Ja, doch, stimmt schon. Ich tippe auf ein J(D)H-Modell. Die D-Variante hatte statt des 1000ers einen 1200er Motor. Dass es sich um ein Two-Cam Modell (H) handelt, bin ich mir aber ziemlich sicher.
Da merkt man halt den gelernten Schauspieler. Er macht das irgendwie echt professionell.
Die wie beiläufig in der Hüfte abgestützte Kupplungshand wirkt so selbstverständlich, dass man keine Sekunde an der Behaglichkeit der Harley-Komfortsitzbank zweifeln möchte, die ihre volle Wirksamkeit angeblich erst auf längeren Strecken entfaltet. Dabei täuscht das sympathische, unverkrampfte Lächeln perfekt über die Tatsache hinweg, dass Clooney gerade auf der letzten Rille von einer 600-Kilometer-Alpenrunde zurückkehrt und sich nur noch mit Mühe und Anstrengung im Sattel halten kann.
kommt bei mir ein verbisschen verspannt rüber. Ambulatorio ? Noch Schmerzen von der Spritze ? ("Drücken Sie noch 10 min auf das Pflaster") Seit der Nespresso-Reklame finde ich sowieso, dass er ziemlich gesichtsalt geworden ist... Dranbleiben, Serpel, da ist noch was zu holen !
Ja, die ist schön - obwohl ich sie das erste Mal von vorne sehe und mir der Lenker dann doch etwas zu breit wäre. Außerdem hat sie sehr schöne Winterkotflügel. Schade, dass die Trifter keinen Kardan hat, wäre ein schönes Gespannmopped.
Ist schon erstaunlich, wie die Drifter Modelle ihren Preis halten. Ich hab im letzten Jahr mal regelmäßig den Markt beobachtet und es ist, völlig unabhängig von der Laufleistung, praktisch keine unter 5000€ verfügbar. In der Regel sind die Laufleistungen aber noch nidriger als bei gebrauchten W´s. Mal schauen, wie der Markt sich so entwickelt.
------------------------------------------------- Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm ----------------------------------------------
Aber für ein Wintergespann schrecke ich vor eine Kawasaki doch zurück - da ist erst mal viel Vorarbeit zu leisten, um sie wirklich salzresistent zu machen. Und so ein Drifter-Gespann wäre mir wahrscheinlich zu schade fürs Salz - dann doch lieber BMW.
Jetzt bitte nicht lachen, aber ich hab mir auch schon ernsthaft ausgemalt, wie es wäre, mit so einem Hobel (oder einer Mean Streak) über die Pässe zu gondeln. Der 1500/1600er V2 von Kawasaki muss ein wahres Meisterwerk sein!