Moin Schotte. Mit Fussel meinte ich natütlich Massenware. So ist es leider auch bei deinem von William Grant and Sons hergestellten Hirschschnaps. Versuch doch mal einen Roggen, wie beschrieben. Ist übrigens auch nicht teuerer aber qualitativ um vieles besser!!
Zitat Mit Fussel meinte ich natütlich Massenware. So ist es leider auch bei deinem von William Grant and Sons hergestellten Hirschschnaps.
Hallo Schotte,
dem kann ich zustimmen, die Marke mit dem Hirsch ist erst ab dem 18 jährigen wirklich was feines. Es gibt jedoch auch Marken mit einem Hirsch versehen die um Längen besser sind als der von W. Grant. Probiere mal einen Dalmore oder Glen Garioch. Ich werde das neue Jahr mit einem 12 jährigen Arran abgefüllt von Douglas Laing begrüßen.
Slainte, ruhri
EN-DW4
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Dalmore.jpg GlenGarioch15Jahre.jpg
na klar, was sonst. Und nun stelle ich mir gerade vor, was so ein Westbesuchender Jungspund, der dann 1:x schwarz getauscht hätte, für einen vergnüglichen Abend bezahlt hätte. Eigendlich komisch, das es damals keinen solchen Sauftourismus gab, wie heute von Skandinavien zum Baltikum. Oder etwa doch??? Vielleicht in größeren Städten??
Schotte (geade mal wieder in wehmütigen Jugenderinnerungen schwelgend ... seufz!!!)
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat Mit Fussel meinte ich natütlich Massenware. So ist es leider auch bei deinem von William Grant and Sons hergestellten Hirschschnaps.
Stark!! Hirschschnaps identifiziert ... Sollte man von einem echten Fachhändler aber auch erwarten!
Aber wenn ich die Preise vom Glenfiddich so sehe, dann ist daran gar nichs Massenwarenmäßiges ... Allerdings kriegst du den hier auf Anhieb nur bis zum fünfzehnjährigen, der kostet allerdings auch schon zwischen 35 und 40 Tacken und wenn ich den Preissprung zum 12 -jährigen sehe, kann ich mir schon lebhaft ausmalen, was die noch älteren Sorten kosten (die Preise würden mich echt mal interessieren!!!) Wobei das aber immer noch günstig ist, im Vergleich zu dem, was ich in Schottland mal in so einem riesigen Whiskyladen gesehen habe! (da ließe ich mich gern mal nachts einsperren... ) Da gingen die Preise locker in höhere dreistellige Regionen!!! Natürlich in Pfund. Aber gekauft haben da anscheinend meist Amerikaner.
Zitat Versuch doch mal einen Roggen, wie beschrieben. Ist übrigens auch nicht teuerer aber qualitativ um vieles besser!!
Ich werde das unbedingt mal tun!!! Allerdings extra ne teure Flasche anschaffen, wo ich nicht mal weiß, ob er mir schmeckt??? Vielleicht versuche ichs erst mal in Magdeburg im Pub. (aber nur, wenn ich nicht fahren muß ...) Und schmeckt er mir, sehe ich mich dann mal um. Das Problem wird sicher sein, den überhaupt hier irgendwo zu bekommen. Steht ja sicher nicht im Supermarkt, nicht???
Und noch ne Frage: Wo kommt der denn her??? Habe da ja so meine Vorlieben???
Schotte (nach erschöpfender Schnee- und Eisräumung viel zu erledigt um danach zu suchen ...)
Ach hier, diesen finde ich echt lecker ...(habe ich aber natürlich auf Bestellung mal zu Weihnachten geschenkt bekommen )
Zitat dem kann ich zustimmen, die Marke mit dem Hirsch ist erst ab dem 18 jährigen wirklich was feines. Es gibt jedoch auch Marken mit einem Hirsch versehen die um Längen besser sind als der von W. Grant. Probiere mal einen Dalmore oder Glen Garioch. Ich werde das neue Jahr mit einem 12 jährigen Arran abgefüllt von Douglas Laing begrüßen.
Slainte, ruhri
Danke für den Tipp!! Ich sehe mich mal um. In Magdeburg ist so ein Laden für Lebensmittel aus GB, die haben auch einiges an Feuerwasser, da wollte ich sowieso mal wieder hin. Und auch bei REAL gibts ja mittlerweile ne ziemliche Auswahl. (kann mir geade bildlich vorstellen, wie jetzt der Eine oder Andere gequählt aufstöhnt )
Aber jetzt wüßte ich gerne noch, was so ein 18-jähriger kostet. (wir sind ja hier schließlich nicht bei Neureichs ...irgendwo ziehe ich da schon ne Grenze!!)
Schotte (der bei so teuren Schnäpsen im Geiste immer in mögliche W Kilometer umrechnet ... aber sich dennoch ab und an mal was gönnt ...oder noch lieber zu Feiertagen wünscht )
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!