Zitat von boldster. Siehe es mal aus deren Warte: die (Personal des Sicherheitsdienstes, Flughafens, der Polizei, der Airlines etc.) müssen Heerscharen von Menschen in kürzester Zeit abfertigen....... -- Bernhard
moin. Eigentlich waren damit die Nie oder Nichtflieger gemeint, die, wie so oft, am meisten dazu zu erzählen haben Deine Argumentation ist natürlich theoretisch richtig, sieht aber in der Realität ganz anders aus! Da wird mies gewitzelt über Passagiere, gegängelt, fehlerhaft angewiesen, nie gegrüßt (ausser in MUC vom sitzenden Personal), nie geholfen und immer miesepetrig dreingeschaut. Egal wo, egal wann. das Gro der Beschäftigten ist IMHO absolut unqualifizert mit Menschen zu arbeiten. Nur manchmal in der Business class hab ich noch das Gefühl ein Mensch zu sein...manchmal.
Ganz so theoretisch ist meine Argumentation nicht. Die hat für mich in den letzten 16 Jahren und 700.000 Flugmeilen prima funtioniert - oder vielleicht bilde ich mir das nur ein.
Nur bei China Southern und bei der Bahn - mit der "fliege" ich gelegentlich zwischen Stuttgart und Frankfurt Flughafen - habe ich wirklich negative Erfahrungen gemacht. Bei der Bahn weiss ich es jetzt: es liegt am Jörg und seine Nachtwanderungen mit der Flex und Schraubstock.
Vom witzeln bin ich mit meinen mitfliegenden Kollegen nicht ganz gefeit. Wir lästern auch gerne über die vor uns in der Sicherheitskontrolle bei denen es sich nicht herumgesprochen hat, daß man eben keine Taschenmesser, Scheren oder Flüssigkeiten im Handgepäck mitnehmen darf. Oder über diejenigen, die sich in der Business und Economy (!) beim Bordpersonal beschweren, daß das Essen nicht auf Sterneniveau ist. Oder über diejenigen... (lange Liste von Anekdoten aus dem wirklichen Leben)
Ich denke das hängt auch davon ab wo man die Messlatte setzt. Für mich ist das Flugzeug mit allem drumherum nichts anderes als ein Massenverkehrsmittel wie eine Strassenbahn und kein Luxuskreuzfahrtschiff mit persönlicher Rundumbetreuung. Da muss man halt mit einer gesunden Portion Humor ran.
Ganz genau.Nur so geht es. Anders hält man die Schickanen bei den Sicherheitskontrollen nicht aus. Meine Buggyline Fotographiert immer noch analog mit ihrer guten alten Spiegelreflex mit div. Optiken. Für mich immer ein Heidenspass das alles bei der Kontrolle auf Funktion zu überprüfen. Woher sollen sie auch wissen was das ist. Man muß bedenken das dort absolute Niedriglöne bezahlt werden.Das die Leute die dort Tag ein Tag aus arbeiten warscheinlich noch nie selber geflogen sind.Und bei dem Lohngefüge es wohl auch nie werden.
Gruß Buggy
Blödmannsanwärter
Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Zitat von Kaimann Erledigt sich sowieso gerade. Die Berliner S Bahn macht es vor. MfG Kaimann
Hatte gestern ein interessantes Gespräch mit einem Kunden aus Berlin und sein bitterböses Resumee über die DB AG, welche für die Malesse "Berliner S-Bahnen" wohl verantwortlich zeichnet. Ist das wirklich schon so bescheiden in Berlin mit dem ÖPNV der Bahn AG?
Zitat Man muß bedenken das dort absolute Niedriglöne bezahlt werden.Das die Leute die dort Tag ein Tag aus arbeiten warscheinlich noch nie selber geflogen sind.Und bei dem Lohngefüge es wohl auch nie werden.
Toll! Untermauert dies doch genau meine Vermutung über "Sicherheit" an den Flughäfen und was diese darstellt...
Der Fluggast soll -unter Einschränkung seiner "Freiheiten"- das trügerische Gefühl haben : "Die tun was für meine Sicherheit und deshalb muß ich mit Unannehmlichkeiten rechnen!"
Die Kosten dieser Farce tragen letztendlich wieder wir! Wie immer...
____________________________________________________________________________ Indem der Revolutionär die Macht übernimmt, übernimmt er die Ungerechtigkeit der Macht.
@boldster: sicher kann ich manchmal auch enormen Humor beweisen, aber sobald ich dran denke die "Arbeiten" ja, kommt einen Moment eine gewisse Verantwortung und Ernsthaftigkeit in mir hoch: würde ich mich so beschissen verhalten? wohl nicht...(außer also Kontra, bei besonderes dämlichen Zeitgenossen, siehe Sterneessen)
in MUC hams vorletztes jahr die komplette T1 "sicherheits"manschaft ausgetauscht wg. "sicherheitsmängel". Dabei waren die vorher echt ganz gut drauf. Was jetzt da "kontrolliert" sind Türken-Disco-Türsteher, scheints
Aber wenigstens sind wir in puncto Bahn einer Meinung
Zitat ... daß man eben keine Taschenmesser, Scheren oder Flüssigkeiten im Handgepäck mitnehmen darf.
Na ja, das ist wohl bekannt. Aber auf meinen Flügen nach Malle hatte ich immer einen kleinen Inbus-Schlüssel dabei. 1,5 oder 2 mm. Den brauche ich, um meinen Radkoffer zu öffnen. Manno, haben die Piepel wegen diesem Teil ein Theater gemacht! Das hat 10 Minuten gedauert, Vorgesetzter etc. Normalerweise hätte ich das Teil dort gelassen, aber ohne Inbus kein Rennrad! Oder erst mal auf Malle einen suchen.
Es gibt da so viele Ungereimtheiten. Ich könnte da Geschichten erzählen.... Z.B. :Man darf keine Nagelfeile mit an Bord nehmen.So weit so gut.Dann schenken sie aber Getränke,z.B. Wein/Bier in Glasflaschen aus und geben diese Glasflaschen auch in Passagierhände. Ich persönlich halte eine abgebrochene Glasflasche für gefährlicher als eine Nagelfeile.
Gruß Buggy
Blödmannsanwärter
Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H