das geht noch einfacher, in einem der letzten Urlaube hatte Töchterlein Barbie und Ken dabei, sowie ein paar Plastik-Plüsch-Handschellen (nein, kein SM).
Bei der Kontrolle des Handgepäcks wurden meiner entsetzten Tochter die Spielzeughandschellen abgenommen, auf meine Frage, was denn an den Dingern so gefährlich sei, bekam ich zur Antwort, "das es nicht seine Aufgabe sei, mir irgend etwas zu erklären". Darauf hin habe ich ihn für seine vorsorgliche und kundenorientierte freundliche Arbeitsweise gelobt, worauf der Kerl direkt laut wurde. Ein herbeigerufener "Vorgesetzter" hat sich dann bei mir und der Tochter entschuldigt, die Handschellen bekamen wir aber erst am Zielort zurück, da die schon in einer Kiste mit anderen sicherheitsrelevanten Gegenständen gelandet waren.
Am Zielort angekommen mußten wir zu einem extra Schalter und die Dinger wieder abholen ....
.............. für zynische Witze habe ich vollstes Verständnis .............
Das Personal dort ist ja auch ungeschult und schlecht bezahlt. Eine jede Putzfrau verdient mehr Geld als diese Sicherheitsfuzzies. Und das mit Recht,denn sie kann ja auch was!
Gruß Buggy
Blödmannsanwärter
Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Die machen bei uns am Flughafen Sicherheitskontrollen. Da haste Spass mit!
Gruß Buggy
Blödmannsanwärter
Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
jau, noch mehr Wasser auf die Räder: Verliebtsein ist ebenfalls ungut für die Mitreisenden; hier ham Eingeschissene gleich mehrere Stunden die anderen Fluggäste gegängelt, nur weil da ander über a "sicherheitsleine" gehupft ist. http://www.sueddeutsche.de/,tt7m1/reise/260/499536/text/
Zitat von Teddyboy@boldster: sicher kann ich manchmal auch enormen Humor beweisen, aber sobald ich dran denke die "Arbeiten" ja, kommt einen Moment eine gewisse Verantwortung und Ernsthaftigkeit in mir hoch: würde ich mich so beschissen verhalten? wohl nicht...(außer also Kontra, bei besonderes dämlichen Zeitgenossen, siehe Sterneessen) in MUC hams vorletztes jahr die komplette T1 "sicherheits"manschaft ausgetauscht wg. "sicherheitsmängel". Dabei waren die vorher echt ganz gut drauf. Was jetzt da "kontrolliert" sind Türken-Disco-Türsteher, scheints Aber wenigstens sind wir in puncto Bahn einer Meinung
Über die "Qualität" der Sicherheitsprüfungen habe ich nichts gesagt. Da zieht's einem schon die Unterhose über'm Kopf aus was da gemacht (oder nicht gemacht) wird. Man bekommt eben nur das wofür man auch bezahlen will.
Was mich schon wundert: in Amsterdam empfand ich die Kontrollen professioneller als anderswo. Da durfte ich sogar durch so einen Naktscanner (sah zumendest so aus) durch. Dass da der Nigerianer so durchgekommen ist. So langsam kommt wieder das Abenteuer ins Reisen wieder zurück ;-(.
Mir geht es nur darum ohne Stress da möglichst schnell durchzukommen.
Zitat von boldster.... Über die "Qualität" der Sicherheitsprüfungen habe ich nichts gesagt. Da zieht's einem schon die Unterhose über'm Kopf aus was da gemacht (oder nicht gemacht) wird. Man bekommt eben nur das wofür man auch bezahlen will. Was mich schon wundert: in Amsterdam empfand ich die Kontrollen professioneller als anderswo. Da durfte ich sogar durch so einen Naktscanner (sah zumendest so aus) durch. Dass da der Nigerianer so durchgekommen ist. So langsam kommt wieder das Abenteuer ins Reisen wieder zurück ;-(. Mir geht es nur darum ohne Stress da möglichst schnell durchzukommen. -- Bernhard
moing.
Die Qualität ist doch aber das entscheidende! Alles andere interessiert doch da garned. Ich würde dafür jedenfalls nix bezahlen wollen, uneffektiv und gefährlich.
Interessant ist die funktionierende Gesichtkontrolle, die leider ja nicht angewendet wird (werden darf) (z.b langer Bart = verdächtig) ..es wäre so einfach....
Das zusätzliche Verstrahlungsding in Amsterdam ist nur ein weiterer Metallscanner.