Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 125 Antworten
und wurde 5.190 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
voller Offline




Beiträge: 3.157

11.01.2017 08:04
#121 RE: Unwort des Jahres 2016 Antworten

Gerry, wie recht du hast, es ist ein Graus.

Früher wollte ich ma Le(e)hrer werden, da datt hatabba nich geklappt, war ich zu blööd für, da bin ich Volla geworden .

d-back20 Offline




Beiträge: 2.143

11.01.2017 13:32
#122 RE: Unwort des Jahres 2016 Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #109
Volksverräter,

so wurden in Zeiten des 3. Reiches von Freisler und Co die Vertreter des Widerstandes von 20. Juli bezeichnet, die heute zu Recht hoch verehrt werden.
Da darf Merkel sich doch eigentlich freuen, wenn sie heute ebenfalls mit diesem Begriff geehrt wird.
Oder habe ich da was falsch verstanden ??

Aber richtig, der Begriff wurde im 3. Reich bösartig verwendet. Ihn allein deswegen zu stigmatisieren, ist oberflächlich. Dennn auf diese Art könnte man jedes unliebsame Wort negieren.

Und überhaupt, morgen kündige ich der VOLKSbank. Die doch in ihrem Namen einen verbrannten Namensbestandteil führt, der bereits von Adolfs Schergen mißbraucht und in den Dreck gezerrt worden ist. Und trifft der Name überhaupt zu? Vertritt diese Bank wirklich das gesamte Volk, oder eventuell fühlt sich nur ein kleiner Teil von ihr verraten, äh, Entschuldigung, vertreten wollte ich sagen .

Ach ja, hatte ich schon erwähnt, daß ich diese Unwortfindungen als recht fragwürdig ansehe?
C4


Du hast noch vergessen ein Plädoyer für die unbefangene (Wieder-)Verwendung des Begriffes "völkisch" zu halten. Mußt Du auch nicht selbst verfassen, kannst Du einfach vom deutschen Mädel Frauke abschreiben

- 1.Korinther 13 -

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

11.01.2017 13:49
#123 RE: Unwort des Jahres 2016 Antworten

Ich weiß nicht, wo das Problem mit dem Begriff "Volksverräter" sein soll.

Angenommen, Merkel arbeite in Wahrheit gegen die Interessen Deutschlands - also nur mal angenommen -, wäre die Bezeichnung "Volksverrat" angemessen. Und ich glaube, das ist genau das, was ihr viele - ich tue das natürlich nicht - vorwerfen.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

11.01.2017 13:52
#124 RE: Unwort des Jahres 2016 Antworten

2016 .... Volksverräter

2015 .... Gutmensch

2014 .... Lügenpresse

Offenbar sind die "Unwörter" ein Seismograph dafür, was der herrschenden Kaste besonders schmerzhaft ins Fleisch gedrungen ist.

Mit Unwörtern ists wie mit Unkosten, Ungut u.ä.

Mein Unwort für 2016 ist eindeutig: Einzelfall.

Jeder Mensch ist ein Clown, aber nur wenige haben den Mut, es zu zeigen.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2017 13:54
#125 RE: Unwort des Jahres 2016 Antworten

Zitat von d-back20 im Beitrag #122


Du hast noch vergessen ein Plädoyer für die unbefangene (Wieder-)Verwendung des Begriffes "völkisch" zu halten.



Nö, hab ich nicht vergessen. Dieser Begriff ist für mich wirklich eindeutig besetzt. Allein durch eine namhafte Zeitung jener Jahre.

C4

Buggy Offline




Beiträge: 20.346

23.01.2017 18:40
#126 RE: Unwort des Jahres 2016 Antworten

2017 alternative Fackten!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Sch..... aufs Pferd,echte Prinzen fahren Motorrad

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz