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Dieses Thema hat 75 Antworten
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 Motorrad
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ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 942

18.01.2010 12:19
#16 Mal ne Frage an die Techniker: Antworten

Ich habe eine zerlegte XS400 Typ 2A2 in meiner Garage liegen. Die Speichenräder der RD250 gefallen mir als Umbau sehr gut. Besteht die Möglichkeit, das ich die durch den TÜV bekomme?

und wech isser, der ganzjahresfahrer
---
Es gibt wahrscheinlich keinen Gott. Hört auf, euch Sorgen zu machen und freut euch des Lebens.
"Wenn wir Angst haben, raschelt es überall." - Sophokles 496-405
"Die einzige Gefahr des Terrorismus ist, wie wir als Gesellschaft darauf reagieren" - Trojanow, Zeh 2009

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

18.01.2010 12:28
#17 RE: Mal ne Frage an die Techniker: Antworten

am besten mal einen TÜV-Ing. vor ort befragen .... die lieben es wenn man sie VOR einem umbau fragt und ihnen das gefühl gibt, das genau einer der sachen die sie zu dem Thema absondern DER Hinweis war, der einem zum gelingen des Projektes fehlte.

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
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Falcone Offline




Beiträge: 113.673

18.01.2010 12:31
#18 RE: Mal ne Frage an die Techniker: Antworten

Wie Jörg schon schreibt.
Technisch dürfte es da keinerlei Bedenken geben. Die RD hatten ja auch deutlich mehr Leistung.

Grüße
falcone

ovum bonum quam

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

18.01.2010 12:35
#19 RE: Mal ne Frage an die Techniker: Antworten

Zitat
Die RD hatten ja auch deutlich mehr Leistung.



nö !

speichenräder hatte nur die Luftgekühlte und da war die 250er nie nicht stärker als die XS400 und schon gar nicht "deutlich"

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
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Falcone Offline




Beiträge: 113.673

18.01.2010 12:38
#20 RE: Mal ne Frage an die Techniker: Antworten

Ei Jorgeli!
Die 250er hatte 32 PS und die völlig baugleiche 350er über 40!

Grüße
Falcone

ovum bonum quam

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.684

18.01.2010 12:43
#21 RE: Mal ne Frage an die Techniker: Antworten

Moin auch

ich habs eingetragen. Allerdings mit etwas geringerem zulässigem Gesamtgewicht. Die RD Naben haben allerdings keine Aufnahmen für Doppelscheibe. Da mußt du dann schon SR/XS650/XV535 usw verwenden. Das passt aber wiederum nicht plugandplay.

Grüße
Ulf

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

18.01.2010 13:00
#22 RE: Mal ne Frage an die Techniker: Antworten

Zitat von Falcone
Ei Jorgeli!
Die 250er hatte 32 PS und die völlig baugleiche 350er über 40!
Grüße
Falcone



ersten hatten wir von der 250er gesprochen (du auch) und zweitens hatte die letzte speichen RD350er 39 PS und die xs400 hatte offen 38PS, das ist nicht wirklich "deutlich" mehr (und komm mir jetzt nicht mit der RD 400 die hatte zumindest andere felgen als die beiden kleineren)

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
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Falcone Offline




Beiträge: 113.673

18.01.2010 13:07
#23 RE: Mal ne Frage an die Techniker: Antworten

... und keine Speichen.

Grüße
falcone

ovum bonum quam

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.684

18.01.2010 13:07
#24 RE: Mal ne Frage an die Techniker: Antworten

Moin auch

eine offene XS 400 hatte an einem guten Tag maximal 34 PS.

Weitermachen!

;-)
Ulf

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

18.01.2010 13:22
#25 RE: Mal ne Frage an die Techniker: Antworten

Zitat
eine offene XS 400 hatte an einem guten Tag maximal 34 PS.


egal, den tüv interessiert nur was im schein steht und das waren 38 (xs400) und 39 (rd350)

Zitat
... und keine Speichen.



hier in Deutschland sicher nicht, ich meine aber im ersten Jahr gab es die in Japan auch mit speichen

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
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Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.684

18.01.2010 13:27
#26 RE: Mal ne Frage an die Techniker: Antworten

Moin auch

Wer ist TÜV?

Und da weiß sowieso kaum noch einer, was für Räder die XS original drinhatte.

Ulf

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

18.01.2010 13:30
#27 RE: Mal ne Frage an die Techniker: Antworten

Zitat
Und da weiß sowieso kaum noch einer, was für Räder die XS original drinhatte.



das ist nun auch wieder wahr :o)

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
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Falcone Offline




Beiträge: 113.673

18.01.2010 13:54
#28 RE: Mal ne Frage an die Techniker: Antworten

Also reinbauen, die Räder, und gar nicht erst wen fragen

Habschdochschonsogekauft

Grüße
Falcone

ovum bonum quam

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

18.01.2010 13:59
#29 RE: Mal ne Frage an die Techniker: Antworten

und vielleicht noch ein Paar xs650 Bilder als beweis dafür, das yamaha damals immer "alles" mit guss und speiche im programm hatte in der tasche mitführen

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
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Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

18.01.2010 14:03
#30 RE: Mal ne Frage an die Techniker: Antworten

ahem, ich nannte mal ne XS400 mein Eigen. War gut in Schuss, aber: 38 PeEssen? Die lahme Möhre? Niemals nicht !!!!!

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

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