nee, alles dabei, und das federbein hat nen federversteller serienmäßig... also mit steckschlüssel...
das spritfaß trägt ausgelietert 19ltr die raus kommen, plus summe x die nicht mehr ausläuft... läuft super der john... tüff war kein problem und in 15 minuten abgehakt, davon war der tüv mensch alleine rund 7 minuten auf probefahrt...
zulassung hat etwas länger gedauert, da die tante dort am schalter noch nie nen ex-bw fahrzeug abgewickelt hat...
tüv 62,- zulassung mit dem schild von kwai chang noch mal 52,- ökken
morgen früh noch die vordere pelle tauschen, dann steht ligurien nix mehr im weg... fein war auch die strecke zur zulassung, ohne schild... hat die schergen des sheriffs auch nicht gestört...
auch erdnuckel können mit hochsitzen umgehen, oder so...
kerstin ist eben die ersten 60km mit john durch die lande gerollert... am anfang nur ein gekreische und gezeter, ich kann nicht anhalten, ich komm nicht an den boden... nach dem ersten ampelstop wurde das aber viel weniger
schaun wir mal ob ich ihr auch so ein militärkrad aufschwatzen kann...
gas
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wie schon vermutet für unsere hauptart der fahrerei viel besser geeignet als die drz... bei der sitzbank drängt sich im verlgeich zur drz der melkschemel zum sofa auf, verbraucht wie drz, 4-4,5ltr, bei 19ltr tankinhalt... fahrwerk top, in verbindung mit den metzeler enduro 3 auch fürs fröhliche kurvenschwingen sehr gut geeignet... orginal bw übersetzung ist mist, habe nun schon zwei zähne hinten reduziert, werde noch mal um zwei verkleinern...
34ps langen zum mitschwimmen vollkommen aus, überholen ist im vergleich zur drz schon eine andere hausnummer, um nicht zu sagen recht zäh... kam in ligurien so gut wie garnicht zum tragen, da dort im groben geläuf selten leistung gefragt war...
einen tag den bonette rauf, super, zwei tage später den colle dagnello, fast genauso hoch, aber 5-8 grad weniger temperatur, da ist john die puste ausgegangen, fühlte sich oben an wie eine restleistung von 15-20ps... bin aber auch nach oben gekommen...
einziges manko das ich bisher entdeckt habe, der kunstofftank hat mir bei nem harmlosen umfaller auf der grenzkammstraße den linken kühler verbogen nicht auszudenken was gewesen wäre wenn er den leck geschlagen hätte... denke ich werde über kurz oder lang einen kühlerschutz besorgen, habe ich an der drz auch dran...
bisher sind nun ca 1800km dazu gekommen, ölverbrauch nicht messbar.
bremse vorne wie hinten sehr gut, hauptständer ein praktisches extra, heizgriffe waren in den bergen auch mal toll...
die mehr kilos sind schon eine hausnummer, fallen aber nur im direkten vergleich auf... reale zahlen sind sehr schwer zu bekommen, da im net die verschiedensten werte kursieren... werde ihn demnächst mal wiegen...
im stehen fahren ist orginal eher schlecht, da der abstand rasten lenker zu gering ist... dafür werde ich noch eine lenkererhöhung montieren...
fazit: ich habe es nicht bereut ihn gekauft zu haben, ich denke das ich damit noch eine ganze zeit lang spass haben werde...
ganz toll gefällt mir das er erheblich leiser ist als die drz, was beim endurowandern ein nicht zu vernachlässigender aspekt ist... man kann problemlos an wanderern und reitern vorbei, ohne das gleich böse blicke folgen..
und wenn der spass nachläßt werde ich mit ein steuergerät von den großen holen... oder auch schon vorher...
Vieles erinnert mich da an die Alp. Nur der Tank, um den beneide ich dich. Der ist bei der Alp doch arg klein. So ein leiser Auspuff ist in Wald und Flur wirklich eine feine Sache. und die Tarnbemalung sicher auch.
was ich noch vergessen habe, sie ist bw-technisch viel zu kurz übersetzt... ich habe hinten 2 zähne weniger, und werde noch mal zwei weniger machen... mit dem 48er kettenblatt legt sie auch an steigungen noch zu, rollt aber auf auf flotteren etappen viel entspannter... habe mir noch ein 46er kettenblatt bestellt, schaun wir mal... zum abgleich hätte ich gerne einen drehzahlmesser, gibts aber nicht...
Ist es nicht möglich, einen simplen elektronischen Drehzahlmesser direkt an der Zündspule anzuschließen oder ist das schon alles eine Elektronik-Einheit.
Zitat von woolf im Beitrag #134MTS in Langenhagen hat auch welche stehen, allerdings ziemlich rottig.
joo, haben wohl wieder nen schwung ausgesondert... also mein händler hatte 5 stück, davon drei richtig gut, zwei so naja...
komme grade aus den vogesen zurück, subba... 350km ohne auf reserve zu stellen... wollte bei meiner haus und hof ferme übernachten, aber anscheinend ist dies we niemand vor ort... hab ich meinen käse mit der hauskatze geteilt und bin wieder heim gerollert...
was heute stark aufgefallen ist, selbst die frenchies waren sehr zahm unterwegs... es hat mich trotz reise 95 fast niemand überholt... und wenn dann mit maximal geschätzten 100... war wohl polizei großkampftag... bin auch an einer großen anhaltestelle vorbei gekommen... aber nicht rausgewunken worden...