Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 3.601 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
manx minx Offline




Beiträge: 11.164

21.01.2010 13:27
#46 RE: Achtung Kinderschänder - Worauf müssen wir uns noch gefasst machen? Antworten

gauguin war auch kinderficker, und heute haengt er im museum. das hat er nu davon.

uebrigens, in tokyo wars heute trocken, aber in nagoya hats geregnet. komische welt...

manxman

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2010 18:01
#47 RE: Achtung Kinderschänder - Worauf müssen wir uns noch gefasst machen? Antworten

...

____________________________________________________________________________
Indem der Revolutionär die Macht übernimmt, übernimmt er die Ungerechtigkeit der Macht.

Falcone Offline




Beiträge: 112.569

21.01.2010 18:06
#48 RE: Achtung Kinderschänder - Worauf müssen wir uns noch gefasst machen? Antworten

Offensichtlich gibt es hier doch einen, der die Blöd-Zeitung liest

Grüße
Falcone

ovum bonum quam

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

21.01.2010 18:10
#49 RE: Achtung Kinderschänder - Worauf müssen wir uns noch gefasst machen? Antworten

Wisst ihr was mich an der ganzen Geschichte so enorm ankotzt? Genau mit dieser Einstellung die manche hier grade demonstrieren ist es möglich Kinder im Schwimmbad zu vergewaltigen, guckt ne ganze Straße seelenruhig zu wie ein Mann Kinder vergewaltigt, wird sogar in Familien darüber geschwiegen...
Das Thema ist immer noch Tabu und es polarisiert.

Jaaa, jetzt regt die Alte sich hier künstich auf aber wir müssen im Namen der menschlichkeit blablabla. Wenn ich nur wüsste wie ich das Kotze-smiley hier reinbekomme...

Ich weiß nur zu gut wovon ich rede. Und es gibt im Moment keine Strafe die so einen von so ner Tat abhalten würde. Ein paar Jahre Knast, dem Psychologen etwas erzählt, ein Guter Anwalt und schon wars das wieder.

Das Opfer ist dafür den Rest des Lebens gestraft....

Falcone Offline




Beiträge: 112.569

21.01.2010 18:13
#50 RE: Achtung Kinderschänder - Worauf müssen wir uns noch gefasst machen? Antworten

Ne, magicfire, stimmt nicht. Nur hatten wir hier das Thema schon bis auf die letzte Schwarte durchgekaut - und das war nicht sehr erfreulich.

Grüße
falcone

ovum bonum quam

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

21.01.2010 18:19
#51 RE: Achtung Kinderschänder - Worauf müssen wir uns noch gefasst machen? Antworten

Sind unerfreuliche Themen nie und leider ist es immer wieder aktuell...(wo ist das verdammte kotzesmiley? Kann ich das beantragen?)

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.628

21.01.2010 18:32
#52 RE: Achtung Kinderschänder - Worauf müssen wir uns noch gefasst machen? Antworten

Holzweg, magicfire...

Das Thema ist unerfreulich, das steht fest.

Was Falcone meinte, war, daß dieses Thema hier schon durchgekaut wurde und die Beiträge einiger Personen hier sehr unerfreulich waren.

Gruß
Hans-Peter

Pessimisten haben den Vorteil, daß sie seltener enttäuscht werden.
Robert Lembke

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

21.01.2010 18:37
#53 RE: Achtung Kinderschänder - Worauf müssen wir uns noch gefasst machen? Antworten

Jaaa, auch das habe ich verstanden.

Die Vorschläge die ich hätte würden einigen auch viel zu weit gehen.

Aber mir noch nicht weit genug.

Falcone Offline




Beiträge: 112.569

21.01.2010 18:59
#54 RE: Achtung Kinderschänder - Worauf müssen wir uns noch gefasst machen? Antworten

Genau das meine ich

Grüße
Falcone

ovum bonum quam

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

21.01.2010 19:56
#55 RE: Achtung Kinderschänder - Worauf müssen wir uns noch gefasst machen? Antworten

Zitat
Das ist wieder ein Lieblingsthema im Forum hier - da bricht die Gesinnung gerne durch.
Ich hol schon mal die Chips und ein Glas Himbeerlimonade (für Bier ist es noch zu früh).

Hier wusste ich noch nicht, ob du allgemein Themen dieser Art meinst oder speziell dieses.
Der Chips-Kommentar war sicherlich nicht so gemeint, kam aber etwas unpassend rüber.

Zitat
Nur hatten wir hier das Thema schon bis auf die letzte Schwarte durchgekaut - und das war nicht sehr erfreulich.

Genau daran kann ich mich nicht erinnern. Wann war das ?

Zum Thema nur soviel: Wer Kinder missbraucht, ist gleichermaßen krank wie kriminell
und in der Regel nicht nachhaltig therapierbar. Da muss man m.E. auf Nummer Sicher gehen.
Aber deswegen nicht selber zum "Tier" werden.
Wie ich als Betroffener reagieren würde, ist eine andere Geschichte.
Aber dies auf hypothetische Weise im virtuellen Rahmen zu diskutieren, hilft m.E. keinem.
Zumal es viel zu viel gibt, was man zu dem Thema sagen kann, was man dabei bedenken muss
und wie schnell es missverständlich bis "unerfreulich" wird.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

21.01.2010 20:07
#56 RE: Achtung Kinderschänder - Worauf müssen wir uns noch gefasst machen? Antworten

Fragestellung und Kommentar des Thread-Eröffners suggerieren übrigens eine Entwicklung,
die dem verlinkten Bericht so nicht zu entnehmen ist:

Zitat
Der aktuelle Fall hatte bundesweit für Aufsehen gesorgt und den Anstoß dafür gegeben, dass 2007 eine Gesetzeslücke zur Sicherungsverwahrung geschlossen wurde. Der Bundesgerichtshof (BGH) hatte ein früheres Urteil aufgehoben, weil der Mann zu Sicherungsverwahrung verurteilt worden war, das Urteil aber rechtswidrig war.

Das Problem war, dass es in der DDR keine Sicherungsverwahrung für verurteilte Täter gab. Das galt nach dem Einigungsvertrag auch in den ostdeutschen Ländern. Die Sicherungsverwahrung wurde erst 1995 eingeführt - aber nicht für Taten, die zwischen 1990 und 1995 verübt wurden. Die Lücke zwischen 1990 und 1995 wurde erst nachträglich 2007 geschlossen. Für den Täter aus dem aktuellen Fall griff die Änderung aber nicht mehr, weil er zu dem Zeitpunkt schon entlassen war.

Damit ist das Gesamtproblem noch lange nicht gelöst, aber immerhin schon mal eine Konsequenz gezogen.

PeWe Offline




Beiträge: 21.669

21.01.2010 20:14
#57 RE: Achtung Kinderschänder - Worauf müssen wir uns noch gefasst machen? Antworten

Steve, ich mag deine Analysen....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Colonel Offline




Beiträge: 162

21.01.2010 20:58
#58 RE: Achtung Kinderschänder - Worauf müssen wir uns noch gefasst machen? Antworten

Ok, "Rübe ab" hatten wir schon.

Was ist mit "Eier ab"?












Nein, ich will mich auch nicht an einer diesbezüglichen Diskussion beteiligen.
Ist ja eher ein Thema für den Stammtisch..

- Assholes in mirror are closer than they appear -
Bad Seed C.M.C.


manx minx Offline




Beiträge: 11.164

22.01.2010 00:08
#59 RE: Achtung Kinderschänder - Worauf müssen wir uns noch gefasst machen? Antworten

Zitat
Wisst ihr was mich an der ganzen Geschichte so enorm ankotzt? Genau mit dieser Einstellung die manche hier grade demonstrieren ist es möglich Kinder im Schwimmbad zu vergewaltigen, guckt ne ganze Straße seelenruhig zu wie ein Mann Kinder vergewaltigt, wird sogar in Familien darüber geschwiegen...
Das Thema ist immer noch Tabu und es polarisiert.



na dann heizen wir mal an:

weisst du, was mich hingegen an der ganzen geschichte ankotzt? dass du den leuten hier im forum genau diese wegschauer-einstellung unterstellst und suggerierst, jeder, der sich hier nicht ausdruecklich empoert, wuerde ebenso seelenruhig zugucken, wie ein mann kinder vergewaltigt etc. geh erstmal kalt duschen! und wenn ich mir anschaue, wie die einschlaegige presse dem thema kinderschaender hinterherhechelt, dann kann von tabuisierung ja wohl keine rede sein.

und nun eine ernsthafte frage: was erhoffst du dir davon, das thema hier im forum ausfuehrlich diskutiert zu bekommen?
- groesseres bewusstsein dieser problematik bei den forumsteilnehmern? unterstellst du den leuten also, dass sie das bewusstsein nicht haben?
- betroffenheit? wie lange soll die vorhalten? 10 minuten, bis die naechste sau durchs dorf getrieben wird? und ehrlich gesagt tu ich mich schwer, bei ueberschriften wie der in diesem strang ueberhaupt betroffenheit aufkommen zu lassen. da wird skandalisiert, dass die jurisprudenz nur so entscheiden konnte, wie es ihr der gesetzliche rahmen vorgibt, und gleichzeitig wird unterstellt, der gesetzgeber arbeite nicht daran, die gesetzliche schieflage zu korrigieren.
- solidaritaetsbekundungen? na gut: "genau! schwanz ab! jetzt gleich!" langts?
- nachhaltige aktionen? dann fangen wir doch dort an, wo unsere kinderficker wirklich voellig folgenlos den schwanz raushaengen lassen! in deutschland gibt es lobbys, eine kritische presse, eine aufmerksame oeffentlichkeit (auch wenn du das gegenteil suggerieren willst) und einen gesetzgebenden apparat, der durchaus dran ist an der problematik. wenn du wirklich mal unsere kinderficker in freier wildbahn erleben willst, dann empfehle ich dir einen safariurlaub in einem indochinesischen urlaubsziel deiner wahl. mit den kids dort solidarisiert sich die bloedzeitung naemlich auch nur, wenn es mal wen prominenten erwischt, und dann ist das thema wieder vergessen. zur kontrollfrage: wie hiess nochmal der abgehalfterte popstar mit buergelichem namen, den die vietnamesische justiz vor einiger zeit geschasst hat? uebrigens sind die vietnamesen da noch am ehesten am thema dran, was mir den kommunistischen totalitarismus fast schon wieder sympathisch macht.

ich glaube kaum, dass hier im forum jemand was gegen eine sachlich fundierte diskussion zum thema hat. ich glaube auch kaum, dass einer unserer aremoriker einer vernuenftigen verbalkeilerei abgeneigt ist ("der ist frisch, der fisch!"), aber ganz aus tiefstem seelengrund bekannt, bei ueberschriften wie "achtung kinderschaender - worauf muessen wir uns noch gefasst machen?" wird wiederum bei mir ganz stark der wunsch nach dem kotzesmilie laut.

und ausserdem koennte joerg wegen der ueberschrift juristischen aerger bekommen, denn auf die zeile hat bestimmt die bloedzeitung ein copyright.*

kotzman

*zur erlaeuterung: sachlich nicht fundierte unterstellung, um dem geschriebenen im ausklang einen billigen lacher abzugewinnen.

Maggi Offline




Beiträge: 47.880

22.01.2010 00:21
#60 RE: Achtung Kinderschänder - Worauf müssen wir uns noch gefasst machen? Antworten

Auf vielfachen Wunsch:





--
skcus wmb

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz