Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 139 Antworten
und wurde 5.741 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

19.02.2010 08:50
#16 RE: mein Feuer Blog Antworten

Ey, Wännä - wie verträgt sich eigentlich LPG mit E85 ?

"Alkohol verlängert den Bremsweg des Gewissens."

beim "Geierabend" gehört

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

19.02.2010 08:57
#17 RE: mein Feuer Blog Antworten

Zitat von pelegrino

Zitat
...nur mal probieren, wie meine W mit Propangas fährt...


Da ich mich ja neuerdings öfters in Sachen LPG/Autogas im Internet 'rumtreibe, ist mir neulich dies hier aufgefallen :
http://www.gasmotion.de/200-Hoehe


Hallo Pele,

meine (wiesollichsagen) Vermieterin hatte letztes Jahr einen Mann in Behandlung, der ein Erdgasauto hat bzw. hatte. Er ist eingestiegen, hat sich vor dem Motoranlassen eine Zigarette angezündet und . . . . stand in Flammen. Gas war über Nacht in den Innenraum eingedrungen. Dummerweise hatte er sich schon angeschnallt, sodaß der Spontanfluchtreflex erstmal daneben ging. Die Brandverletzungen waren zwar übel, aber halbwegs heilbar. Das Seelentraume bedurfte aber spezieller Behandlung. Der Mann (schon was älter) ist in keine Auto mehr eingestiegen.

Experten hatten dann festgestellt, daß die Undichte schon länger bestand und vermutlich das Auto beim Einsteigen jedesmal so ausgelüftet wurde, daß nichts passieren konnte. Sobald einmal in Fahrt, wird ja eh belüftet und die Konzentration sinkt unter die Explosionsgrenze.

Warum man das nicht gerochen hat, ist mir nicht klar. Das Erdgas muß doch odoriert sein, oder täusche ich mich?


Gruß

Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

19.02.2010 09:05
#18 RE: mein Feuer Blog Antworten

Bei Erdgas bin ich mir nicht sicher, mit der Odorierung. LPG und Propangas in Flaschen stinkt wir die Pest, und bei uns auf dem Land (wir heizen und kochen mit Flüssiggas) merkt man das auch sofort, wenn Gas aus dem Gasherd strömt, und noch nicht entzündet ist.

Zitat
...der Mann (schon was älter) ist in keine Auto mehr eingestiegen...

Der hätte sich besser das Rauchen abgewöhnt ... Spaß beiseite: so'n Trauma wird heftig sein. Claudia (obwohl die Frau und jung ist) wird sicherlich auch in Zukunft ganz anders bis garnicht mehr mit Propangas umgehen, denke ich .

...mal den Erdgasjochen fragen !

"Alkohol verlängert den Bremsweg des Gewissens."

beim "Geierabend" gehört

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.614

19.02.2010 11:26
#19 RE: mein Feuer Blog Antworten

Nun verlabert mal Claudis "Blog" ned so!
Macht doch einen neuen Fred "Reaktionen auf Claudis Feuer Blog" oder so auf, dann muss man ned mühsam nach Claudias Informationen suchen, die noch kommen werden...

Gruß
Hans-Peter

Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagte
"Wo kämen wir denn hin" und keiner ginge, um
zu gucken, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

19.02.2010 13:24
#20 RE: mein Feuer Blog Antworten

Zitat
Nun verlabert mal Claudis "Blog" ned so!
Macht doch einen neuen Fred "Reaktionen auf Claudis Feuer Blog" oder so auf, dann muss man ned mühsam nach Claudias Informationen suchen, die noch kommen werden...


Man Hans-Peter
Du willst doch nicht etwa die grundsäulen, auf denen sich diese forum über jahre manifestiert hat, einreißen.

Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

19.02.2010 14:42
#21 RE: mein Feuer Blog Antworten

Zitat
Ich müsste allerdings jetzt die Wahrheit sagen was mich kurz zu einem hysterischen Kichern gebracht hat.


Zitat
Ich: " L. hallo, meine Wohnung brennt. Kommen Sie bitte schnell" Feuerwehr" Wo denn?" Ich : "Im Wohnzimmer!"



Weiter so. Zeigt mir, dass du im Großen & Ganzen klar kommst.
Technische Fragen können ja bei Bedarf im Technischen Forum erörtert werden.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

19.02.2010 15:04
#22 RE: mein Feuer Blog Antworten

Zitat
Ich: " L. hallo, meine Wohnung brennt. Kommen Sie bitte schnell" Feuerwehr" Wo denn?" Ich : "Im Wohnzimmer!"




hätte der Typ sich aber auch denken können, deine Wohnung besteht ja zu 80% aus Wohnzimmer ....

