Habe eine sehr schöne Terrasse. Leider gibt es hier aber, der Schiersteiner Hafen ist gleich neben an, sehr viele auch große dicke Monsterspider. Dazu sind ganz in der Nähe jetzt eine neue Art von Weberknechten aufgetaucht. Die sind viel größer als die Heimischen. Kam schon im TV.
Habe nicht direkt eine Phobie. Aber doch einen ausgeprägten Ekel der manchmal schon fast phobisch ist.
Was kann ich denn bloß machen? Kann die Terasse garnicht genießen/benutzen.
Hatte mal die Idee sie mit so einem Balkonnetz zu verhängen. Darf man das ohne Genehmigung?
Der Jörg hat mir mal ne Seite gepostet wo man solche Ultraschall- Vertreiber kaufen kann. Hat jemand damit Erfahrung? Hatte mir letztes Jahr ein rel. billiges im Supermarkt geholt das wirklich null gewirkt hat.
Überlege mir schon wegzuziehen was ich sehr bedauern müßte.
Ich würde nicht gegen die Spinnen vorgehen, sondern lieber etwas gegen Deinen Spinnenekel unternehmen.
Die Spinnen sind doch harmlos. Die springen Dir doch nicht plötzlich auf den Teller, wenn Du gerade am essen bist. Da finde ich Mücken viel nerviger...
Auch, wenn Ziro keine Ahnung von Motorrädern hat (insbesondere mit BMW Motorrädern kennt er sich gar nicht aus ), aber von Spinnen scheint er was zu verstehen ...
Nu nehmt den Maddin ma ernst. Sowas kann zum echten Problem werden. Ne richtig gute Idee dazu hab ich auch nicht. Meine Frau Doktor meint auch das was ziro schon sagte: ein Expositionstraining machen, also langsam an die Spinnen gewöhnen. Ansonsten mal im Tierbereich nachforschen welche Vögel (vielleicht ne Enten oder Hühnchart) Spinnen besonders gern mögen.
naja, aber wie kriegst Du dann die Enten auf den Balkon - und ausserdem kacken die dann alles voll.
Wie ernst das zu nehmen ist, weiß ich, seitdem ich letztes Jahr mal jemand mit einer echten Spinnen-Phobie erlebt habe ... auweh ... das ist nicht lustig. Das können die, die das nicht haben, sich wohl gar nicht vorstellen.
"Stell Dich nicht so an ..." hilft da nicht.
Ausser dem erwähnten Training wird neben dem Umzug aber nicht viel übrig bleiben. Wobei ich das mit dem Umzug als eher unsichere Variante ansehen würde. Wer bietet denn solche Trainings an?
@wisi: also der Martin schrieb von einer Terasse und was weiss ich wie es drumherum aussieht, der Garten oder so. Und son paar kleine Perlhühner oder sowas in der Art machen auch nicht Tonnen von Dreck. War ja auch nur ne Idee.
Ich weiß, das macht man nicht - aber es gibt auch Insektengifte. Und da das wohl diese Import-Weberknechte sind, die in unserer Fauna eigentlich nix verloren haben, hätte ich da nicht mal Skrupel.