Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 117 Antworten
und wurde 2.795 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

07.02.2010 13:15
#31 RE: Spinnen.... Antworten

in unseren Breiten gibt es keine Spinnen die in irgendeiner weise eine Gefahr für einenen Menschen darstellen. das schlimste was einem eine Spinne antuen kann ist .... öh ja eigentlich gar nichts - ein mensch ist hingegen sehr woh in der lage eine spinne ohne großen auffand zu zerquetschen - die richtung der gefährdung ist also recht eindeutig vorgegeben, dieses sollte man bedenken wenn man angst vor den kleinen kriechern hat.

nützlich können sie aber durchaus sein, z.B. fressen spinnen auch Mücken - die sehr wohl für Menschen unangenehm sein können. Weniger Spinnen = mehr Mücken - vieleicht ist das eine Formel mit der man Spinnen etwas positiver sehen kann.

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


manx minx Offline




Beiträge: 11.292

07.02.2010 13:19
#32 RE: Spinnen.... Antworten

Zitat
in unseren Breiten gibt es keine Spinnen die in irgendeiner weise eine Gefahr für einenen Menschen darstellen



das hams uns in der grundschule aber anders erzaehlt und uns immer vor der boesen kreuzspinne gewarnt.

und ich glaub, dass einem arachnophobiker die real vom viech ausgehende gefahr doch recht wurscht ist, meinst net?

Serpel Offline




Beiträge: 47.939

07.02.2010 13:24
#33 RE: Spinnen.... Antworten

Genau, manx minx!

Mich hat schon mal so ein Kreuzspinnen-Viech gestochen und Blut gesaugt. Ich hab’s gesehen. Mit eigenen Augen - am helllichten Tag!

Und nachts fallen sie angeblich scharenweise über den Schlafenden her und saugen sich ins Delirium, so dass man bis zu einem halben Liter Blut verliert, täglich ...

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

07.02.2010 13:25
#34 RE: Spinnen.... Antworten

Zitat
das hams uns in der grundschule aber anders erzaehlt und uns immer vor der boesen kreuzspinne gewarnt.


und was soll die einem Menschen antun können ????

Zitat
ich glaub, dass einem arachnophobiker die real vom viech ausgehende gefahr doch recht wurscht ist, meinst net?


da hast du recht, aber vileicht hilft es ja doch ein wenig zu wissen das die Mücken fressen, ich finde, das macht spinnen sehr sympatisch

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

07.02.2010 13:27
#35 RE: Spinnen.... Antworten

Zitat
Kreuzspinnen-Viech gestochen



sehr sehr glaubhaft

wenn die was macht, dann beist die - zum stechen fehlt da ganz eindeutig der stachel

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


manx minx Offline




Beiträge: 11.292

07.02.2010 13:39
#36 RE: Spinnen.... Antworten

Zitat
so dass man bis zu einem halben Liter Blut verliert, täglich ...



ein fluessigkeitsverlust, der nur durch sofortigen und intensiven bierkonsum auszugleichen ist.

mappen Offline




Beiträge: 15.033

07.02.2010 13:46
#37 .... Antworten

tach

wenn meine hütte nicht so zugewachsen wär, bzw ich nicht ansatzweise
so viele spinnen hätt wie ich habe... ich würde vor fliegen und mückenzeugs
ersticken... so aber kommt nur selten was rein, und dass wird dann meist
recht flott von den drinnen wohnen spinnen "verspeist"

lieber hundert spinnen als nacht nur eine stechmücke!

gas

markus



montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

07.02.2010 14:28
#38 RE: .... Antworten

Klar gibt es in unseren Breiten auch gefährliche Spinnentiere!

Übertragen in einigen Gebieten Deutschlands die FSME und die Borreliose.

Kleine putzige Gesellen, die z.B. in hohen Gräsern auf ihren Wirt warten.
Ist dieser dann auserkoren, dann pieksen sie diesen an und saugen sich auf ein mehrfaches ihrer eigentlichen Grösse mit dem leckeren Lebenselexir des Wirtes voll.

