Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 3.596 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

22.01.2010 01:04
#61 RE: Achtung Kinderschänder - Worauf müssen wir uns noch gefasst machen? Antworten

Zitat
und nun eine ernsthafte frage: was erhoffst du dir davon, das thema hier im forum ausfuehrlich diskutiert zu bekommen?

Moin Manxe,

diese Frage habe ich schon kurz nach seinem ersten Auftreten gestellt. Es gibt durchaus noch einen wichtigen Punkt, der in Deiner Liste nicht enthalten ist. Aber da kütt nix, wie der Rheinländer sagt - verständlich auch, so einfach ist das nicht.


Gruß

Wännä

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

22.01.2010 07:34
#62 RE: Achtung Kinderschänder - Worauf müssen wir uns noch gefasst machen? Antworten

Spitzenbeitrag, Manxe, und in allen Punkten auf den Punkt.

Diesen guten Input nehm ich jetzt zur Arbeit mit.
Schönen Tach auch !

Falcone Offline




Beiträge: 112.565

22.01.2010 07:58
#63 RE: Achtung Kinderschänder - Worauf müssen wir uns noch gefasst machen? Antworten

@manxman


Grüße
Falcone

ovum bonum quam

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

22.01.2010 08:05
#64 RE: Achtung Kinderschänder - Worauf müssen wir uns noch gefasst machen? Antworten

Hm, das Geschrei ist immer erst dann groß wenn wieder mal Details bekannt werden. Aber erst dann. Bis dahin gilt die Devise "das geht mich nix an." Betroffenheit hält nie lange vor, deswegen sollte das Thema immer wieder angesprochen werden. Und nicht noch Witze darüber gemacht werden. Das hat mir sauer aufgestoßen denn das ist die gängige Praxis mit heißen Themen: ,achen wir Witze darüber und gehen zur Tagesordnung über.

Wie gesagt, das ist ein für mich sehr großes Brennthema und es wundert mich immer wieder wie schnell darüber hinweggesehen wird. Daher gebe ich gerne zu dass da ab einem gewissen Punkt mit mir nicht mehr zu reden ist.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.271

22.01.2010 08:51
#65 RE: Achtung Kinderschänder - Worauf müssen wir uns noch gefasst machen? Antworten

Man sollte sich in einem Forum ja eigentlich so Mini-Statements wie spitze, genau, sehe ich auch so, ganz meiner Meinung etc. usw. schenken, weil sie nix konstruktives beitragen, aber:
ich bin hocherfreut, das wir Leute wie (u.a. !) Steve und manxman hier unter uns haben !

"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."

Albert Camus

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

22.01.2010 09:21
#66 RE: Achtung Kinderschänder - Worauf müssen wir uns noch gefasst machen? Antworten

Zitat von magicfire
Hm, das Geschrei ist immer erst dann groß wenn wieder mal Details bekannt werden. Aber erst dann. Bis dahin gilt die Devise "das geht mich nix an." Betroffenheit hält nie lange vor, deswegen sollte das Thema immer wieder angesprochen werden. Und nicht noch Witze darüber gemacht werden. Das hat mir sauer aufgestoßen denn das ist die gängige Praxis mit heißen Themen: ,achen wir Witze darüber und gehen zur Tagesordnung über.
Wie gesagt, das ist ein für mich sehr großes Brennthema und es wundert mich immer wieder wie schnell darüber hinweggesehen wird. Daher gebe ich gerne zu dass da ab einem gewissen Punkt mit mir nicht mehr zu reden ist.

Moin,

ja, datt wissenwer doch nun . . . .

aber es wäre von Vorteil, doch noch mal irgendwie über "den gewissen Punkt" zu reden. Muß ja nicht hier im Forum sein.


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.565

22.01.2010 09:28
#67 RE: Achtung Kinderschänder - Worauf müssen wir uns noch gefasst machen? Antworten

Diesen "gewissen Punkt" möchte ich bei manchen Forumsmitgliedern aus bitterer Erfahrung lieber gar nicht wissen - das macht mir den Umgang mit ihnen leichter.

Grüße
Falcone

ovum bonum quam

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.627

22.01.2010 09:39
#68 RE: Achtung Kinderschänder - Worauf müssen wir uns noch gefasst machen? Antworten

Toll, Manxe, das war mal ein Statement! Hut ab!

Aber was ist ein Aremoriker?

Gruß
Hans-Peter

Pessimisten haben den Vorteil, daß sie seltener enttäuscht werden.
Robert Lembke

Falcone Offline




Beiträge: 112.565

22.01.2010 09:40
#69 RE: Achtung Kinderschänder - Worauf müssen wir uns noch gefasst machen? Antworten

Der handelt mit faulen Fischen in einem kleinen gallischen Dorf

Grüße
Falcone

ovum bonum quam

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.627

22.01.2010 09:41
#70 RE: Achtung Kinderschänder - Worauf müssen wir uns noch gefasst machen? Antworten

Ach ja, jetzt eben ist der Groschen gefallen!

Gruß
Hans-Peter

Pessimisten haben den Vorteil, daß sie seltener enttäuscht werden.
Robert Lembke

pelegrino Offline




Beiträge: 51.271

22.01.2010 09:50
#71 RE: Achtung Kinderschänder - Worauf müssen wir uns noch gefasst machen? Antworten

Zitat
...in einem kleinen gallischen Dorf...


Obwohl ich es ahnte, hatte ich trotzdem (wo das Fenster eh grad' offen war ) im Fremdwörterbuch nachgeguckt ...

...es wurde leider kein Eintrag gefunden. Wenn Sie sich sicher sind, dass Sie die richtige Schreibweise verwendet haben, gibt es zu Ihrem gesuchten Begriff keine passende Definition...

"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."

Albert Camus

manx minx Offline




Beiträge: 11.164

22.01.2010 11:50
#72 RE: Achtung Kinderschänder - Worauf müssen wir uns noch gefasst machen? Antworten

@ magicfire:

wenn du davon betroffen bist, in welcher art auch immer, dann bleibt mir nur, dir von ganzen herzen aufrichtig zu wuenschen, dass du fuer dich einen weg gefunden hast, irgendwie damit zurande zu kommen. ich habe in einem frueheren job mit einem gearbeitet, der es eben nicht auf die reihe gekriegt und sich schlussendlich erhaengt hat. eine scheissgeschichte, die trotz der fast 20 jahre seitdem immer noch im raum haengt, wenn ich mich alle jubeljahre lang mal mit meinen bekannten von damals treffe.

trotzdem, ich glaube nicht, dass die kommentare hier im forum das thema an sich laecherlich machen wollten, sondern einzig den stil, in dem das thema hier eingebracht wurde. mit billigem marktgeschrei a la "worauf muessen wir uns denn noch gefasst machen?" ist wirklich niemandem geholfen, am allerwenigsten den betroffenen selber.

dass dir bei persoenlicher betroffenheit die reaktionen hier im forum sauer aufgestossen sind, das koennen wohl alle auch gut nachvollziehen.

keep on truckin'!

manxman

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

22.01.2010 12:07
#73 RE: Achtung Kinderschänder - Worauf müssen wir uns noch gefasst machen? Antworten

trotzdem, ich glaube nicht, dass die kommentare hier im forum das thema an sich laecherlich machen wollten, sondern einzig den stil, in dem das thema hier eingebracht wurde*********************

eingebracht wurde, ja von wem den? Nenn das Arschloch doch beim Namen ! :-)

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

22.01.2010 14:26
#74 RE: Achtung Kinderschänder - Worauf müssen wir uns noch gefasst machen? Antworten

Moin Leute,

machen wir uns doch nichts vor. Wie sind die Statistiken ? Und die Dunkelziffer ? Und die "verdeckten", also nicht juristisch nicht nachweisbaren Taten?

Und wie viele Leute sind wir im Forum (nur mal so in die Runde geschaut) ?


Na also, es ist nicht nur, es sind auf jeden Fall welche dabei . . .


Gruß

Wännä

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

22.01.2010 14:32
#75 RE: Achtung Kinderschänder - Worauf müssen wir uns noch gefasst machen? Antworten

Hm, mir ist es schon fast egal wie das Thema angesprochen wird, nur Witze sind nicht komisch. Von mir aus auch marktschreierisch.

Ich mache halt nur immer die Erfahrung dass eigentlich keiner wirklich darüber reden will und die wenigsten wissen was es für die Kinder bedeutet.
Da wird dann ein blöder Witz gerissen und das Thema gewechselt. Und darüber gesprochen was es für die Täter an Hilfe geben würde oder welche Strafe.... jaja, kennt ihr alles schon, ich hab es kapiert.

Über die Opfer spricht niemand. Und wie schwierig es für die Opfer überhaupt ist jemanden zu finden der ihnen zuhört ohne sie ins lächerliche zu ziehen. Und dann vielleicht sogar handelt....

DAS Thema gehört dazu, verschwindet aber immer sofort. Da muß derjenige schon mit Bildern, Videos oder in flagranti erwischt werden. Und die Kinder haben niemals versucht zu reden? Haben sich nicht verändert? Wird ihnen auch zugehört?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz