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 W650/W800 Technik Bereich
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Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.471

23.01.2010 15:56
Kettenantrieb/Übersetzung. Antworten

Hallo zusammen,
In diesem Forum finden sich ja einige nützliche Hinweise,was das Ändern der Übersetzung 15/39 betrifft.
Aber eines interessiert mich besonders:Welche Übersetzung könnt ihr für eine orig.50 PS W 650 empfehlen?,
und wo kann ich diese kaufen?,denn es soll auch die gute Qualität des Originals sein.

Bis dann!

Hobby Online




Beiträge: 42.282

23.01.2010 16:13
#2 RE: Kettenantrieb/Übersetzung. Antworten

Zitat
Welche Übersetzung könnt ihr für eine orig.50 PS W 650 empfehlen?,



das kommt meiner Meinung nach auf persönliche Vorlieben und Einsatzzweck an !
ich habe auch letztes Jahr dieses 42er Kettenblatt montiert aber bei längeren Fahrten über Tempo 100km/h
nervt mich persönlich die hohe Drehzahl !!
das kommt an der grauen W bei mir wieder runter !
wobei ich vorhabe wenn der Kettensatz an der Blauen mit SR-Anlage fertig ist ich dort ein 42er
montieren werde !
wie gesagt Vorlieben und Einsatzzweck...


hier steht aber eigentlich fast alles:

Reifengröße, Reifenumfang, Felgengröße, Übersetzungen
Rund um die Kette

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Falcone Offline




Beiträge: 113.673

23.01.2010 17:26
#3 RE: Kettenantrieb/Übersetzung. Antworten

Nach einigen versuchen bin ich inzwischen mit Enuma sehr zufrieden. Die scheinen wirklich die Laufleistung des Originals zu erreichen. Und ich kaufe sie hier, weil der Service gut ist und man auch Zeit hat, auf Sonderwünsche einzugehen: http://www.click4parts.de/ Es gibt natürlich auch andere Quellen.

Grüße
falcone

ovum bonum quam

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

23.01.2010 20:30
#4 RE: Kettenantrieb/Übersetzung. Antworten

Zitat von Hobby

das kommt meiner Meinung nach auf persönliche Vorlieben und Einsatzzweck an




da nagelt der Hobbes es genau aufm Kopp

fährste viel und flott auffer Autobahn is die org. Übersetzung garnicht so schlecht
auf Landstrasse und bergig darfs dann etwas kürzer sein
beim Pässe wedeln noch kürzer

bei mir is momentan 15/40 drauf
is fürs flache Brandenburg auf flotter Landstrasse sehr gut geeignet
im Gebirge fehlts allerdings an Durchzug

wer gerne im hohen Gang mit niedrigen Drehzahlen trullert wählt was Langes
wer die Gänge gern ausfährt und sportlich hohe Drehzahlen mag nimmts kürzer

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

23.01.2010 22:51
#5 RE: Kettenantrieb/Übersetzung. Antworten

Zitat
fährste viel und flott auffer Autobahn is die org. Übersetzung garnicht so schlecht
auf Landstrasse und bergig darfs dann etwas kürzer sein
beim Pässe wedeln noch kürzer

wer gerne im hohen Gang mit niedrigen Drehzahlen trullert wählt was Langes
wer die Gänge gern ausfährt und sportlich hohe Drehzahlen mag nimmts kürzer





Ne Kettenschaltung wie am F-rad wär da nicht schlecht, da könnt man sich's aussuchen




G.W.

Sieh mal einer an. Kaum macht man's richtig, schon funktionierts.

Raucher Offline




Beiträge: 171

24.01.2010 09:10
#6 RE: Kettenantrieb/Übersetzung. Antworten

Wie hier schon erwähnt ist es den persönlichen Vorliebem und Einsatszweck
entscheident welche Übersetzung gewählt wird.
Für besseren Durchzug, Fahrten mit Sozia, Bergetappen ist eine kürzere
Übersetzung empfehlendswert. Meine persönliche Empfehlung 14/40 bei gleicher
Kettenlänge. Immer noch die effektivste und günstigste Tuningmaßnahme.

Falcone Offline




Beiträge: 113.673

24.01.2010 10:07
#7 RE: Kettenantrieb/Übersetzung. Antworten

Eigentlich sehe ich da gar keinen Diskussionsbedarf, der Link oben erklärt doch alles. Die Werksübersetzung ist nicht optimal, bedingt durch die notwendigen Abgas- und Geräuschmessungen. Die optimale Übersetzung ist 15/42, die nahezu gleiche Übersetzung von 14/39 wird deswegen gerne gewählt, weil man da Kettenblatt und die Kette beibehalten kann und bei einer Kontrolle auch wohl kaum jemand die Zahl der Ritzelzähne zählt.
Abweichungen in beide Richtungen sind je nach Gusto vorzunehmen, wenn man z.B. schwerer ist, gerne im Gebirge jagt etc. (kürzer) - oder auf der anderen Seite oft Autobahn fährt oder sehr leicht ist (länger).
Da die W mit der kürzeren Übersetzung auf Landstraßen mehr im optimalen Drehzahlbereich gefahren wird, weil der schneller erreicht wird, geht der Verbrauch sogar leicht zurück.

Grüße
Falcone

ovum bonum quam

pelegrino Offline




Beiträge: 51.606

24.01.2010 20:04
#8 RE: Kettenantrieb/Übersetzung. Antworten

Zitat
...und ich kaufe sie hier...


Hmm ... die Kettenkits sind offen (ich will aber keine offene Kette), und bei den Ritzeln und Kettenblättern gibt es folgende Auskunft:
Kawasaki
Home --> KETTENRAD, KETTENRÄDER --> Kawasaki

In dieser Warengruppe gibt es zur Zeit keine Produkte und keine weiteren Unterwarengruppen.


pelegrino, der demnächst auch 'n neuen Kettensatz braucht.

"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."

Albert Camus

Falcone Offline




Beiträge: 113.673

24.01.2010 20:09
#9 RE: Kettenantrieb/Übersetzung. Antworten

Enuma-Ketten gibt es sowohl geschlossen als auch mit Schraubschloss. Ich bin dazu übergegangen, die meisten mit Schraubschloss zu kaufen. Frag doch mal per Mail nach, ob er sie dir liefern kann. Ich habe bislang immer angegeben, welche Ketten und Zahnräder ich brauche und nicht für welches Motorrad.
Die Ritzel sind z.B. identisch mit vielen Suzuki - hier gibt es einige Infos dazu:
Rund um die Kette

Und das wäre die richtige Kette in der Serienlänge:
KETTE ENUMA 525 SRX, 104 GLIEDER
Wahlweise offen mit beiliegendem Nietschloß oder geschlossen als Endloskette -
Artikelnummer: 051-104


Und für Blindfische hier auch noch die W650 Auswahl auf besagter Seite:

KETTENKIT FÜR KAWASAKI W 650 '99 EUR 131.65
KETTENKIT mit farbigen Aussenlaschen FÜR KAWASAKI W 650 '99 EUR 158.66
KETTENKIT FÜR KAWASAKI W 650 '99 EUR 120.87



Grüße
Falcone

ovum bonum quam

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

24.01.2010 21:25
#10 RE: Kettenantrieb/Übersetzung. Antworten

Zitat
Und für Blindfische hier auch noch die W650 Auswahl auf besagter Seite:



will ich aber nicht habe 15/41 montiert, will aber mal auf 15/42 umrüsten ( benötigte kette mit 106 glieder ist schon klar)
was ich suche ist ein 42ger alu-kettenblatt passend für die wee, der blindfisch von wurm aber nix findet.

mal einer einen tipp ?

g.wurm

Sieh mal einer an. Kaum macht man's richtig, schon funktionierts.

Hobby Online




Beiträge: 42.282

24.01.2010 21:48
#11 RE: Kettenantrieb/Übersetzung. Antworten

Zitat
was ich suche ist ein 42ger alu-kettenblatt passend für die wee



Ei hier steht es doch !
Rund um die Kette

passen tut wohl:

Kawasaki ZR-7, ZR-7S Bj: 99-04
Suzuki GSXR600 W / X / Y Bj: 98-00
Suzuki GSXR750W/X Bj: 98-99
Suzuki GSXR600V Bj: 97

Die Nummer dieser Renthal Kettenräder ist: 206A-525- 42
Wobei die letzte Zahl die Zähnezahl angibt.

http://www.bandcexpress.co.uk/

edit:

.
.
Gruß Hobby

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Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

24.01.2010 22:39
#12 RE: Kettenantrieb/Übersetzung. Antworten

ei hab ich doch gelesen hobby
aber das die angegebenen motorräder 42 alu-blätter haben steht aber nix (hab heute wohl tomaten auf den pupillen)

glaub mich noch zu erinnern, das du mal welche in england bestellt hast. gabs, gibts da in deutschland nix ?

gruß wurm,

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Hobby Online




Beiträge: 42.282

24.01.2010 22:51
#13 RE: Kettenantrieb/Übersetzung. Antworten

Zitat
gibts da in deutschland nix ?



alles viel zu teuer !
nee Quatsch...

diese Englische Seite ist wohl mal geändert worden aber Du kannst über die Suchfunktion
mit dieser "Teile-Nummer" (206A-525) die Dinger finden !
und wie Du siehst bekommt man da auch 47er...

keine Ahnung was es in Deutschland so gibt....
AFAM Wieres Supersprox vielleicht ?

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

24.01.2010 23:27
#14 RE: Kettenantrieb/Übersetzung. Antworten

so hobby, hab mal ne anfrage an einen supersprox-händler in deutschen-landen gemacht
mal gespannt ob er was hat u, kostet.
england iss mir zu weit weg

G.Wurm

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Falcone Offline




Beiträge: 113.673

25.01.2010 08:16
#15 RE: Kettenantrieb/Übersetzung. Antworten

Gib mal Laut, wenn du Erfolg hast - kann ich dann in die Datenbank übernehmen.

Für all die anderen, die auch befürchten, das die Aluräder rosten, wenn sie über den Kanal schwimmen

(außerdem würde ich auch gerne mal eines ausprobieren)

Grüße
Falcone

ovum bonum quam

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