vielen Dank für Deinen Empfang. An Mut zum Schreiben wird es nicht mangeln.
Also dann auch für all' die anderen des Forums.
SR-Junkie - der Name ist Programm. Doch dunkle Wolken ziehen auf .... Mit Leidenschaft fahre und pflege ich meine SR500. Bj.98, zwischenzeitlich knapp 24.000 KM. Pro Jahr sind das bei mir so ca. 7.000 - 8.000 KM. Leider fällt mit das Kicken gesundheitsbedingt immer schwerer. Und so schaue ich schon seit einiger Zeit nach einem würdigen Ersatz: gut gepflegt, klassischer Still, Touren-geeignet. Aber ohne das ganze Plastik drumherum. Der Bericht in der Motor-Classic in 1999 hat schon damals mein Interesse geweckt. Die Zeitschrift habe ich noch. Das Mopp's fehlt. Aber daran arbeite ich ..... Ziel ist die Anschaffung spätestens für das nächste Frühjahr.
Und sonst? Ach ja, mein richtiger Name ist Hans-Peter und ich komme aus der Nähe von Friedberg.
Und damit ist der Bogen zu PeWe's Begrüßung auch geschlagen: am Wochenende bin ich doch immer wieder im Vogelsberg. Und dann auch bei Matze. Von dort kenne ich neben dem PeWe noch den Martin, den Peter und noch ein paar aus dem Forum (deren Name ich jetzt leider nicht parat habe ...) Ich freue mich auch weiterhin schöne W's dort zu sehen.
Ich hoffe, dass Du dann (wenn Du dann erstmal 'ne W-altraud unterm Hintern haben wirst) nicht auch noch zu der "leidigen Gruppe" der Unter-37-Jährigen zählen wirst......................................... ..................................................................denn: Dann hab' ich noch einen mehr an der Backe !
Paule, der wo der Jugend-Wart von der komischen "Vereinigung unabhängiger W650-Fahrer" sein tut.
Hans-Peter (SR-Junkie) hat mich gerade gestern am OTC aufs heftigste beeindruckt. Als er losfahren wollte, griff er mit einer kurzen gekonnten Handbewegung rechts neben die SR und der Motor lief - er hat sie einfach mal so mit der Hand angeschmissen!
Hallo allerseits und vielen Dank für die Begrüßung.
Das mit dem Handwerfen der SR ist so ein Ding - mache ich nicht (nur?) zur Show ....:
der rechte Haxen will halt nicht mehr so recht - weder zuverlässig kicken kann ich damit, noch darauf stehen und mit dem Linken kicken. Aber bevor dann irgendwann die Schulter auch nicht mehr will, suche ich mir doch lieber ein Mopp's mit einem Knopf - und deswegen bin ich hier im Forum angemeldet. Die W erfüllt viele meiner Wunsch-Kritierien.
Und so sei dann auch die Frage nach dem x7 beantwortet:
unter 27 - nein unter 37 - nein unter 47 - nein
... in der Mathematik würde diese Reihe jetzt weitergeschrieben. Also brauht's keinen Kindergarten - wohl eher "betreutes" Fahren. Gibt es im Forum jemanden, der sich auch darum kümmert?
Hallo SR-Junkie! Willkommen hier! Das ist hart, wenn das Ankicken nicht (mehr) klappen will. Das fand ich bei der SR wirklich reizvoll, im Gegensatz zu meinen Kickern W und XBR. Die springen zwar per Kick sofort an, aber die SR-Prozedur, die hat schon was. Ansonsten reizt mich an der SR nix mehr. Aber jeder Jeck ist anders ... Viel Spaß hier!
Zitat der rechte Haxen will halt nicht mehr so recht - weder zuverlässig kicken kann ich damit, noch darauf stehen und mit dem Linken kicken. Aber bevor dann irgendwann die Schulter auch nicht mehr will, suche ich mir doch lieber ein Mopp's mit einem Knopf -
Ich hatte mir vor 2 Jahren noch mal ne SR zugelegt. Das mit dem kicken klappte wie eh und je.
Aber am nächsten Tag konnte ich nicht mehr laufen.
Und außerdem hatte ich die auch gar nicht so lahm in Erinnerung, wie sie dann doch war.
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------