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

19.02.2010 15:11
#23 RE: mein Feuer Blog Antworten

Zitat
...wo denn?...

Die haben nicht, wie bei Otto Waalkes gefragt: "...und wie kommen wir zu Ihnen hin?" - oder ?

"Alkohol verlängert den Bremsweg des Gewissens."

beim "Geierabend" gehört

claudia Offline




Beiträge: 16.034

19.02.2010 18:16
#24 RE: mein Feuer Blog Antworten

:-)

Na gut, weiter gehts. Ich versuche mal in weiblichen Worten den technischen Defekt zu umschreiben. Vorab vielleicht aber schonmal, dass ich das bis heute nicht erfahren habe, vielleicht ist es auch gar nicht im Detail herauszufinden gewesen.

Also, an dem Abend war es saukalt udn ich habe mir wie so oft schon den Katalytofen als zusätzliche Wärmequelle angemacht. Das war so gegen 20:30 Uhr. Der Zwerg war schon im Bett und hat geschlafen und ich hatte noch geduscht. Entsprechend aufreizend habe ich mich dann in eine bequeme Bollerbuchse geschmissen, T-Shirt und Fleecejacke, rosa Puschelsocken und Lammfellpuschen. Ein Hit und an modischer Rafinesse kaum zu übertreffen. Aber ich schweife ab.....

So gegen 22:30 Uhr wollte ich ins Bett und plante somit, den Ofen auszumachen. Den habe ich noch nie alleine brennen lassen, daher also los. Ich hab wie üblich am Ofen selber auf "0" gestellt udn dann das Ventil an der Flasche (also das Drehding oben drauf) zugedreht. Der Ofen zeigte sich wenig beeindruckt und wärmte weiter fröhlich auf kleiner Flamme.
Da diese Flaschen ja linksgewindig sind war ich mir erstmal nicht sicher, ob ich nun zu- oder aufgedreht habe. Also hab ich mich vor die Flasche, also hinter den Ofen gekniet, die Flasche wieder aufgedreht (da ist nämlich an dem Drehding oben extra für Mädchen ein Pfeil für Auf und einer für Zu eingeprägt) und sie dann ganz fest zugedreht. Weder die Druckminderungsanzeige (bis zu dem Brand wusste ich nicht dass das so heisst) zeigte ein Ergebnis noch ist die Flamme kleiner geworden. Also wollte ich nochmal aufdrehen weil ich dachte, dass der Verschluss vielleicht nicht gepackt hat. Und da ist dann plötzlich irgendwo aus der oberen Flasche oder aus dem Anschluss die Flamme rausgeschossen. Ich hab sie ins Gesicht und an die Hände bekommen, meine Fleecejacke hat auch kurz gebrannt, das konnte ich aber ausklopfen.

Ab da war ich doch reichlich erschrocken und habe die Balkontür weit aufgerissen und den Ofen mit den lammbefellten Füssen Richtung Balkon getreten. Er bliebt natürlich an der Fensterkante hängen. Dann habe ich nur noch das Telefon gegriffen, den Zwerg aus dem Bett gerissen udn bin raus. Der Rest steht oben.....

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

claudia Offline




Beiträge: 16.034

19.02.2010 18:26
#25 RE: mein Feuer Blog Antworten

Heute ging es endlich los in der Wohnung. Nach 3,5 Wochen ein theoretisch gutes Gefühl. Heute morgen musste ich um 7:00 Uhr da sein um die Sanierer reinzulassen. Und dann ging es tatsächlich ganz schnell, war aber irgendwie auch ganz schön doof.

Die kamen mit einer ganzen Horde Packern, Schleppern, Putzern, etc. rein. Ich konnte die gar nicht zählen. Und dann sind die über meine verbliebenen Sacher hergefallen udn haben alles eingepackt, was auch nur noch den Ansatz eines reinigungsversuches haben könnte. Parallel haben andere bereits Möbel rausgeschleppt. So schnell konnte ich gar nicht von Raum zu Raum flitzen udn Papiere, Wäsche, persönliche Dinge etc. einsammeln.
Ich kann Euch sagen, dass ganze Hundertschaften durch die Wohnung liefen und alles fotographiert haben war schon blöd aber heute fühlte ich mich in meiner Intimsphäre hochgradig penetriert! Andererseits war ich natürlich auch froh, dass die da waren und so schnell und professionell gearbeitet haben.

