Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 117 Antworten
und wurde 2.815 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Eulekatz Offline

08.02.2010 21:59
#91 RE: .... Antworten

Zitat
Spinnwebe

dazu sagt mein Enkelchen, heute 3 geworden:
Da sind Fussel, mach die mal weg.

pelegrino Online

08.02.2010 22:48
#92 RE: .... Antworten

Zitat
...es gibt arten mit "nur" 4 Augen und auch arten mit über 20 Augen und alles was dazwischen liegt und gradzahlig ist gibt es auch...

Es gibt aber, hauptsächlich auf alten Segelschiffen, auch Piratenspinnen. Die haben eine ungrade Augenzahl, und schwarze Augenklappen - und oft auch nur sieben oder fünf Beine und ein oder drei Holzbeine .

"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."

Albert Camus

Kupferwurm Offline

08.02.2010 23:07
#93 RE: .... Antworten

Zitat
Es gibt aber, hauptsächlich auf alten Segelschiffen, auch Piratenspinnen. Die haben eine ungrade Augenzahl, und schwarze Augenklappen - und oft auch nur sieben oder fünf Beine und ein oder drei Holzbeine

Die gibts bestimmt aber auch nur, weil einige an etwas glauben wollen, damit das Leben etwas leichter wird, als ohne jeglichen Glauben...

G.Wurm

Sieh mal einer an. Kaum macht man's richtig, schon funktionierts.

pelegrino Online

08.02.2010 23:15
#94 RE: .... Antworten

Zitat
...damit das Leben etwas leichter wird, als ohne jeglichen Glauben...

Hmm, jetzt wird's philosophisch .

pelegrino, bekennender Atheist, dessen Leben deshalb glaubenstechnisch durchaus unkomplizierter ist, als wenn er nach irgendwelchen überholten, religiösen Regeln leben müßte .

"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."

Albert Camus

Maggi Offline

08.02.2010 23:27
#95 RE: .... Antworten

Um noch mal auf die Kamelspinne zurückzukommen, ich weiß ja nicht wo Du, Falcone, Deine Infos her hast, aber hier mal welche, die durchaus glaubwürdig sind:

http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Kamelspinne.html

Tschööö

Maggi

--
skcus wmb

Falcone Offline

09.02.2010 07:38
#96 RE: .... Antworten

Zitat
wo Du, Falcone, Deine Infos her hast

http://en.wikipedia.org/wiki/Camel_spider

Grüße
Falcone

ovum bonum quam

Maggi Offline

09.02.2010 08:15
#97 RE: .... Antworten

Hallo,

da bin ich wohl einem Hoax aufgesessen, wobei der von mir angeführte Uni Artikel zum großen Teil wohl stimmt, nur mit der Größe wird überall heftig übertrieben, allerdings finde ich bis zu 15 Zentimeter auch schon groß genug um so einem Tier nicht unbedingt begegnen zu wollen.

Tschööö

Maggi

--
skcus wmb

der W Jörg Offline

09.02.2010 08:18
#98 RE: .... Antworten

so ganz klein sehen die beiden nicht aus ... leider kann man nicht genau erkennen wie weit der hintere Soldat weg ist ...

nur anklicken wenn man "Spinnenfest" ist
http://www.techspot.com/gallery/data/504...amel-spider.jpg

aber auch bei den viecher gild, der mensch ist immer in der lage das Teil zu töten, anderherum gilt das nicht, und auch wenn di 16 km/h schnell sind, das ist ein tempo das die meisten menschen locker übtreffen können.

ausserdem sind es ja keine "echten" Spinnen sondern das "nicht missing link" zwischen Spinen und skorpionen und somit für spinnenphobiker ja nicht so wild

Ok, ich gebe zu, wenn so ein vieh auf mich zukommen würde, würde ich auch ausweichen und vorsichtshalber nach etwas ausschau halten, mit dem ich draufschlagen kann.

aber da der Mensch nicht ins beutechema psst, werden unprovozierte angriffe sicher extrem selten bis gar nicht vorkommen .... in gegenden mit Skorpionen und gefährlichen spinnen sollte man aber z.B. schuhe immer ausschütteln, bevor man den Fuß reinsteckt.

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

montcorbier Offline

09.02.2010 08:27
#99 RE: .... Antworten

Mir machen die im Hintergrund zu sehenden Uniformierten wesentlich mehr-und begründetere- Ängste!

