@Brauchi - obwohl wir ja offensichtlich ziemlich unterschiedliche Zielsetzungen beim Motorradfahren verfolgen, finde ich es sehr angenehm, wie du deine Ansichten rüberbringst, so dass ich deine Perspektive gut nachvollziehen kann, so z.B. hier:
Zitat Da fahr' ich doch lieber 80km/h und hab das Gefühl: "Mehr geht mit dem Mopped (wie's mir gefällt) nicht"... Ist halt kein "Höher, schneller, weiter, das letzte km/h in Schräglage-rauskitzeln-Ansatz" - aber ich denke der Spaß ist mindestens der selbe.
Mir wiederum macht es Spaß, bei der Serien-W das Limit herauszufinden und dann am Motorrad etwas zu verändern, um es wieder anzuheben, sowohl beim Motorrad an sich als eben auch an mir selbst. Wobei letzteres mindestens genauso reizvoll ist. Das wäre mir z.B. nicht gegeben, wenn ich bereit wäre, ein eingeschränktes Limit zu akzeptieren. Gemeinsam ist uns beiden, denke ich, dass die W diese Limit-Suche erleichtert. Mit einem modernen Super-Sportler könnte ich das Limit nicht erreichen, auf der Straße überhaupt nicht und auf der Rennstrecke nur eventuell nach langem Training annähernd - das wären also die berühmten Trauben, die zu hoch hängen.
Bei allem Spaß, den ich mit der KTM habe - der Reiz der W ist es wirklich, dass ich das Motorrad ans Limit bringen kann und nicht das Motorrad mich.
Und trotzdem finde ich, dass Serpel es mit dem Vergleich Bratstyle und Hängehosen auf den Punkt bringt.
Zitat dass mich diese Brat-Style-Motorräder immer an diese Halbmast-Hosen-mit-Zwickel-auf-Kniekehlen-Niveau erinnern.
Zitat ... meinen Frust von der Seele geschrieben hab ich aber schon. Und ich hab dabei sogar auch manchmal den "Vorschau"-Button geklickt. Aber nie auf den "Beitrag speichern"-Knopf gedrückt.
Das geht ja nun gar nicht, lieber Serpel! Ander kotzen sich hier aus, und du hast Hemmungen, deine Beiträge abzuschicken? Die Hemmungen solltest du schnellstens ablegen.
Zitat von FalconeAn der Edersee-Uferstraße gilt ja auch Tempo 50 Grüße Falcone
... hier oben gibt's die (brühmten (-für hier oben halt)) "Schmalfelder Kurven". Da steht dann auch gerne mal ein Kollege von der Rennleitung... die Strecke ist glaube ich auf 70 oder 80 km/h limitiert wegen der ganzen Sportlerfraktion - perfektes Tempo für mich & die Drifter im "hanging off mit schleiffenden Trittbrettern"