Die Wohnung ist jetzt leer bis auf die Schutthaufen und die grösseren Möbelstücke die verbrannt und nicht zu restaurieren sind. Montag morgen kommt der Container und dann wird der verbliebene Rest aus dem noch nicht neu vorhandenen Fenster geschmissen und ist für immer weg.

Was ganz cool war: In meinem ganzen Leben habe ich noch nicht so anständig entrümpelt. Selbst heute morgen als die gepackt haben hörte ich mich ständig rufen "Schmeiss weg den Scheiss!".... All die Dinge, die ich in jahrelanger Feinarbeit akribisch gesammelt habe, weil man das ja alles dringend braucht ....., ist alles weg. Was nicht den Flammen und den Folgen davon zum Opfer wurde starb dann heute den Trennungstod durch mich. (Ob ich Pele mal erzählen soll, dass so ein Brand auch eine reinigende Wirkung haben kann... ;-))

Die Schäden in den anderen Räumen waren übrigens wohl so hoch, weil es nicht ein "normaler" Brand war sondern eben irgendwas mit Katalyten. Dadurch hat es erhebliche Mehrschäden gegeben, es bildet sich wohl auch reichlich Salzsäure. Sieht auf jeden Fall nicht gut aus.

Naja, ich denke im Grossen und Ganzen hatte ich trotzdem Glück. Und sei es nur, weil ich ab sofort abends nicht mehr mit der Taschenlampe quer durch die Diele zum Lichtschalter muss. Und die fehlenden Steckdosen gibts jetzt auch ;-)

So, habe fertig für heute. Fragen? Wir schreiben morgen einen Test :-) Aber dann erzähle ich erstmal, was in den 3 Wochen noch alles passiert ist

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Falcone Online




Beiträge: 112.510

19.02.2010 18:50
#26 RE: mein Feuer Blog Antworten

Ist ja wirklich ein merkwürdiger Schaden.
Ich drehe zwar immer erst die Flasche zu und dann den Ofen aus - aber das dürfte eigentlich reichlich wurscht sein.
Dass die Dichtungen am Linksgewinde zwischen Ventil (Drehknauf) und Druckminderer undicht werden, weil zu fest angezogen wurde, hört man ja schon mal, aber das Ventil an sich? Das ist schon komisch. Haben denn die Herren Sachverständigen schon mal etwas Sachverstand rausgelassen?

Aber der Versuch, den brennenden Ofen durch das Fenster zu dribbeln, den finde ich klasse und gut!

Wieso schafft es eigentlich deine Zentralheizung nicht, die Wohnung warm zu bekommen?

Grüße
falcone

ovum bonum quam

claudia Offline




Beiträge: 16.034

19.02.2010 18:54
#27 RE: mein Feuer Blog Antworten

Welche Zentralheizung? Sowas gibt es da nicht. Das Haus hat keinen Netzanschluss, weder Gas noch Fernwärme noch sonstwas. Ölheizung gbt es auch nicht. Das Haus wird komplett über Strom beheizt. Die Wohnungen haben eine Nachtspeicherfussbodenheizung. Kostet ein Vermögen bei meinen bescheidenen 140 qm......Da ist so ein Gasofen zusätzlich schon sehr viel preiswerter und auch einfacher zu dosieren.

Tja, so ist das bei mir.... ;-)

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.614

19.02.2010 18:57
#28 RE: mein Feuer Blog Antworten

Ach Du Scheiße...

Hoffentlich war die Wohnung wenigstens billig, bei der Art zu heizen wirst Du langfristig arm...

Gruß
Hans-Peter

Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagte
"Wo kämen wir denn hin" und keiner ginge, um
zu gucken, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

Falcone Online




Beiträge: 112.510

19.02.2010 18:58
#29 RE: mein Feuer Blog Antworten

Ich dachte, so was ist schon ewig ausgestorben
In Braunschweig hatte ich mal Nachtspeicher (normal, nicht Fußboden) - damals schon ein sauteurer Spaß.
Wäre da nicht eine Gasheizung mit unterirdischem Tank eine Alternative?

Grüße
falcone

ovum bonum quam

claudia Offline




Beiträge: 16.034

19.02.2010 19:01
#30 RE: mein Feuer Blog Antworten

Nö, das macht in Summe nicht so einen grossen Unterschied. Und ja, die Wohnung war ein "Schnäppchen"....

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
Meine erste »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz