Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 4.570 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

16.01.2010 16:21
#46 RE: Neue Bratstyle Ws aus Japan... Antworten

@Brauchi - obwohl wir ja offensichtlich ziemlich unterschiedliche Zielsetzungen beim Motorradfahren verfolgen, finde ich es sehr angenehm, wie du deine Ansichten rüberbringst, so dass ich deine Perspektive gut nachvollziehen kann, so z.B. hier:

Zitat
Da fahr' ich doch lieber 80km/h und hab das Gefühl: "Mehr geht mit dem Mopped (wie's mir gefällt) nicht"... Ist halt kein "Höher, schneller, weiter, das letzte km/h in Schräglage-rauskitzeln-Ansatz" - aber ich denke der Spaß ist mindestens der selbe.



Mir wiederum macht es Spaß, bei der Serien-W das Limit herauszufinden und dann am Motorrad etwas zu verändern, um es wieder anzuheben, sowohl beim Motorrad an sich als eben auch an mir selbst. Wobei letzteres mindestens genauso reizvoll ist.
Das wäre mir z.B. nicht gegeben, wenn ich bereit wäre, ein eingeschränktes Limit zu akzeptieren.
Gemeinsam ist uns beiden, denke ich, dass die W diese Limit-Suche erleichtert. Mit einem modernen Super-Sportler könnte ich das Limit nicht erreichen, auf der Straße überhaupt nicht und auf der Rennstrecke nur eventuell nach langem Training annähernd - das wären also die berühmten Trauben, die zu hoch hängen.

Bei allem Spaß, den ich mit der KTM habe - der Reiz der W ist es wirklich, dass ich das Motorrad ans Limit bringen kann und nicht das Motorrad mich.

Und trotzdem finde ich, dass Serpel es mit dem Vergleich Bratstyle und Hängehosen auf den Punkt bringt.

Grüße
Falcone

ovum bonum quam

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

16.01.2010 16:38
#47 RE: Neue Bratstyle Ws aus Japan... Antworten

@ Falcone - vielleicht schaffen wir's ja irgend wann mal auf ein Bier oder so...

Zitat von Falcone
Und trotzdem finde ich, dass Serpel es mit dem Vergleich Bratstyle und Hängehosen auf den Punkt bringt.



Wie hat mein Vater immer so schön gesagt: "Dess isch hald Gschmaggsach had sellor Schbazz gsagd wo'n'd Kaz' gfrässä had!"

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

16.01.2010 16:40
#48 RE: Neue Bratstyle Ws aus Japan... Antworten

Zitat
vielleicht schaffen wir's ja irgend wann mal auf ein Bier oder so...



Das hoffe ich doch!
Auch wenn ich dazu in den Norden kommen muss - denn hier gibt es Kurven

Grüße
falcone

ovum bonum quam

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

16.01.2010 16:47
#49 RE: Neue Bratstyle Ws aus Japan... Antworten

Zitat
dass mich diese Brat-Style-Motorräder immer an diese Halbmast-Hosen-mit-Zwickel-auf-Kniekehlen-Niveau erinnern.



Zitat
... meinen Frust von der Seele geschrieben hab ich aber schon. Und ich hab dabei sogar auch manchmal den "Vorschau"-Button geklickt. Aber nie auf den "Beitrag speichern"-Knopf gedrückt.


Das geht ja nun gar nicht, lieber Serpel!
Ander kotzen sich hier aus,
und du hast Hemmungen, deine Beiträge abzuschicken?
Die Hemmungen solltest du schnellstens ablegen.

Grüße
Soulie

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

16.01.2010 18:16
#50 RE: Neue Bratstyle Ws aus Japan... Antworten

Zitat von Falcone
... denn hier gibt es Kurven



... ich war ja mit der tiefergelegten W ja letztes Jahr schon am Edersee - hat sehr viel Spaß gemacht - bin ja ein gernekurvenfahrer

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

16.01.2010 19:09
#51 RE: Neue Bratstyle Ws aus Japan... Antworten

An der Edersee-Uferstraße gilt ja auch Tempo 50

Grüße
Falcone

ovum bonum quam

Hobby Online




Beiträge: 41.745

16.01.2010 19:23
#52 RE: Neue Bratstyle Ws aus Japan... Antworten

Zitat
Tempo 50





ich habe da was von Tempo 30 in Erinnerung !!
zumindestens an vielen Stellen...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

16.01.2010 19:44
#53 RE: Neue Bratstyle Ws aus Japan... Antworten

Zitat von Falcone
An der Edersee-Uferstraße gilt ja auch Tempo 50
Grüße
Falcone



... hier oben gibt's die (brühmten (-für hier oben halt)) "Schmalfelder Kurven". Da steht dann auch gerne mal ein Kollege von der Rennleitung... die Strecke ist glaube ich auf 70 oder 80 km/h limitiert wegen der ganzen Sportlerfraktion - perfektes Tempo für mich & die Drifter im "hanging off mit schleiffenden Trittbrettern"

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

16.01.2010 19:54
#54 RE: Neue Bratstyle Ws aus Japan... Antworten

Die sind aber auch affengeil!
Die Schmalfelder Kurven.

Sind natürlich Teil meiner Hausstrecke ... Aber Geschwindigkeitsbegrenzung?
Ist mir nie aufgefallen.
Vermutlich bin ich immer zu schnell ...


Grüße
Soulie

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

16.01.2010 20:39
#55 RE: Neue Bratstyle Ws aus Japan... Antworten

Nö, hobby, es sind schon Tempo 50. Nur in der Ortsdurchfahrt am Motorradtreff ist Tempo 30.

Grüße
falcone

ovum bonum quam

Hobby Online




Beiträge: 41.745

16.01.2010 21:57
#56 RE: Neue Bratstyle Ws aus Japan... Antworten

Zitat
Nur in der Ortsdurchfahrt am Motorradtreff



dann ist das da wo die holländischen Reisebusse stehen oder ??

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

16.01.2010 22:49
#57 RE: Neue Bratstyle Ws aus Japan... Antworten

ist ja sicher irgendwo schon mal gestanden und ich habs halt nicht gelesen:

Was bedeutet Bratstyle?
Und wie spricht man es aus? - So wie Brat-pfanne, oder wie Brett-...?

Gruß

Günter

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

16.01.2010 23:14
#58 RE: Neue Bratstyle Ws aus Japan... Antworten

Zitat
....finde ich es sehr angenehm, wie du deine Ansichten rüberbringst,







Paue.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

16.01.2010 23:31
#59 RE: Neue Bratstyle Ws aus Japan... Antworten

Bratstyle ist 'ne Schrauberbude aus Japonesien.

http://www.bratstyle.com/

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

17.01.2010 15:37
#60 RE: Neue Bratstyle Ws aus Japan... Antworten

Und wird ungefähr so ausgesprochen: Blladstihle

Grüße
Falcone

ovum bonum quam

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz