Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 125 Antworten
und wurde 3.224 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

18.02.2010 19:06
#31 RE: erschreckend Antworten

Lieber kriminell als HartzIV. Wäre wohl die besser Alternative?


Was ginge ein Aufschrei durchs Land.

Die Leute sind noch viel zu brav., aber das gibt sich...



Gruß
Monti

Früher saßen Verbrecher im Gefängnis und Patrioten in der Regierung. Wie sich die Zeiten doch geändert haben!

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

18.02.2010 19:06
#32 RE: erschreckend Antworten

Wör mössen den Paul zum Föhrer mochen.

Dös geht aber nor,wenner nur noch ein Ei hat,wögen dör Authentizität!
Alsö,Kneifzange raus und Doitschland gehts widör gut!

Gruß
Surfin´Bird

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

18.02.2010 19:23
#33 RE: erschreckend Antworten

Zitat
Warum sollte der aufstehen? Hartz + Wohnung + ein paar Gutscheine...



was ne denkerei, was ein fuppes. die liegen ja auch alle daheim weils kon lust hom.

ob du als hatzer mehr aufstehst oder liegen bleibst, in der gesamtmasse betrachtet ists doch "egal". ham doch eh kein arbeit für die leute. u, die paar offene stellen die bissel was taugen werden auch besetzt. selbst die dreckjobs sind doch meist schon ausverkauft.
wenn genug offene stellen vorhanden wären, und die leute würd so handeln, wie die harzer oft so eingeschätzt werden, könnt man ja verstehen dass das bissel böses blut erzeugt.
aber so ?

g.w.

Sieh mal einer an. Kaum macht man's richtig, schon funktionierts.

Swennie Offline




Beiträge: 15.188

18.02.2010 19:27
#34 RE: erschreckend Antworten

Zitat von Hobby

und wer soll die Dinger in die Hand nehmen bzw. benutzen ????
da gibt es doch spätestens 6Std. später im Internet "Ratschläge" wie man dies umgehen kann bzw. die Stadt deswegen verklagen kann...



So, da hätten wir mal die gesetzliche Grundlage:
SGB II
§ 2 Grundsatz des Forderns
(1) Erwerbsfähige Hilfebedürftige und die mit ihnen in einer Bedarfsgemeinschaft lebenden Personen müssen alle Möglichkeiten zur Beendigung oder Verringerung ihrer Hilfebedürftigkeit ausschöpfen. Der erwerbsfähige Hilfebedürftige muss aktiv an allen Maßnahmen zu seiner Eingliederung in Arbeit mitwirken, insbesondere eine Eingliederungsvereinbarung abschließen. Wenn eine Erwerbstätigkeit auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt in absehbarer Zeit nicht möglich ist, hat der erwerbsfähige Hilfebedürftige eine ihm angebotene zumutbare Arbeitsgelegenheit zu übernehmen.

Der Knackpunkt liegt in dreierlei, was ist zumutbar, wer entscheidet es, und wer setzt es dann auch durch?

Nächster Ansatz:
Abbau sämtlicher Subventionen! Ja auch die "Pendlerpauschale" aber auch die Möglichkeit, dicke Sport- und sonstige unnütze Statussymbole als Firmenwagen steuerlich geltend machen zu können. Wozu braucht zum Beispiel ein Pappkartonhersteller einen Porsche 911 als Dienstkutsche?
Fester Einkommenssteuersatz für alle und jede Erwerbstätigkeit, und wenn ich der Überzeugung bin mit 3 Jobs und 80 Arbeitsstunden die Woche glücklich zu werden, dann sollte auch ich als einfacher abhängig Beschäftigter das tun dürfen! Im Moment steht das AbzG klar dagegen!
Das 2fache des Existenzminimums bleibt steuerfrei.
Mehr Erzieher in Kinderkrippen, -gärten, Vorschulen.
Mehr Lehrer für kleine Klassen.
Mehr wirkliche! Fachleute in den Jobcentern für die Vermittlung der Arbeitssuchenden in Jobs oder Umschulungen. Die Damen und Herren die dort tätig sind, sind zum Teil ein wahrer Graus...
Der Staat selbst muss in wirtschaftlich schlechten Zeiten für Arbeitsplätze sorgen und eigene Firmen gründen, die in wirtschaftlichen besseren Zeiten wieder nach und nach aufgelöst werden! (Ich weiss, es werden keine Pyramiden mehr gebaut..) Dann würde zum Beispiel auch das Eischaos ausbleiben können! In wirtschaftlichen guten Zeiten haben unsere Staatslenker ja alles getan um den Staatsapparat aufzublähen, endlos Schulden zu machen um bei Niedergang der Wirtschaft vor einem Scherbenhaufen zu stehen und selber zusätzlich Leute auf den Arbeitsmarkt zu werfen...


Der Möglichkeiten und Ideen gibt es viele, nur umzusetzen fehlen die nötigen starken Charaktäre wozu auch, wenn ich als Politiker mein Auskommen mit meinen div. Einkommen habe

be. Offline




Beiträge: 2.926

18.02.2010 19:39
#35 RE: erschreckend Antworten

Der Möglichkeiten und Ideen gibt es viele, nur umzusetzen fehlen
die nötigen starken Charaktäre wozu auch, wenn ich als Politiker
mein Auskommen mit meinen div. Einkommen habe

******************************************************************

genau swennie - wie die schwule w.welle

38 anzeigepflichtige Nebentätigkeiten bei 38 Vertragspartnern/Organisationen

http://www.nebeneinkuenfte-bundestag.de/...welle-dr-guido/

wastl Offline




Beiträge: 4.923

18.02.2010 19:40
#36 RE: erschreckend Antworten

bin ja auch kein fan vom guido w.
aber was bringts dauernd auf seinem schwulsein rumzureiten ?

wolle55 Offline



Beiträge: 224

18.02.2010 19:45
#37 RE: erschreckend Antworten

be. Offline




Beiträge: 2.926

18.02.2010 19:49
#38 RE: erschreckend Antworten

sorry wastl
ich finde w.welle genauso schwul wie´n goldenes moped

be.

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

18.02.2010 19:50
#39 RE: erschreckend Antworten

Zitat von Kaimann
.....
So stammen bereits die meisten Elektro-, Elektronik-, Foto-, Bekleidungs- unmd was weiß ich für Artikel längst aus China, wo Arbeit nichts kostet.
Also wandert auch die Industrie dorthin.
Die Gesellschaft gesamt aber leistet immer weniger, beharrt aber auf ihrem gewohnten Anspruchsdenken.
Gut, wir verkaufen Technologien, Ideen oder Rüstung. Aber wie lange kann das die Arbeit von Sklavenheeren in Cina aufwiegen?
Wann werden die den Zustrom drosseln?
Und wer wird dann verstehen, daß das Niveau nicht haltbar ist?
Ich glaube daran, daß es in D radikale, soziale Einschnitte geben wird und geben muß.
.....
Kaimann




ich selbst muß auch mit ansehen wie "man sich selbst verkauft", nur um des enorm kurzfristigen möglichen Gewinns willen.

"China, Indien...jawohl, das ist die Lösung" eine Art geisteskranker Slogan schallt durch nahezu menschenleere Büros und Werkhallen in Schland/Europa.
Die Geister die ich rief...

unsere Kinder/Kindeskinder werden sich bedanken wenn sie in Indien Schuhe putzen dürfen weil nun jetz Billigasien am Zug ist, die "ökonomische Weltherrschaft" an sich zu reißen

Obwohl ich per Dekret dazu verdonnert bin diesen unbezahlbaren Dünnschiss zu unterstützen, arbeite ich insgeheim an Gegenstrategien.

the south will rise again
rebellischen Gruß
Tommy



Dampf in allen Gassen

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

18.02.2010 19:51
#40 RE: erschreckend Antworten

ich schon und mir sind sofort diverse Absetzungsszenarien durch den Kopf gewandert.

Aber Wohin & Womit?

Gruß
Surfin´Bird

piko Offline




Beiträge: 16.462

18.02.2010 19:59
#41 RE: erschreckend ... Antworten

... ist für mich, was hier für "Dünnschiß" in so manchem Beitrag abgesondert wird ...

Daß diese OECD-Studie genau diese Zahlen genannt hat, wird seinen Grund haben und zeigt wie "prekär" die Situation vieler ist. Und ja: man kann diese Zahlen unterschiedlich interpretieren - je nach rethorischem Talent und/oder Zielrichtung und "prekärer" geht es dann immer noch ... aber dann sollten sich die "Spielleiter" auch auf einen gewissen "Gegendruck" einstellen.

piko, auch arm(laut oecd!!!)... aber glücklich ...

warum einfach wenn's kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 113.362

18.02.2010 20:28
#42 RE: erschreckend ... Antworten

Zitat
ich finde w.welle genauso schwul wie´n goldenes moped



Du brauchst den gar nicht schwul zu finden - er ist schwul. Na und?

Aber sein Auftreten und seine Politik finde ich auch furchtbar. Noch schlimmer finde ich aber im Moment, dass die CDU als Regierungspartei so gar kein Konzept hat und eigentlich nur den Westerwellschen Blähungen hinterherhechelt und ausbügelt. Da wackelt der Schwanz mit dem Hund.

Grüße
falcone

ovum bonum quam

wolle55 Offline



Beiträge: 224

18.02.2010 20:48
#43 RE: erschreckend ... Antworten

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

18.02.2010 22:31
#44 RE: erschreckend Antworten

Zitat von ursula
ehrlich gesagt interessiert mich Hartz in diesem Zusammenhang garnicht.
Das ein Einkommen netto von 2220 Euro schon als arm gilt - wer verdient denn soviel ?
Und da ist ja das bereinigte Netto zugrunde gelegt , d.h Miete und Heizung sind schon bezahlt.
Das ist erschreckend



Ich meine Ursula, dass Du dich da irrst.

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

ursula Offline



Beiträge: 3.879

18.02.2010 22:49
#45 RE: erschreckend Antworten

hab nochmal gegoogelt - ich hab da was durcheinandergeschmissen.
Es ging mir aber auch nicht darum, den Harzern ihr Geld zu neiden , sondern ich finde es erschreckend, das jemand der als Familienvater mit 3 Kindern 2200 öcken heimbringt schon als arm gilt!
Da wären ja schon etliche auf unseren Ämtern Beschäftigte Arm ...
Das kanns doch nicht sein

Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
Bertold Brecht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
Kampfansage  »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz