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Dieses Thema hat 75 Antworten
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 Motorrad
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Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.308

18.01.2010 22:17
#46 RE: Mal ne Frage an die Techniker: Antworten

Bis dahin dürft ihr euch schonmal ein bißchen in die Hose machen...

mappen Offline




Beiträge: 15.018

20.01.2010 09:03
#47 ... Antworten

tach

Zitat von Ulf Penner
Bis dahin dürft ihr euch schonmal ein bißchen in die Hose machen...



das war nu aber schon das dritte bier, oder?

gute freundin hat lange so eine xs schlampe gefahren... lief einfach immer das ding!

gas

markus



Wännä Offline




Beiträge: 17.488

20.01.2010 10:25
#48 RE: Mal ne Frage an die Techniker: Antworten

Zitat
egal wo du schaust .... es werden immer 39 PSes angegeben

Moin Jörg,

hab mir die Links alle durchgelesen. Interessant ist, daß dort auch mal erwähnt wird, daß die DS7 in der US-Ausführung tatsächlich 30 PS hatte. Wozu noch Feintuning verstehe ich nicht. Wenn die Bedüsung damit gemeint war, ists ok. Dann aber fehlt wieder der Hinweis auf die R5F, die nämlich offen 42 PS hatte - ein wahrer Giftbolzen, unten rum zartfühlend bis weich und dann plötzlich explodierend . Im Gegensatz zu den membrangesteuerten RDs konnte man die schlitzgesteuerten DS7 und R5F bei 1500/min bereits voll öffnen, ohnd, daß sie sich verschluckten. Es kam zwar kaum Leistung (weniger, als bei den RDs mit Teilgas), aber dafür war dann der Überraschungseffekt beim Einsetzen des Drehmomentes um so höher.

Erwähnt wird, daß die Umrüstung von US auf Deutschland "einige" PS kostete, dann aber kommen keine konkreten, umfassenden Angaben.


Wir hatten alle damals beim guten alten Perscheid (Vater des Komikers) auf der Rolle. Es kam schon in etwa hin. Die DS7 hatte zu 24 PS, wenig Streuung zwischen den Maschinen. Offen waren es 30, die aber mit den 30 der RD nicht ganz mithalten konnten. Dazu war der Verlauf zu spitz. Bei passender Übersetzung waren tatsächlich beide Maschinen gleich schnell.

Die R5 hatte offen 42 und geschlossen nicht ganz die 39. Ein Gerät gab nur 36 ab, warum? keine Ahnung.

Insgesamt ging den schlitzgesteuerten bei heißem Motor etwas die Puste aus - Spülverluste.


Die RD 250 lag offen, wie geschlossen bei 30 PS. Offen war die Gasannahme sogar etwas schlechter. Die meisten Kumpels fuhren nicht offen rum, weil es nichts brachte, außer das mißtrauische Ohr der Polizei. Lauter war die offene in der Tat. Die Streuung bei den RDs war größer, man laborierte an den Mebmbranen auf der Suche nach dem Grund. Ich weiß es nicht. Gerade die gut gehenden klangen widerlich und hatten schneller Löcher in den Kolben, als man das Gas zumachen konnte.

Die RD 350 ging der R5 auch geschlossen davon. Der Drehmomentverlauf der RD 350 war wirklich einzigartig. Sie hielt mit den damals gängigen Viertaktern locker mit. Beschleunigung bei 4000/min im letzten Gang war so gut, daß es zum Überholen auf der Landstraße locker reichte. Wir wohnten damals an der B9 und ich habe den Unterschied zwischen 350er und 250er am Ton (Drehzahl) gehört.

Offen hatte die 350er auf dem Prüfstand zwischen 42 und 45 PS. Das Gerät war richtig geil auf Leistung. Das Fahrwerk überfordert - aber hatten wir ja schon.

Ich kann nicht mehr zählen, wer alles in den 70ern eine 250/350er YAMAHA hatte. Durch meine beiden älteren Brüder und deren Kameraden kam jedenfalls einiges zusammen. Irgendwann sprach sich herum, daß Wännä gut Getriebe reparieren konnte und der Kreis wurde größer. Zum Perscheid fuhr ich damals blind. Er hatte mit den RDs sich seine neue Werkstatt finanziert.


Leider habe ich keine Zweitaktkawas von innen gesehen. Auch die Hondas, die mich sehr interessierten, viertakteten alle an mir vorbei. Ein bißchen Zweitaktsuzi- Erfahrung hab ich sammeln können. Aber bei uns war halt das RD-Nest.

Mit der Einführung der 27 PS-Klasse und dem Aufkommen der XS-Modelle von YAMAHA wurde es sehr schnell still. Meine RD habe ich mit 74.000 km regelrecht verkloppt. Ich war des Bastelns auch irgendwie müde. 5 Kolben, zwei Kurbelwellen, unzählige Birnen, dann war die LIMA wieder kaputt . In der heutigen Nostagie vergißt man schnell das Gefluche über die "Scheißkarre". Immerhin hab ich alles überlebt, bin nur zweimal ziemlich gnädig gestürzt und damit ging es mir besser, als dem Durchschnitt.

Vor ein paar Jahren saß ich nochmal auf einer drauf. RD250, Mann, hat die vibriert. "War das schon immer so?" Man vergißt schnell - und selektiv.


Gruß

Wännä

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.311

21.01.2010 12:54
#49 RE: Mal ne Frage an die Techniker: Antworten

langsam nähert sich die xs der magischen 250 euronen grenze bei der ich noch bereit wäre zuzuschlagen - da habe ich wohl noch mal Glück gehabt und brauche nicht nach Argumenten suchen, war das unbedingt nötig war das teil zu kaufen :o)

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
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Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

21.01.2010 12:56
#50 RE: Mal ne Frage an die Techniker: Antworten

@Jörg: viel Glück, ich drück Dir die Daumen.

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http://www.bad-seed.de

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

21.01.2010 12:58
#51 RE: Mal ne Frage an die Techniker: Antworten

@ Wännä: ich hab die RD250 auch "zitternd" in Erinnerung.

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.311

21.01.2010 13:09
#52 RE: Mal ne Frage an die Techniker: Antworten

Zitat von Duck Dunn
@Jörg: viel Glück, ich drück Dir die Daumen.



wofür drückst du mir die Daumen ? das sie unter 250 bleibt, oder das ich sie nicht kaufen "muss"

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
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Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

21.01.2010 13:40
#53 RE: Mal ne Frage an die Techniker: Antworten

Ich drück Dir die Daumen, dass Du sie kaufst, wurscht für wieviel, so a klaanes Rennerle dat zu Dir passen!

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der W Jörg Offline




Beiträge: 30.311

21.01.2010 14:58
#54 RE: Mal ne Frage an die Techniker: Antworten

wenn sie über 250 geht bin ich weg .... ich habe dieses Jahr ja schließlich noch eine andere Anschaffung in dieser Richtung geplant ..... psssssssssst

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
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der W Jörg Offline




Beiträge: 30.311

21.01.2010 15:15
#55 RE: Mal ne Frage an die Techniker: Antworten

251,- ich bin weg

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Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

21.01.2010 15:54
#56 RE: Mal ne Frage an die Techniker: Antworten

Selbstabholung Hamburg, schad, zu weit weg :-(

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der W Jörg Offline




Beiträge: 30.311

21.01.2010 16:23
#57 RE: Mal ne Frage an die Techniker: Antworten

Zitat von Duck Dunn
Selbstabholung Hamburg, schad, zu weit weg :-(



0-problemo - stelle ich in Hamburg bei meiner Mutter in den Keller, achim bringt die im Ducato mit zum treffen, dann musst du nur chicken beim treffen dazu bringen das er mit seinem Hänger über München fährt



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Hobby Offline




Beiträge: 41.794

21.01.2010 16:27
#58 RE: Mal ne Frage an die Techniker: Antworten

Zitat
wenn sie über 250 geht bin ich weg ....



auch so einer der Tage vorher schon was bei ebay eingibt...

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Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.311

21.01.2010 16:29
#59 RE: Mal ne Frage an die Techniker: Antworten

nö .... ich habe da noch gar nichts eingegeben, so entstehen Gerüchte !

ich setzte mir bloß einen Höchstpreis und wenn der überschritten wird, dann bin ich halt nicht dabei




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Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
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Hobby Offline




Beiträge: 41.794

21.01.2010 16:38
#60 RE: Mal ne Frage an die Techniker: Antworten

Zitat
ich setzte mir bloß einen Höchstpreis und wenn der überschritten wird, dann bin ich halt nicht dabei



dann ist ja gut !
so mache ich das übrigens ebenfalls....
und da kann es schon mal sein das sich der Preis in den letzten 25sec. vervierfacht oder so !

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Gruß Hobby

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