Schönes Foto mit Vertretern der wahren Bestie, da sind die winzigen Spinnentiere doch "Engelchen".

Gruß
Monti

Früher saßen Verbrecher im Gefängnis und Patrioten in der Regierung. Wie sich die Zeiten doch geändert haben!

der W Jörg Offline

09.02.2010 08:33
#100 RE: .... Antworten

Zitat
Mir machen die im Hintergrund zu sehenden Uniformierten wesentlich mehr-und begründetere- Ängste!

man weiß es nicht ... vielleicht sind das ja auch welche die dort einen ähnlich job gemacht haben wie die Soldaten die gerade in Haiti unterwegs sind - aber recht hast du schon, es sind sicher weit mehr menschen durch menschenhand gestorben, als durch spinnenbisse, insofern, pass auf wen du das nächste mal vor die tür gehst ....

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

montcorbier Offline

09.02.2010 08:40
#101 RE: .... Antworten

Spinnen sind die besseren Menschen????

Gruß
Monti

Früher saßen Verbrecher im Gefängnis und Patrioten in der Regierung. Wie sich die Zeiten doch geändert haben!

Maggi Offline

09.02.2010 08:45
#102 RE: .... Antworten

Zu dem Bild mit den Soldaten, sollte man sich mal diesen Artikel zu Gemüte führen:

http://news.nationalgeographic.com/news/...amelspider.html

Das Bild und wilde Gerüchte darum waren wohl der Grund für den Hoax.

Tschööö

Maggi

--
skcus wmb

der W Jörg Offline

09.02.2010 09:04
#103 RE: .... Antworten

Zitat von montcorbier

Spinnen sind die besseren Menschen????
Gruß
Monti

würde ich so nicht stehen lassen ... untereinander töten die sich sehr regelmässig, vieleicht noch öfter als Menschen, nicht nur frauen ihre männer neach dem sex, es gibt auch arten, die sich darauf spezialisiert haben andere spinnenarten zu fressen

der W Jörg Offline

09.02.2010 09:08
#104 RE: .... Antworten

Zitat von Maggi
Zu dem Bild mit den Soldaten, sollte man sich mal diesen Artikel zu Gemüte führen:
http://news.nationalgeographic.com/news/...amelspider.html
Das Bild und wilde Gerüchte darum waren wohl der Grund für den Hoax.
Tschööö
Maggi

wie gesagt, dadurch das man nicht erkennen kann wie weit der hintere weg ist ist eine richtige größeneinschätzung nicht möglich und das jede menge scheiß über spinnen erzählt wird ist ja auch nicht neu. fakt ist, das es keine einzige spinne gibt in dessen beutechema der mensch passt und spinnenbisse ausschließlich "aus versehen" (sehr selten) oder aus einer echten oder vermeintlichen selbstverteidigungsposition der spinnen heraus passieren und das es hier in D keinen spinnen gibt die einem Menschen schaden zufügen kann

Falcone Offline

09.02.2010 09:09
#105 RE: .... Antworten

Zitat
der mensch ist immer in der lage das Teil zu töten, anderherum gilt das nicht

Na ja, ich hab mich in letzter Zeit ja doch ein wenig in die "Problematiken" einer Australienreise eingelesen. Da gibt es wohl erstaunlicherweise einige Spinnenarten, die unter unglücklichen Umständen einen Menschen töten können. Und das nicht, weil sie hinter ihm her rennen und ihn anspringen oder ihn in Netzen fangen, sondern weil sie sich irgendwo versteckt haben und man dort ungewollt hin greift. Gerne z.B. wohl zwischen Klodeckel und Kloschüssel, weil dort so viele Insekten rumschwirren.
Wie auch schon in Süditalien und Südfrankreich sollte man seine Klamotten und vor allem Schuhe wohl besser gründlich checken, bevor man sie anzieht. Auch wenn man nicht gleich stirbt, kann so ein Rotrücken-Biss einem ganz mächtig den Urlaub vermiesen: 5% Todesrate ohne ärztliche Behandlung sind doch nicht so ganz ohne.

Edit: Du hast das ja inzwischen auch schon so geschrieben, Jörg

Grüße
falcone

ovum bonum quam

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz