Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 3.596 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2010 14:56
#76 RE: Achtung Kinderschänder - Worauf müssen wir uns noch gefasst machen? Antworten

...

____________________________________________________________________________
Indem der Revolutionär die Macht übernimmt, übernimmt er die Ungerechtigkeit der Macht.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

22.01.2010 14:56
#77 RE: Achtung Kinderschänder - Worauf müssen wir uns noch gefasst machen? Antworten

Zitat
aber es wäre von Vorteil, doch noch mal irgendwie über "den gewissen Punkt" zu reden. Muß ja nicht hier im Forum sein.



Hm, wollt ihr tatsächlich mal "ernsthaft" über den Punkt reden? Das könnte einige erschüttern...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

22.01.2010 15:21
#78 RE: Achtung Kinderschänder - Worauf müssen wir uns noch gefasst machen? Antworten

jetzt reichts langsam, sin wir hier im Kinderf....Forum oder in nem Motorradforum???????????????????

Hier wird etz scho einige unterstellt, ein gewisser Prozentsatz sei auch KF weil ja statistisch, gehts eigentlich noch?


Und wer andersch erwartet Betroffenheit, ja zum Kuckuck, a jeder is Betroffen wenn a so a Fall bekannt wird, aber was soll am denn bittschön machen (jeder für sich persönlich) wenn er sowas in da Zeitung liest? Den nächsten Strick, die erstbeste Mistgabel schnappen und den Typen ausn Knast holen und wie im
wilden Westen lynchen???????

Frage: Was erwartest Du???? von uns als Mopedtreibern? Betroffenheit???? Dann ab ins GRÜNENFORUM oder Strickforum

Und an den Herrn Blaublut: Haste jetzt die Aufmerksamkeit gekriegt, nach der Du mit Deinem Aufmacher gehäschert hast? Mei, Du tust mir echt leid, armer Wurm!!"! Kauf Dir ein Gespann und hab Spaß am Motorradfahren im Winter und schreib net a so an Schmarrn!!!!!


Himmelsackra, seit 10 Jahren bin ich jetzt bei die W`ler aber so ein Schmarrn war glaub i in 10 Jahr no net, was hier verzappft wurde.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2010 15:38
#79 RE: Achtung Kinderschänder - Worauf müssen wir uns noch gefasst machen? Antworten

...

____________________________________________________________________________
Indem der Revolutionär die Macht übernimmt, übernimmt er die Ungerechtigkeit der Macht.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

22.01.2010 15:45
#80 RE: Achtung Kinderschänder - Worauf müssen wir uns noch gefasst machen? Antworten

Zitat
@mix max: deine unterstellungen sind absolut lächerlich.

Damit war zwar zu rechnen, trotzdem sage ich: Schade, Chance vertan.

Zitat
Ich mache halt nur immer die Erfahrung dass eigentlich keiner wirklich darüber reden will und die wenigsten wissen was es für die Kinder bedeutet.
Da wird dann ein blöder Witz gerissen und das Thema gewechselt. Und darüber gesprochen was es für die Täter an Hilfe geben würde oder welche Strafe.... jaja, kennt ihr alles schon, ich hab es kapiert.

Über die Opfer spricht niemand. Und wie schwierig es für die Opfer überhaupt ist jemanden zu finden der ihnen zuhört ohne sie ins lächerliche zu ziehen. Und dann vielleicht sogar handelt....

Nur solche Erfahrungen machen zu müssen, ist traurig. Das kenne ich gottseidank nicht.
Darüber nicht reden können oder wollen ist eine Sache, blöde Witze reißen eine ganz andere (und nicht akzeptabel).
Trotzdem oder gerade deshalb finde ich es nicht egal, wie das Thema öffentlich diskutiert wird bzw. diese Diskussion angestoßen wird. Und selbst wenn die Diskussion halbwegs vernünftig läuft, bleibt es doch nur eine Diskussion (überspitzt: schön, dass wir drüber gesprochen haben und ich meine Betroffenheit zum Ausdruck bringen konnte). Solang wir nicht den ganzen gesellschaftlichen Ursachenkomplex umgekrempelt kriegen, hat es m.E. Vorrang, den Opfern zu helfen und mögliche künftige Opfer zu schützen. So umfassend und konsequent es geht.


P.S.@PeWe+Pele: Danke schön.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

22.01.2010 15:52
#81 RE: Achtung Kinderschänder - Worauf müssen wir uns noch gefasst machen? Antworten

Zitat
Himmelsackra, seit 10 Jahren bin ich jetzt bei die W`ler aber so ein Schmarrn war glaub i in 10 Jahr no net, was hier verzappft wurde.

Hör mal Ducky,

jetzt mal nicht so, hier sind schon andere sinnschwache Dinge "ernsthaft" diskutiert worden.

Zitat
kaimann und ich dürften als figuren, die diesem system den kampf angesagt haben, ja schon von vielen auserkohren worden sein. dem einen passt, dem anderen nicht.


"Kaimann und ich" ist gut der ist sogar sehr gut - wie wärs mit "Kaimann und wir"

Zitat
Über die Opfer spricht niemand. Und wie schwierig es für die Opfer überhaupt ist jemanden zu finden der ihnen zuhört ohne sie ins lächerliche zu ziehen. Und dann vielleicht sogar handelt....

DAS Thema gehört dazu, verschwindet aber immer sofort. Da muß derjenige schon mit Bildern, Videos oder in flagranti erwischt werden. Und die Kinder haben niemals versucht zu reden? Haben sich nicht verändert? Wird ihnen auch zugehört?



Hier muß allerdings auch mal einhaken. Vor ca. 15 Jahren gabs das Thema ganz groß in allen Fernsehsendungen, jeder senfte was dazu, die Zeitung schrieben, jeder war "total" betroffen, es wurde Geld locker gemacht für irgendwelche Studien, auf Plakaten erschienen Kinder mit Teddybären "sein Onkel ist nicht immer nur lieb" o.ä. und dann . . . .

ist da ganze einfach wieder sang und klanglos verschwunden. Äußerungen von Bundeskanzler Schröder diesbezüglich habe ich als wenig hilfreich empfunden - haben sie doch eher gezeigt, daß dieser Nichtvater überhaupt nicht damit umgehen kann.

Zitat
Hm, wollt ihr tatsächlich mal "ernsthaft" über den Punkt reden? Das könnte einige erschüttern...


Na dann schieß mal los, ich denke, daß ich schon genug Geschichten gehört habe, um nicht aus der Fassung zu geraten.




Gruß

Wännä

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

22.01.2010 16:24
#82 RE: Achtung Kinderschänder - Worauf müssen wir uns noch gefasst machen? Antworten

Zitat
Solang wir nicht den ganzen gesellschaftlichen Ursachenkomplex umgekrempelt kriegen, hat es m.E. Vorrang, den Opfern zu helfen und mögliche künftige Opfer zu schützen. So umfassend und konsequent es geht.



Ok, und wie hilft man den Opfern? Indem man jede (egal wie geführte) Diskussion ein wenig ins lächerliche zieht, sich irgenwie angegriffen fühlt oder gar vehement darauf hinweißt dass es hier um andere Themen gehen sollte?
Es fängt ja schon damit an dass keiner etwas bemerken will wenn ein Mißbrauch geschieht. So nach dem Motto "Hier gibts das nicht". Die Opfer werden alleine gelassen, sollen bloß nicht zuviel darüber reden und wenn dann nur in einer Therapie und werden nach kurzer (meist selbst bezahlter) Therapie im Stich gelassen und auch dann sollen sie am besten schweigen. Weil diesen Kindern dann noch der Makel Sexopfer auf die Stirn gedrückt wird.

Wenn einer bei Ebay beschissen wird wird ausführlich darüber diskutiert was man hätte besser machen können oder wie er sein recht bekommt.

Bei dem Thema Mißbrauch habe ich hier von dummen Scherzchen über verbale Attacken bis hin zu offenen Beleidigungen die am Thema vollkommen vorbei gingen alles hier gesehen. Aber niemand von euch war zu irgendeinem Zeitpunkt wirklich bereit zu diskutieren. Gründe? Weil schon alles gesagt wurde? Weil es unangenehm ist? weil es nichts mit Motorrädern zu tun hat?
Mal wieder wird das Thema geschlossen oder verrissen. Seltsam, in Foren in denen die Opfer unterwegs sind wird wesentlich sachlicher diskutiert. Und dort sind viel mehr Emotionen im Spiel.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

22.01.2010 16:31
#83 RE: Achtung Kinderschänder - Worauf müssen wir uns noch gefasst machen? Antworten

Zitat
Seltsam, in Foren in denen die Opfer unterwegs sind wird wesentlich sachlicher diskutiert.
Und dort sind viel mehr Emotionen im Spiel.

Aber genau das ist es ja, was einen wesentlichen Unterschied ausmacht.
Siehe auch meine Anmerkung über Hypothetisches im Virtuellen.
Ansonsten fühl ich mich in deinem Beitrag aber eh nicht angesprochen, die Fragen zu beantworten.

Ich würde nur immer noch gerne wissen, wann und wo wir das Thema schon mal hatten.

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

22.01.2010 18:16
#84 RE: Achtung Kinderschänder - Worauf müssen wir uns noch gefasst machen? Antworten

Sicherlich ist das mit den vergewaltigten Kindern eine schlimme Sache, trotzdem: falsches Forum hier. Ich hab auf Seite 3 schon mal auf ein passendes Forum hingewiesen. Wenn ich was über Motorräder und drumherum schreiben will geh ich ja auch nicht ins Forum für Aquarianer.

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

22.01.2010 18:45
#85 RE: Achtung Kinderschänder - Worauf müssen wir uns noch gefasst machen? Antworten

Ist ja nicht so, dass wir hier nicht öfter über artfremde Themen debattieren würden.
Aber dieses Thema so allgemein, d.h. ohne konkreteren persönlichen Bezug, zur Diskussion
zu stellen, wird ihm m.E. nicht gerecht.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.514

22.01.2010 19:41
#86 RE: Achtung Kinderschänder - Worauf müssen wir uns noch gefasst machen? Antworten

Zitat
der grund warum ich dieses thema aufgegriffen habe, ist der , dass es doch wieder einfach recht deutlich vor augen führt, welche gespaltene seelen von bürokraten/politikern in diesem land an der macht sind.




@ Blaublut

Genau das ist, was mich bei eigentlich allen Themen, die du hier einbringst so ankotzt.

Dir geht es in keinster Weise um andere und deren Probleme, sondern einzig und alleine um deinen missionarisch betriebenen Hass, auf das von dir so verhaßte "System".
Vielleicht solltest du deine Probleme mal für dich alleine aufarbeiten.
Ich fühle mich von dir wirklich belästigt.

Ein paar Tage lang hatte ich schon das Gefühl, das du dich auch bei anderen Themen einbringen willst.

War wohl nix.

Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

manx minx Online




Beiträge: 11.164

23.01.2010 00:01
#87 RE: Achtung Kinderschänder - Worauf müssen wir uns noch gefasst machen? Antworten

Zitat
@mix max: deine unterstellungen sind absolut lächerlich.



soso. hat also nix mit sensationalismusgedroehne zu tun, dein titel? dann mal auf der gleichen ebene zurueck: "eiserne tempokontrolle im strassenverkehr, und kein mitleid mit den rasern! wieviele opfer soll der tempowahn auf unseren strassen denn noch fordern?" gefaellt dir nich? geht an der eigentlichen thematik total vorbei? ach so.

weiter gehts:

Zitat
jetzt kotze ich mal: MICH KOTZT DIESES SCHEINHEILIGE GETUE DIESER MENSCHEN SO DERMASSEN AN, WOLLEN SIE MIR DOCH IM GLEICHEM ATEMZUG WEISS MACHEN, MAN TUT SO ETWAS NICHT.



frage: wer hier im forum hat dir weismachen wollen, das man so etwas nicht tut? keiner? haste hier also ganz umsonst geschrien?

schlimmer noch, du wurdest ausdruecklich darauf hingewiesen, dass das problem noch wesentlich eklatanter ist als der von dir beschriebene fall, der bei dem widerwaertigen thema kindermissbrauch noch den geringsten teil der opfer betrifft (das gros der kinderschaender kommt aus dem familien- und bekanntenkreis bzw spielt sich dort ab, wo die taeter mit einer ahndung deutlich weniger rechnen muessen). trotzdem dein geschrei.

und warum schlussendlich das geschrei? gehts um die opfer sexuellen missbrauchs? gehts um die taeter? nein, denn wie du selbst deutlich schreibst, geht es dir schlussendlich einzig um deinen ganz persoenlichen kreuzzug gegen "dieses system". und in deinem selbsterklaerten kampf gegen "das system" ist dir halt jedes thema recht, gell?

a a a! lass mich ausreden! so zumindest liest es sich aus deinem letzten beitrag heraus.

und weiter gehts:

Zitat
lassen dann aber solche fehler wie in beschriebenem beispiel zu und versuchen zur krönung noch, diese fehler zu verschleiern.



dass die judikative umgehend auf den gesetzlichen missstand hingewiesen hat, die legislative sich umgehend daran gemacht hat, den missstand zu beheben und darueber hinaus noch die durchaus wache presse in diesem land dem fall zur oeffentlichkeit verholfen hat, wie eine kleine presserecherche in fuenf minuten offenlegt, das wird von dir ganz offensichtlich unterschlagen, obwohl an anderer stelle in dieser diskussion schon darauf hingewiesen wurde. warum eigentlich? bewusster versuch, unaufmerksame leser hier irrezufuehren oder sture weigerung, offensichtliche tatsachen in den eigenen blick der dinge aufzunehmen? noch einmal weniger prosaisch ausgedrueckt: willst du leut' manipulieren oder bist du schlicht selber einsichtsresistent?

und ein letztes:

Zitat
ich für mich persönlich handle nicht nach der devise: wasser predigen und wein trinken.



das, mein liebes blaublut, rechne ich dir hoch an, denn das ist eine moralische einstellung, die ich von jedem aufrechten menschen erwarte. damit ich dieser hochachtung auch die noetige nachhaltigkeit verleihen kann, moechte ich dich nun bitten darzustellen, was du abgesehen von diesem beitrag noch leistest, um gegen das gesellschaftliche uebel kindesmissbrauch anzugehen:
eingaben bei den entsprechenden regierungsstellen? buergerantraege? pressearbeit? mitarbeit in der opferhilfe? ich bin stets bereit, bei der beurteilung meiner mitmenschen grundsaetzlich vom besten auszugehen, aber die karten haette ich wie zum ende der pokerrunde dann doch irgendwann gerne auf dem tisch.

oisdann, auf gehts! lass uns wissen, was du sonst noch tust fuer die opfer!

now THAT's it.

manxman

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

23.01.2010 08:55
#88 RE: Achtung Kinderschänder - Worauf müssen wir uns noch gefasst machen? Antworten

Da wird nichts kommen, zumindest nichts Erhellendes zur Sache selbst.
Eine abgenutzte Retourkutsche vielleicht, die sich auf deinen/unseren Geisteszustand bezieht.
Den Grund dafür hat er schon selbst benannt, sich dabei nur verschrieben.
Der obige Satz

Zitat
Sorry, verstehe dein Problem nicht.

sollte nämlich eigentlich lauten:
"Sorry, ich verstehe mein Problem auch nicht."

manx minx Online




Beiträge: 11.164

23.01.2010 10:13
#89 RE: Achtung Kinderschänder - Worauf müssen wir uns noch gefasst machen? Antworten

morgen steve!

Zitat
Da wird nichts kommen, zumindest nichts Erhellendes zur Sache selbst.



is mir inzwischen eh wurscht. ich bin vorhin zwei stunden am strand lang spaziert, hab mir von der winterbrise das hirn durchblasen lassen und wie so oft die milane beim fischejagen bestaunt. und dort am strand, mit dem kopf im nacken unter den riesenviechern, die da ruhig und elegant im wind haengen, dann die fluegel einklappen und sich aufs wasser runterkippen lassen, da relativiert sich dann wieder so einiges im leben. zum beispiel was fuer ein schwachsinn es ist, hier in diesem strang noch mehr zeit zu verbringen. mit

Zitat
gespaltene seelen von bürokraten/politikern in diesem land an der macht


und

Zitat
dAS THEMA "kinderschänder" ist hier nur katalysator der message


liegt doch schon auf dem tisch, worum es eigentlich geht. deswegen klinke ich mich jetzt hier aus, wuensche ringsum noch einen schoenen tag (der bei mir schon wieder fast rum ist), und diesmal lass ich mich zu keinem weiteren beitrag mehr tretzen - AUCH VON KEINER MUENCHNER ANTN NICHT!

manxman

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

23.01.2010 10:25
#90 RE: Achtung Kinderschänder - Worauf müssen wir uns noch gefasst machen? Antworten

Zitat
liegt doch schon auf dem tisch, worum es eigentlich geht

Stimmt.

Wenn nur der Verfasser selbst das nicht wahrhaben wollte, wär es mir auch egal.
Aber wirklich wichtig ist es in der Tat auch nicht.
Dafür geht man doch eh nicht ins Forum, oder ?

Schönen Tag auch in Richtung aufgehender Sonne.
Wenn sie nicht gerade untergeht...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz