Zitat Weine vom Discounter im 1 - 3.-E Bereich entweder gleich wegleeren, oder bei entsprechender Schmerzfreiheit innerhalb eines Jahres trinken.
Also mein Weihnachtswein lag schon zwei Jahre im Regal ... und schmeckte eigendlich wie immer ...aber der kostete glaub ich auch so etwas 3,50.
Zitat Natürlich kann man auch noch viel mehr ausgeben und bekommt dafür u.U. sogar einen entsprechenden Gegenwert. Dann sollte man sich aber auch eingehend mit der Materie beschäftigen.
Das leuchtet ein. (Danke für den Link, sehe ich mir morgen mal in Ruhe an) Ich denke aber, das macht viel aus, ob man in einer Weingegend aufgewachsen ist oder nicht. In meiner Familie war Wein irgendwie nie so ein Thema und eimfach mal ein Buch zu lesen, reicht denke ich mal auch nicht aus ...hmmmm ...also was nun??? Durchkosten?
So nun hole ich aber den heutigen Testschnaps ...lechz ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
So ... in beginne nun todesmutig mit dem Selbstversuch. Der heutige Testkandidat wurde Ende 2001 geöffnet, der Kenner kann unschwer erkennen, das nur ein winziger Schluck fehlt ...
Das Gertänk ist von kristallklarem Ausehen ...und duftet verführerisch.
So, nun nehme ich einen Schluck ...
und
hmmmmm vorzüglich ... wie Tropfen für Tropfen so geschmeidig durch die Kehle rollt .... leeeeeecker!!!!
Ich glaube, hier wollte sich wohl jemand einen billigen Rausch erschleichen ...ja pfui!!!!
Schotte
Obwohl als ich glaube, um sicherzugehen, muß ich das Experiment wohl noch drei, vier mal wiederholen ...
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! SAM_0083.JPG SAM_0084.JPG
Naja, bei der ganzen Weinsauferei gibts halt keine festen Regeln (auch wenn manche das gern so hätten) sondern nur grobe Leitlinien an denen man sich orientieren kann.
Wenn mans nicht so akademisch angehen will ist die beste Regel immer noch die, dass man nur das trinkt was einem auch schmeckt und sich nicht von irgendeinem Weingelaber zumüllen läßt.
Andererseits kann man sich aber auch mit dem Hauptsache-Es-Schmeckt-Argument jeden Mc-Doof-Burger(Billigwein) schönreden
Malt trinke ich am liebsten aus einem Cherry Glas.
Rotwein zum Essen nie aus einem Glas mit Stil, sondern aus einem kleinen Wasserglas. Ist zwar nicht Stielsicher, schmekt mir aber so am besten. Macht der gemeine französische Weinbauer auch so.
Ach ja, Bier natürlich am liebsten aus dem 0,33L Originalglas Gruß Norbert
------------------------------------------------- Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm ----------------------------------------------
Falls jemand im Herbste unbedingt in Berlin seinen Wiskey, oder Whisky oder wie auch immer verkosten möchte sei ihm/ihr folgende Veranstaltung ans Herze gelegt: http://www.whisky-herbst.de/index.html
Latürnich ist die Seite noch nicht auf Zwanzich-Zehn jemünzt aber allemal informativ jenuch
Zitat von 3-Rad: Rotwein zum Essen nie aus einem Glas mit Stil, sondern aus einem kleinen Wasserglas. Ist zwar nicht Stielsicher, schmekt mir aber so am besten. Macht der gemeine französische Weinbauer auch so.
der kippt sich aber auch in den meisten Fällen keinen teuren Bordeaux oder Burgunder hinter die Binde
überhaupt ist es ein weit verbreitetes Vorurteil, dass die weintrinkenden Nationen(Italiener, Franzosen,Spanier etc...) nur weil sie viel davon trinken auch Ahnung vom Wein als solchem haben, bzw. Hintergrundwissen haben. Das Zeug wird halt getrunken - und gut ist..........und kosten sollte es möglichst auch nicht viel.
Im Inland werden dort meist die einfachen, günstigen Qualitäten getrunken - das teure Zeug wird überwiegend exportiert.
Zitat überhaupt ist es ein weit verbreitetes Vorurteil, dass die weintrinkenden Nationen(Italiener, Franzosen,Spanier etc...) nur weil sie viel davon trinken auch Ahnung vom Wein als solchem haben, bzw. Hintergrundwissen haben. Das Zeug wird halt getrunken - und gut ist..........und kosten sollte es möglichst auch nicht viel.
Dem kann ich nur beipflichten.
Passt aber übrigens auf Deutschland und Bier genauso
Zitat der kippt sich aber auch in den meisten Fällen keinen teuren Bordeaux oder Burgunder hinter die Binde
Geht mir genauso. Von Wein hab ich keine Ahnung. mir schmeckt auch schon mal ein billiger Dornfelder von Lidl. Und manchen teuren Bordeaux finde ich einfach nur pelzig wie ein totes Eichchörnchen.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm ----------------------------------------------