Gruß
Monti

deMaddin Offline




Beiträge: 319

07.02.2010 15:11
#39 RE: .... Antworten

Jörg zu Deiner Beruhigung....
Ich bringe sie fast nie um sondern rette sie meistens auch vor anderen.

Ich weiß auch das sie Nutztiere sind.....

Als Kind hab ich sie in die Hand genommen.....

Aber jetzt flipp ich langsam aus...kaum mach ich die Balkontür auf, kommt so ein riesenfie rein
oder läuft irgfendwo rum wo ich mich gerne setzen würde.

Das bekommt meiner latenten Spinnenangst nicht.

Mal sehen. Vielleicht mach ich das mit dem Netzt wenn ich das darf.

Martin

W-iedehopf Offline




Beiträge: 8.071

07.02.2010 15:41
#40 RE: Spinnen.... Antworten

Zitat
in unseren Breiten gibt es keine Spinnen die in irgendeiner weise eine Gefahr für einenen Menschen darstellen.



Das stimmt nicht!!!! Die Spinnen bei uns haben riesige Backenzähne und geben schmatzende Geräusche von sich.
Zum Glück kennt der Jürgen keine Furcht wenn es gilt seine Liebste vor mordlüsternden Monstern zu beschützen.

Gruß Irmi

Wo's ölt, da rostets nicht



Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.889

07.02.2010 15:55
#41 RE: .... Antworten

Zitat von deMaddin
Mal sehen. Vielleicht mach ich das mit dem Netzt wenn ich das darf.
Martin



Mach dir doch ein Insekten-Netz an die Balkontür...

Gruß
Hans-Peter

Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagte
"Wo kämen wir denn hin" und keiner ginge, um
zu gucken, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

07.02.2010 15:57
#42 RE: .... Antworten

HP
Gratulation zur 6000!!!!!!!

Der CHEstrella



viva la vida

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.889

07.02.2010 16:48
#43 RE: .... Antworten

Zitat von CHEstrella
HP
Gratulation zur 6000!!!!!!!
Der CHEstrella



Ich bin aber auch ein Plappermäulchen...

Gruß
Hans-Peter

Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagte
"Wo kämen wir denn hin" und keiner ginge, um
zu gucken, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

07.02.2010 18:42
#44 RE: .... Antworten

Zitat von montcorbier

Klar gibt es in unseren Breiten auch gefährliche Spinnentiere!
Übertragen in einigen Gebieten Deutschlands die FSME und die Borreliose.
Kleine putzige Gesellen, die z.B. in hohen Gräsern auf ihren Wirt warten.
Ist dieser dann auserkoren, dann pieksen sie diesen an und saugen sich auf ein mehrfaches ihrer eigentlichen Grösse mit dem leckeren Lebenselexir des Wirtes voll.
Gruß
Monti




aber nicht hier in Norddeutschland

mal ganz erlich, natürlich sind Zecken auch spinnentiere, aber die viecher sind es ja wohl in der Regel nicht die in eine (hier wiklich völlig unbegründete) Arachnophobie auslösen. eine begründete Angst vor ansteckung mit Borreliose kann man durch impfung eindämmen - weitere Ängste die man lieber haben sollte, einfach weil sie begründet sind, wäre z.b. die angst vor lungenkrebs, vor allem bei rauern, die angst davor im strassenverkehr zu sterben, die angst vor Leberzyrose, die angst vor herzkranzverfettung usw. ...
Arachnophobie mag in Teilen Australiens, Afrikas und Südamerikas einen begründeten hintergrund haben, aber selbst dort sterben erheblich mehr spinnen durch Menschen als andersherum ...

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

07.02.2010 18:44
#45 RE: .... Antworten

Zitat
Jörg zu Deiner Beruhigung....
Ich bringe sie fast nie um sondern rette sie meistens auch vor anderen.



das beruhigt mich keineswegs, genausowenig würde es mich beunruhigen wenn du täglich spinnen erschlagen würdest, egal wie viele du auch totschlagen würdest, eine nenenswerte popularitätsverringerung bekommst du nicht hin

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz