Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 125 Antworten
und wurde 5.205 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Biker Offline




Beiträge: 711

10.01.2017 18:26
#106 RE: Unwort des Jahres 2016 Antworten

@ Drei-Rad,

ich bin gegen einen Rechtsruck. CDU und die FDP habe ich noch nie gewählt.
Die AfD geht auf keinen Fall.

Sorry in die Schublade passe ich nicht.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

10.01.2017 18:31
#107 RE: Unwort des Jahres 2016 Antworten

Ich wusste nicht, das es verpflichtend ist, auf deine Beiträge einzugehen.

Zitat
Diese Interpretation entspringt deiner Phantasie.




Ein gutes Beispiel für deine Vorstellungen von: "sachlich bleiben und nicht persönlich zu werden."

Diese Interpretation ist doch die offensichtlichste Tatsache des ganzen Themas.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

10.01.2017 18:44
#108 RE: Unwort des Jahres 2016 Antworten

Zitat
@ Drei-Rad,

ich bin gegen einen Rechtsruck. CDU und die FDP habe ich noch nie gewählt.
Die AfD geht auf keinen Fall.

Sorry in die Schublade passe ich nicht.



Das habe ich auch nicht behauptet.

Ein Rechtsruck ist sicher in weiten Teilen der CDU/CSU gewollt.
Alleine schon um der Machterhaltung Willen.

Ich habe mich auf die ewigen Rufe nach "ernstnehmen" und nicht "mitgenommen fühlen" bezogen.

Denn das meint im Klartext, das die fremdenfeindlichen und rechtspopulistischen Parolen bitteschön in die Regierungspolitik eingehen sollen.
Das meine ich mit dem geforderten Rechtsruck.
Und ich bin sicher das dies zu einem Teil um der bloßen Machterhaltung Willen, auch geschehen wird.
Ich denke, da sind wir gar nicht weit auseinander.

Gruß Norbert

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2017 18:54
#109 RE: Unwort des Jahres 2016 Antworten

Volksverräter,

so wurden in Zeiten des 3. Reiches von Freisler und Co die Vertreter des Widerstandes von 20. Juli bezeichnet, die heute zu Recht hoch verehrt werden.
Da darf Merkel sich doch eigentlich freuen, wenn sie heute ebenfalls mit diesem Begriff geehrt wird.
Oder habe ich da was falsch verstanden ??

Aber richtig, der Begriff wurde im 3. Reich bösartig verwendet. Ihn allein deswegen zu stigmatisieren, ist oberflächlich. Dennn auf diese Art könnte man jedes unliebsame Wort negieren.

Und überhaupt, morgen kündige ich der VOLKSbank. Die doch in ihrem Namen einen verbrannten Namensbestandteil führt, der bereits von Adolfs Schergen mißbraucht und in den Dreck gezerrt worden ist. Und trifft der Name überhaupt zu? Vertritt diese Bank wirklich das gesamte Volk, oder eventuell fühlt sich nur ein kleiner Teil von ihr verraten, äh, Entschuldigung, vertreten wollte ich sagen .

Ach ja, hatte ich schon erwähnt, daß ich diese Unwortfindungen als recht fragwürdig ansehe?

C4

Wambo Offline




Beiträge: 2.713

10.01.2017 19:10
#110 RE: Unwort des Jahres 2016 Antworten

Zitat
"Gewollt" ist nicht gleich "gefordert", im Sinne von verschieden, wenn du verstehst ...


... das habe ich auch nicht gewollt.

Zitat
Denn das meint im Klartext, das die fremdenfeindlichen und rechtspopulistischen Parolen bitteschön in die Regierungspolitik eingehen sollen.
Das meine ich mit dem geforderten Rechtsruck.


...und wenn das Unwort Volksverräter angeprangert wird, ist das doch gegen diesen Rechtsruck in dieser Gesellschaft.
Wieso will man in diesem Kontext irgendwelche Mächte reininterpretieren, die diesen Rechtsruck gewollt haben sollen?
Sehr konfus das.
Gruß
Rambo

Wambo Offline




Beiträge: 2.713

10.01.2017 19:16
#111 RE: Unwort des Jahres 2016 Antworten

Da muß ich glatt mit einem neuen Avatar gegen halten, nicht dass man meint, die Freaks der 70er hätten sich alle reaktionär entwickelt.
Gruß
Wambo

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

10.01.2017 19:30
#112 RE: Unwort des Jahres 2016 Antworten

Bisschen kantige Gesichtszüge, das Mädel....

---------------- ----------------
---------------- ------------
Gruß aus Bochum - Nobbi

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

10.01.2017 20:19
#113 RE: Unwort des Jahres 2016 Antworten

Ich kann ja auch mal ein Jugendbild von mir als Avatar einstellen ....

Hm, Ich glaube lieber doch nicht.

Gruß,
Mattes

Wetterauer Offline




Beiträge: 1.170

10.01.2017 20:24
#114 RE: Unwort des Jahres 2016 Antworten

[quote="Zephyr"|p8478577]Volksverräter,

so wurden in Zeiten des 3. Reiches von Freisler und Co die Vertreter des Widerstandes von 20. Juli bezeichnet, die heute zu Recht hoch verehrt werden.
Da darf Merkel sich doch eigentlich freuen, wenn sie heute ebenfalls mit diesem Begriff geehrt wird.
Oder habe ich da was falsch verstanden ??

Aber richtig, der Begriff wurde im 3. Reich bösartig verwendet. Ihn allein deswegen zu stigmatisieren, ist oberflächlich. Dennn auf diese Art könnte man jedes unliebsame Wort negieren.

Und überhaupt, morgen kündige ich der VOLKSbank. Die doch in ihrem Namen einen verbrannten Namensbestandteil führt, der bereits von Adolfs Schergen mißbraucht und in den Dreck gezerrt worden ist. Und trifft der Name überhaupt zu? Vertritt diese Bank wirklich das gesamte Volk, oder eventuell fühlt sich nur ein kleiner Teil von ihr verraten, äh, Entschuldigung, vertreten wollte ich sagen .

Ach ja, hatte ich schon erwähnt, daß ich diese Unwortfindungen als recht fragwürdig ansehe?

C4[/


https://m.youtube.com/watch?v=0sV7QpRwRP0

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.978

10.01.2017 20:36
#115 RE: Unwort des Jahres 2016 Antworten

Zitat
Da muß ich glatt mit einem neuen Avatar gegen halten, nicht dass man meint, die Freaks der 70er hätten sich alle reaktionär entwickelt.



Wambo, du siehst hinreissend aus!!!

Hobby Offline




Beiträge: 41.753

10.01.2017 20:56
#116 RE: Unwort des Jahres 2016 Antworten

Wenn man sich mal die Liste von diesen Unwörtern anschaut
stelle ich persönlich fest das es bei fast allen Untwörtern hauptsächlich ums Geld geht !!
mein "Lieblings Unwort" ist übrigens das von 1998 !

.
.
Gruß Hobby

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

10.01.2017 21:04
#117 RE: Unwort des Jahres 2016 Antworten

Mal kleine Anmerkungen meinerseits:
der Begriff Volksverräter ( sofern meine Informationen richtig sind ) viel erstmalig am 26. Mai 1849 durch einen dem Kommunismus nahestehen Abgeordneten in der Frankfurter Paulskirche...
Ein Volksverräter ist per Definition aus 1935? ein Deutscher ( die Definition wer 1935 Deutscher war, erspare ich mal )
Der Gedanke mit der Volksbank kam mir auch schon ... ;-)
Und meinen Volkswagen werde ich jetzt immer unter Verschluss halten, man weiß ja nie wozu die Gutmenschen alles fähig sind :-D

Gibt es eigentlich den Volkswohlbund und die Volkssolidarität noch ??

Mit den besten Wünschen für einen baldigen Frühlingsanfang
In diesem Sinne ...

GeorgIV Offline




Beiträge: 443

10.01.2017 21:09
#118 RE: Unwort des Jahres 2016 Antworten

Sieht man mal davon ab, dass das neue Unwort nicht diffamierend und nicht tatsächlich einen unangenehmen Beigeschmack hat finde ich die Wahl trotzdem nicht unpassend.

Immerhin maßt sich der "Volksverräter-Rufer(Schreier?? Brüller?!)" sich an beurteilen zu können wer mit welcher Handlung das gesamte Volk (und mich!!) verraten könnte.
Man könnte es aber auch so verstehen, dass der "Volksverräter-Rufer" seine Meinungsgruppe für die Gesamtheit des Mündigen Volkes hält und den Rest des tatsächlichen Volkes damit (in seiner kleinen Welt) de facto entmündigt!

Beide Thesen reichen mir als Begründung völlkommen aus, entsprechende Wahl für das Unwort zu treffen. (Und damit auf das Problem aufmerksam zu machen und zur Diskussion anzuregen :P)

Grüße,
Christian

be. Offline




Beiträge: 2.926

11.01.2017 01:32
#119 RE: Unwort des Jahres 2016 Antworten

Zitat von Wambo im Beitrag #110

Sehr konfus das.


genau, brauche ich bloss einen kleinen blick nach erdogan werfen,
der weiss genau was volksverräter sind + auch was zu tun ist.

be.

gerry Offline




Beiträge: 3.943

11.01.2017 07:59
#120 RE: Unwort des Jahres 2016 Antworten

Wird Zeit das es endlich Sommer wird, damit hier einige endlich wieder raus dürfen.

Gruß Gerry



zzzz

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz