Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 151 Antworten
und wurde 7.316 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
mappen Offline




Beiträge: 15.008

08.08.2013 22:53
#121  ... Antworten

tach

nee, alles dabei, und das federbein hat nen federversteller serienmäßig... also mit steckschlüssel...

das spritfaß trägt ausgelietert 19ltr die raus kommen, plus summe x die nicht mehr ausläuft...
läuft super der john... tüff war kein problem und in 15 minuten abgehakt, davon war der tüv
mensch alleine rund 7 minuten auf probefahrt...

zulassung hat etwas länger gedauert, da die tante dort am schalter noch nie nen ex-bw fahrzeug
abgewickelt hat...

tüv 62,- zulassung mit dem schild von kwai chang noch mal 52,- ökken

morgen früh noch die vordere pelle tauschen, dann steht ligurien nix mehr im weg...
fein war auch die strecke zur zulassung, ohne schild... hat die schergen des sheriffs
auch nicht gestört...

gas

mappen




martin58 Offline




Beiträge: 3.908

09.08.2013 08:26
#122 RE: ... Antworten

glueckwunsch!
lohnt sich denn schon ein unterforum fuer militaermopeds??

mappen Offline




Beiträge: 15.008

29.08.2013 20:11
#123  ... Antworten

tach

auch erdnuckel können mit hochsitzen umgehen, oder so...

kerstin ist eben die ersten 60km mit john durch die lande gerollert...
am anfang nur ein gekreische und gezeter, ich kann nicht anhalten,
ich komm nicht an den boden... nach dem ersten ampelstop wurde
das aber viel weniger

schaun wir mal ob ich ihr auch so ein militärkrad aufschwatzen kann...

gas

mappen




Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 john und kerstin.JPG 
Hobby Online




Beiträge: 41.555

29.08.2013 20:54
#124 RE: ... Antworten

gib lieber mal einen Erfahrungsbericht zu der KTM ab !!
was kann das Ding besser oder schlechter im Vergleich zu der DRz ??????????

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

29.08.2013 20:56
#125 RE: ... Antworten

genau! mah das mal! und wie is das mit den 32 pssen?

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

mappen Offline




Beiträge: 15.008

29.08.2013 21:13
#126  ... Antworten

tach

na toll, was sonst...

wie schon vermutet für unsere hauptart der fahrerei viel besser geeignet als die drz... bei der sitzbank drängt
sich im verlgeich zur drz der melkschemel zum sofa auf, verbraucht wie drz, 4-4,5ltr, bei 19ltr tankinhalt...
fahrwerk top, in verbindung mit den metzeler enduro 3 auch fürs fröhliche kurvenschwingen sehr gut geeignet...
orginal bw übersetzung ist mist, habe nun schon zwei zähne hinten reduziert, werde noch mal um zwei verkleinern...

34ps langen zum mitschwimmen vollkommen aus, überholen ist im vergleich zur drz schon eine andere hausnummer,
um nicht zu sagen recht zäh... kam in ligurien so gut wie garnicht zum tragen, da dort im groben geläuf selten
leistung gefragt war...

einen tag den bonette rauf, super, zwei tage später den colle dagnello, fast genauso hoch, aber 5-8 grad weniger
temperatur, da ist john die puste ausgegangen, fühlte sich oben an wie eine restleistung von 15-20ps... bin aber
auch nach oben gekommen...

einziges manko das ich bisher entdeckt habe, der kunstofftank hat mir bei nem harmlosen umfaller auf der grenzkammstraße
den linken kühler verbogen nicht auszudenken was gewesen wäre wenn er den leck geschlagen hätte... denke ich
werde über kurz oder lang einen kühlerschutz besorgen, habe ich an der drz auch dran...

bisher sind nun ca 1800km dazu gekommen, ölverbrauch nicht messbar.

bremse vorne wie hinten sehr gut, hauptständer ein praktisches extra, heizgriffe waren in den bergen auch mal toll...

die mehr kilos sind schon eine hausnummer, fallen aber nur im direkten vergleich auf... reale zahlen sind sehr schwer
zu bekommen, da im net die verschiedensten werte kursieren... werde ihn demnächst mal wiegen...

