noch heute bis 15:45 Uhr und Morgen bis 14:45 Uhr - dann hab ich es fast geschafft! Die 'Bisamratte'n (<- Anagramm 'Arbeitsamt') -Maßnahme ist quasi vorbei. Ab nächster Woche bin ich im Dortmunder Stadtforst unterwegs. Nur noch Montags von 7:15 - 12:00 inne 'Berufsschule'... sonst schön durch den Wald pirschen :-)
Das ganze 6 Monate lang - einen Monat frei - dann beginnt die Lehre... einfach herrlich
Aber vorerst noch 2 Tage quälende Langeweile....
Erzählt mal was :-D
Gruß Heiko
-------------------------------------------------------- You talk of over throwing power with violence as your tool You speak of liberation and when the people rule Well ain't it people rule right now, what difference would there be? Just another set of bigots with their rifle-sights on me (Crass - Bloody Revolution)
-------------------------------------------------------- You talk of over throwing power with violence as your tool You speak of liberation and when the people rule Well ain't it people rule right now, what difference would there be? Just another set of bigots with their rifle-sights on me (Crass - Bloody Revolution)
die KTM gefällt mir sogar (: komplett mit Ladegrät, Werkzug, Packsystem für neu 6 Kilo Euro
Nach meinem Realschulabschluß wollte ich die Lehre zum Förster absolvieren, doch genau zum Zeitpunkt meines Realschulabschlusses haben "die Deppen" die Zugangsvoraussetzungen geändert und den Lehrberuf "Förster" in einen Studiengang "Forstwirtschaft" umgewandelt!
Was war ich stinkig, denn ich musste über den Fachbereich "Landwirtschaft/Umwelt" zwei Jahre länger die Schulbank drücken, das Fachabitur nachholen, um dann zu erfahren, daß "die Deppen" einen Numerus Clausus für eben jenen Studiengang einführten.
Hätte für mich eine unnötige Wartezeit bedeutet, so machte ich zuerst eine Lehre in einem anderen Bereich und verlor das eigentliche Berufsziel dann komplett aus den Augen. Schade eigentlich...
Ich wollte schon in der 10. Klasse Forstwirt werden... war aber zu faul ne Lehrstelle zu suchen... hab dann Abi gemacht, dann Zivi und jetzt die RAG... zack sind 5 Jahre vorbei...
aber nen Abi haben is heut zutage nicht verkehrt
Meinst das rechnet sich die aus 10m³ aus Dortmund nach Gütersloh zu karren? :-P
Wennu Spaß dran hast - mal sehn was sich da machen lässt... der Pele hat ja sowieso schon Interesse bekundet und nen großen Hänger hatter auch (:
6Monate Probezeit - dann 2,5 oder max.3 Jahre Lehre - danach bist du ein Forstwirt ohne Wald wenn alle Kaminbesitzer im Forum Holz bei dir holen. Überleg dir schon mal ne gute Ausrede wenn du deswegen bei deinem Dienstherrn antreten musst.