Und ich bekomme immer erzählt dass BMW das einzig wahre Motorrad ist... Komisch mit meiner uralthonda oder meinem bunten alten Kawahaufen hab ich keine solchen Probleme.......
Na ja, bei alten Hondas war aber das Zündschloss so ziemlich das gefragteste Teil. Davon hatte ich im Laden früher immer mehrere vorrätig.
Salz rafft halt alles hin. Vor zwei Wochen war es der Öldruckschalter. Das Salz hatte das Metallgehäuse aufblühen lassen und damit den Kunststoffeinsatz so zusammengedrückt, dass der Sensorkontak schloss.
Aber ich habs ja so gewollt.
Und im Vergleich zu Japanern ist die BMW im Winterbetrieb wirklich um viele, viele Längen besser.
2 Schlüsselsystem ist eh besser: sonst macht noch irgend eine Klaubacke den Schlüssel nach Muster des Tankschlosses oder der Koffer den Zündschlüssel nach . Geklaute Tankverschlüsse waren früher bei One-Key-Systemen bei Autos immer 'ne beliebte Sache - zugegeben fällt sowas unter einer Tankklappe beim Auto nicht so schnell auf wie am Motorrad.
"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."
Das erinnert mich daran dass meine bessere Hälfte auf irgendwelchen Winterfahrten ständig hinter seinem Guzzigespann diverse BMW-Gespanne mit Aussetzern hängen hatte... Dann lieber Guzzi, da ist es nicht so wild wenn die halbe Elektrik fehlt
Kann ich so nicht bestätigen. Lässt man mal das ABS und die Einspritzung außer Acht, ist die BMW-Elektrik der Guzzi-Elektrik verdammt ähnlich und auch relativ simpel, nur das die Guzzi-Elektrik weder so sauber verlegt noch annähernd wasserdicht ist. Jetzt auf vergleichbare Baujahre bezogen. Inzwischen ist die Guzzi-Elektrik auch besser geworden.
So, das Kabel ist nun abgekniffen und nun kommt ein Kippschalter dran für die Zündung. Und Ruh´is! Hoff ich.
Zitat von Falcone Dank dem genialen Zentralschlüsselsystem: Schloss, Sitzbankschloss, Helmschloss, Tankschloss und beide Koffer (zum Glück kein Topkäse ) müsste ich nun eine Großinvestition starten.
So so, auch das Helmschloss des Fahrers wird verschlossen.
BMW eben, da nimmt man es mit der verdammten Helmpflicht sehr genau, nicht wahr? Was für´n Ärger !
Zitat ...Winterfahrten ständig hinter seinem Guzzigespann... Diese beiden Begriffe schließen sich gegenseitig aus. Oder erfordern große Leidensfähigkeit.
Meine bessere Hälfte: gibt es auch bessere Gespanne als Guzzi-Gespanne??????? ich stehe halt auf Präzesionstechnik aus bella Italia! 2 Unterbrecherkontakte die sich niemals richtig einstellen lassen, jede menge Zahnflankenspiel für den Verteilerantrieb, ne schlabbernde Steuerkette, schwergängige Kupplung usw hindern das Ding nicht am fahren!
Und vom Aussehen bei nem Wintergespann wollen wir hier nicht reden...