im stehen fahren ist orginal eher schlecht, da der abstand rasten lenker zu gering ist... dafür werde ich noch eine
lenkererhöhung montieren...

fazit: ich habe es nicht bereut ihn gekauft zu haben, ich denke das ich damit noch eine ganze zeit lang spass haben
werde...

ganz toll gefällt mir das er erheblich leiser ist als die drz, was beim endurowandern ein nicht zu vernachlässigender
aspekt ist... man kann problemlos an wanderern und reitern vorbei, ohne das gleich böse blicke folgen..

und wenn der spass nachläßt werde ich mit ein steuergerät von den großen holen... oder auch schon vorher...

gas

mappen




Falcone Offline




Beiträge: 111.888

30.08.2013 07:42
#127 RE: ... Antworten

Vieles erinnert mich da an die Alp. Nur der Tank, um den beneide ich dich. Der ist bei der Alp doch arg klein.
So ein leiser Auspuff ist in Wald und Flur wirklich eine feine Sache. und die Tarnbemalung sicher auch.

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 15.008

30.08.2013 09:04
#128  ... Antworten

tach

was ich noch vergessen habe, sie ist bw-technisch viel zu kurz übersetzt...
ich habe hinten 2 zähne weniger, und werde noch mal zwei weniger machen...
mit dem 48er kettenblatt legt sie auch an steigungen noch zu, rollt aber auf
auf flotteren etappen viel entspannter... habe mir noch ein 46er kettenblatt
bestellt, schaun wir mal...
zum abgleich hätte ich gerne einen drehzahlmesser, gibts aber nicht...

gas

mappen




Falcone Offline




Beiträge: 111.888

30.08.2013 09:09
#129 RE: ... Antworten

Ist es nicht möglich, einen simplen elektronischen Drehzahlmesser direkt an der Zündspule anzuschließen oder ist das schon alles eine Elektronik-Einheit.

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 15.008

30.08.2013 10:08
#130 ... Antworten

tach

hab mir eben schon einen beim louis geordert, sollte gehen...

gas

mappen




Wilwolt Offline




Beiträge: 608

30.08.2013 10:37
#131 RE: ... Antworten

Hallo Mappen, das ist 'ne geile Karre! Sind das hepco&becker-Kofferträger hinten dran?

Grüße
Dirk

mappen Offline




Beiträge: 15.008

30.08.2013 10:57
#132  ... Antworten

tach

joo... schaut grausam aus...

gas

mappen




Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 links tutto.JPG 
Wilwolt Offline




Beiträge: 608

30.08.2013 12:24
#133 RE: ... Antworten

Ich find die Junior-Koffer an'ner Enduro gar nicht mal so schlecht. Das Topcase geht natürlich überhaupt nicht

Habe mir vor einiger Zeit die Gobi geleistet ... teuer, aber gut. Dürften für die KTM sicher angemessen sein.

Dirk

woolf Offline




Beiträge: 11.707

30.08.2013 12:39
#134 RE: ... Antworten

MTS in Langenhagen hat auch welche stehen, allerdings ziemlich rottig.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

mappen Offline




Beiträge: 15.008

30.08.2013 19:29
#135  ... Antworten

tach

Zitat von woolf im Beitrag #134
MTS in Langenhagen hat auch welche stehen, allerdings ziemlich rottig.


joo, haben wohl wieder nen schwung ausgesondert... also mein händler hatte 5 stück, davon drei richtig gut, zwei so naja...

komme grade aus den vogesen zurück, subba... 350km ohne auf reserve zu stellen... wollte bei meiner haus und hof ferme
übernachten, aber anscheinend ist dies we niemand vor ort... hab ich meinen käse mit der hauskatze geteilt und bin wieder
heim gerollert...

was heute stark aufgefallen ist, selbst die frenchies waren sehr zahm unterwegs... es hat mich trotz reise 95 fast niemand
überholt... und wenn dann mit maximal geschätzten 100... war wohl polizei großkampftag... bin auch an einer großen anhaltestelle
vorbei gekommen... aber nicht rausgewunken worden...

gas

mappen




Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz