Zitat ....finde ich es sehr angenehm, wie du deine Ansichten rüberbringst, --------------------------------------------------------------------------------
Ich glaube, Martin hat das ernst gemeint - und das auch zurecht.
Zitat Hmmm... - ich gehör' ja irgend wie auch zu dieser "verringerten Nutzwert"-Fraktion, glaub' ich - aber weniger Spaß macht's mir desswegen nicht. Eher im Gegenteil. Klar meine W setzt in Kurven nun ziemlich schnell auf (Nutzwertreduktion - wenn ich Dich richtig verstanden habe) aber dafür bin ich jetzt öfter "am Limit" - was für mich mehr Reiz beim Fahren ausmacht - weil ich muß mehr aufpassen und bekomme öfter mal einen kleinen Adrenalinschub. Alles weniger "weichgespült" und vielleicht ein wenig mehr "wie früher"(?) (- wobei ich zu jung bin um "wie Früher" zu kennen - aber so in der Art stell' ich's mir vor.) Ich hatte mal 'ne VTR1000F Firesorm für 'ne Saison - Tolles Mopped - Leistung satt!!! Aber irre langweilig wenn man sich im legalen Geschwindigkeitsbereich auf der Landstraße bewegt. Das Fahrwerk "kann" so viel mehr als auf Straßen geht (zumindest in der HH-Ecke) und zulässig ist, bequem wird das Teil erst ab 130+ km/h ... Da fahr' ich doch lieber 80km/h und hab das Gefühl: "Mehr geht mit dem Mopped (wie's mir gefällt) nicht"... Ist halt kein "Höher, schneller, weiter, das letzte km/h in Schräglage-rauskitzeln-Ansatz" - aber ich denke der Spaß ist mindestens der selbe.
Einige von den Brat´schen gefallen mir recht gut, zumindest die in Bopper-Richtung, und ich habe volles Verständnis für Leute, die für gutes Aussehen (nach ihrem gusto) auf etwas bessere Fahrbarkeit verzichten. Das hat auch oft genug nichts mit Posen zu tun.
Mir selbst gefällt halt die Kombination aus guter Fahrbarkeit und gutem Aussehen am besten...
Der Motor sitzt ziemlich verloren im Rahmen. Über das Tänklein sag ich jetzt nix. Aber so'n Lenker ... Ich weiß nicht, was die Japsen daran finden. Ich finde so was einfach nur scheixxe! Aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden ...
Grüße Soulie
edit: Einzig die mattschwarze Originalscheibe sieht weniger besch...en aus als im Serienzustand.