Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 3.596 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
3-Rad Offline



Beiträge: 34.514

23.01.2010 10:54
#91 RE: Achtung Kinderschänder - Worauf müssen wir uns noch gefasst machen? Antworten

Ich für meinen Teil werde die Blaublütigen Ergüsse ab jetzt nicht mehr begleiten.
Das ist das einzige was hilft.
Ich habe nämlich keine Lust, als Wichsvorlage für einen Fifi herzuhalten.

Sitz!

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

23.01.2010 11:00
#92 RE: Achtung Kinderschänder - Worauf müssen wir uns noch gefasst machen? Antworten

Zitat
dAS THEMA "kinderschänder" ist hier nur katalysator der message

Moin,

ist es mit ganz großer Gewißheit nicht. Umgekehrt wird ein Schuh draus. Der böse, anonymisierte Staat steht für die angetane Unbill, weil das Opfer mit einem Geheimnis belegt wurde, nicht darüber sprechen zu dürfen. Dazu bedarf es meist noch nicht mal einer Strafandrohung, weil die Vorgänge so peinlich sind, daß die Opfer kaum darüber sprechen können. Das ist wie ein Bann, ein Fluch.

Jemand, der mit dem Staat nicht einverstanden ist, und der gut schreiben kann, Leser für seine Sache gewinnen kann etc. , der geht in die Politik und krempelt die Ärmel hoch, um was zu ändern. Wie weit es dann damit steht, ist eine andere Geschichte.

Aber wer über den Staat schimpft als anonymes, übermächtiges Gebilde, - und das in so krasser Form - hat meist das Problem, seine (ihre) eigenen Schmerzen nicht ausdrücken zu können.



Verständlich, daß sich die Mitmenschen irgendwann peinlich berührt abwenden. Man liest Betroffenheit raus. Aber solange der Drang und der Schmerz derart groß ist, werden weitere Themen folgen, Staat, Polizei, Politik, (bei manchen formt sich sowas auf Naturkatastrophen), immer typischerweise Dinge, die man nicht ad hoc ändern kann. Es wird eingeladen zum ganz großen Kreis der Geschundenen, "Bitte weint mit mir, ich bin allein mit dem Schmerz!"

Der ehrliche und gutgemeinte Trost zerbricht an der Mauer des Schweigens. Die Tröstenden fühlen sich irgendwann verarscht.

. . . .

Ich kann das Problem auch nicht lösen, aber ärgern tut es mich nicht. Und für unwichtig halte ich es auch nicht. Warten wir es ab, wann die nächste Rakete gezündet wird und buntschillernd über die Bildschirme des Forums huscht.


Gruß

Wännä

(der sich nicht nur für Schnaps interessiert)

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

23.01.2010 11:47
#93 RE: Achtung Kinderschänder - Worauf müssen wir uns noch gefasst machen? Antworten

Mal abwarten was als nächstes Thema kommt um Frust über den Staat, Radargeräte, Höchstgeschwindigkeiten oder sonstwas abzuladen. Oder um das ramponierte Ego aufzupolieren. Ich warte schon auf den nächsten Knaller/Lacher.

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.627

23.01.2010 11:55
#94 RE: Achtung Kinderschänder - Worauf müssen wir uns noch gefasst machen? Antworten

Gruß
Hans-Peter

Pessimisten haben den Vorteil, daß sie seltener enttäuscht werden.
Robert Lembke

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz