Da macht Klein-M frohgemut ihre e-mail auf die sie von einem Bekannten bekommen hat und da steht es:
Ein Aufruf zu einem Generalstreik in Deutschland um gegen die Zustände die durch Politik und Wirtschaft weltweit hervorgerufen wurden zu protestieren..
Erst mal Erstaunen, dann Lachtränen.
Alleine die Vorstellung dass viele ihren Hintern von der bequemen Couch heben könnten und dann auch noch laut ihre Meinung sagen ist hier in Deutschland vollkommen absurd. Da jeder der nicht sofort global denkt und alles tut um dieses globale denken zu fördern sofort als Stammtischplärrer abgetan wird ist ein Erfolg kaum anzunehmen. Einige der Grundsätze die mein Bekannter dort vertritt (Chancengleichheit nicht nur auf dem papier, faires Geld für Arbeit, strikte Trennung von Staat und Wirtschaft, Politiker dürften keine Jobs in der Wirtschaft annehmen/haben, Volksentscheide einführen, Neuordnung der Steuerpolitik, Politiker müssen Geldfluss begründen und erklären und dafür auch haften, die Interessen des Staates mehr auf das eigenen Land lenken, Kontrolle der Geldmärkte, um mal einige Punkte zu nennen)finde ich sehr gut und trifft auch oft genug meine Meinung. (Ja, bin blöd und jung, ich weiß, ich weiß...)
Aber einen generalstreik? Hunderttausende die mal grad alles lahm legen damit sie auch zur Abwechslung nicht als blödes Volk abgetan werden sondern mal die Aufmerksamkeit der Politik- und Finanzbosse erregen und zwar so dass es denen weh tut?
Ich bitte euch, dafür sind die meisten doch viel zu bequem. Es ist doch alles prima....