Ja. Wenn du unbescholten bist und punktefrei in Flensburg. Du musst ein Führungszeugnis vorlegen, einen Auszug aus der Flensburger Kartei, einen Antrag stellen und die Fahrzeuge müssen mindestens 30 Jahre alte sein und per Gutachten als Oldtimer bestätigt sein. Und diese Begutachtung läuft von Land zu Land und von Kreis zu Kreis sehr unterschiedlich ab, obwohl es eigentlich klare Regeln gibt. Hier würde ich so eine Maschine mit ein klein wenig tricksen auf eine bestehende 07-Nummer eingetragen bekommen.
Bin unbescholten, ausser ein Tag Knast in Österreich nix zu schulden kommen lassen und mich nicht von blaublütigen Krokodilblitzern erwischen lassen, also Punktefrei.
PS: ich hatte mal einen Studenten/Kollegen hier, den haben sie zumindest 'n paar Stunden an der Grenze festgehalten. Irgendwie hatten sie ihn wohl geärgert, ich weiß nicht mehr warum, auf alle Fälle war er richtig sauer, und hat sich hinreißen lassen dem ösischen Grenzer zu sagen:
"Wenn wir Euch das nächste Mal Heim-ins-Reich holen, dann stellen wir aber den Führer - dann kommt da nicht wieder so 'ne Scheiße bei 'raus wie beim letzten mal!"
Da waren sie wohl doch beleidigt. In dem Punkt sind die wohl empfindlich ...
"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."