Also, zumindest vertragen sie sich beide zusammen. In meiner Garage steht auch so ein Paar schon seit Jahren nebeneinander, Hinweise auf sexuelle Handlungen habe ich jedoch bisher noch nicht finden können...Nur die, die stehen bleiben muss wenn ich mit der anderen ausfahre, sieht immer ein wenig traurig aus...
....jetzt muss ich aber doch mal intervenieren - bevor das Thema abschweift.
Da beiden das Y-Chromosom fehlt, wird in der Garage auch nix passieren. Ob ich mir bzgl. des Y-Chrom(osom) sicher bin? Klar: es sind doch beides keine Angeber-Typen.
Aber zum Thema Chromosom - im Wiki ist da ein wirklich interessanter Artikel:
Y-Chromosom aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Das Idiogramm des Y-ChromosomsDas Y-Chromosom ist ein Geschlechtschromosom (Gonosom). Es bewirkt die Ausbildung des männlichen Phänotyps.
Bei vielen Arten wird das Geschlecht eines Individuums durch eine chromosomale Geschlechtsbestimmung festgelegt. Wenn in weiblichen Individuen zweimal das gleiche Chromosom (homozygot; XX) und in männlichen Individuen zwei unterschiedliche Chromosomen (hemizygot; XY) vorkommen, spricht man per Definition von X-Chromosomen und Y-Chromosomen.
Das XX/XY-System der Geschlechtsdetermination hat sich in verschiedenen Tiergruppen unabhängig voneinander entwickelt. Es kommt bei Säugern, einigen Insektenarten und noch einigen anderen Tiergruppen vor (siehe Geschlechtschromosom). Bei manchen Lebewesen wie zum Beispiel den Vögeln besitzen dagegen männliche Individuen zwei gleiche Z-Chromosomen und weibliche je ein W- und ein Z-Chromosom.
A-ha: es gibt also W- und Z-Chromosome. Bei weiblichen Vögeln. Und was folgern wir daraus?
Kawa's müssen wohl weiblich sein - oder die Fahrer (schräge) Vögel
Zitat von PeWe...Nur die, die stehen bleiben muss wenn ich mit der anderen ausfahre, sieht immer ein wenig traurig aus... Grüße PeWe
Sodele. Die W ist zu Hause. Konnte sie heute abholen, eine kurze Vogelsberg-Tour und ein Kaffee im OTC. Dann weiter über die "ganz kleinen" Straßen (die ohne Mittelstreifen) nach Hause. Und jetzt steht sie bei der SR in der Garage.
Was soll ich sagen?
Die W ist flotter unterwegs - zumindest am Berg Die W ist schwerer Die W hat einen tollen Klang Die SR schüttelt sich mehr und vibriert so schön Das Fahrwerk der W scheint straffer (auch im original Zustand) Die Kupplung der beiden unterscheidet sich ziemlich Die W hat den E-Starter .....
....es hat mit der W verdammt viel Spaß gemacht - an die Unterschiede werde ich mich gewöhnen. Spätestens im nächsten Frühjahr auf der "großen Tour" in die Berge.
bestimmt - wenn Du kommst - ich muss in dieser Saison ja noch w-üben. Meine Zeiten im OTC ist Sonntags (wenn es nicht regnet) zwischen ca. 10:30 - ca. 12:30. Danach ist wieder Familie angesagt.