Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 5.180 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Falcone Offline




Beiträge: 112.480

27.12.2009 11:11
#16 RE: Oldies - but goodies??? Antworten

Ja, Ducky, das hab ich mir auch so gedacht

Grüße
falcone

BSA Offline




Beiträge: 2.708

27.12.2009 11:57
#17 RE: Oldies - but goodies??? Antworten

Ich hatte spontan an die 50er-Jahre Bar im Haus der Geschichte (Bonn) gedacht - dort im Regal würden sie ein prächtiges Bild abgeben und im Laufe der Jahre einem Millionenpublikum zugänglich sein. Ich würde da mal anrufen und die Flaschen als Sachspende anbieten. Die eigenen Klamotten im Museum bewundern, das hat schon was.

Plan B wäre dann Duckys Vorschlag, Deko in der Werkstatt oder sonstwo.

Gruß

Roger

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

27.12.2009 12:10
#18 RE: Oldies - but goodies??? Antworten

Zitat
in der Werkstatt oder sonstwo.



oder Kühlwasser Zusatz für die V-Strom...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://www.youtube.com/watch?v=LCBFg49oqic

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

27.12.2009 12:17
#19 RE: Oldies - but goodies??? Antworten

Zitat von Hobby
oder Kühlwasser Zusatz für die V-Strom...



Die hatter doch verkauft:

Zitat von Falcone
Gefahren waren wir, wie auf den Bilder ja zu sehen, nicht mehr mit unseren Suzuki V-Strom, die uns die letzten fünf Jahre ja treu begleitet hatten und nun verkauft worden waren, sondern mit zwei Kawasaki W650.



Gruß
Serpel

be. Offline




Beiträge: 2.926

27.12.2009 12:24
#20 RE: Oldies - but goodies??? Antworten

.
es ist sonderbar, da sammelt und hortet man jahrzehntelang
irgendwelchen plunder - um dann irgendwann, wieder mit
hohem zeitlichen aufwand, das zeug irgendeinem anderen
anzudrehn . . .


be.

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

27.12.2009 12:24
#21 RE: Oldies - but goodies??? Antworten

Zitat
Die hatter doch verkauft



sehr aufmerksam ! Danke...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://www.youtube.com/watch?v=LCBFg49oqic

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

27.12.2009 15:54
#22 RE: Oldies - but goodies??? Antworten

Getränke jedweder Art werden in der Regel hergestellt um sie zu trinken,
und nicht zu sammeln. Sicherlich gibt es Ausnahmen, speziell bei hochwertigen
Weinen. Die müssen aber schon beim Abfüllen hochwertigst sein!!!
Wurde unlängst zu einem Essen eingeladen bei dem auch ältere Weine verkostet wurden.
Zum Beispiel ein 1990 Le Pergole Torte, ein Gesamtkunstwerk aus der Toscana.
Irre teuer, und was muss ich feststellen: noch trinkbar aber für meinen Gaumen sehr schwierig im Geschmack.
Ergo, die Flaschen welche man hat baldmöglichst, und ich schreibe es bewusst so, geniessen.

Der CHEstrella



viva la vida

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

27.12.2009 15:59
#23 RE: Oldies - but goodies??? Antworten

Normalerweise mache ich das ja auch. Nur Hochprozentiges wird bei mir schon mal alt.
Bei meinen Eltern hat sich aber allerhand solch altes Zeug im Keller angesammelt. Schade drum.

Grüße
falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.603

27.12.2009 16:13
#24 RE: Oldies - but goodies??? Antworten

Zitat von CHEstrella
Zum Beispiel ein 1990 Le Pergole Torte, ein Gesamtkunstwerk aus der Toscana.
Irre teuer, und was muss ich feststellen: noch trinkbar aber für meinen Gaumen sehr schwierig im Geschmack.



Darum bevorzuge ich ein ehrliches Pils:

Preiswert und lecker!

Gruß
Hans-Peter

Pessimisten haben den Vorteil, daß sie seltener enttäuscht werden.
Robert Lembke

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

27.12.2009 16:16
#25 RE: Oldies - but goodies??? Antworten

Ärger dich nicht.
Die in den 50er 60er und auch 70er Jahren hergestellten Spirituosen, haupsächlich
die sogenannten industriellen, hatten bei Leibe noch nicht die Qualität wie z.B. die heute gefertigten.
Auch in der Destillierkunst wird bis heute immer dazugelernt.
Auch hier selbstredend nur und ausschliesslich bei guten Tröpfchen.
Ein Gin oder Wodka um 5-6 Euro ist nicht so Klasse.
Nochmal den Tipp: machs auf und versuchs.
Wenns nicht schmeckt fülls in die Heizanlage ein als Frostschutz.


Der CHEstrella



viva la vida

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

27.12.2009 16:18
#26 RE: Oldies - but goodies??? Antworten

@ Hans-Peter
ich doch auch.
Bei bestimmten Menues kann ein begleitender Wein das Esserlebniss aber schon noch steigern.


Der CHEstrella



viva la vida

Dirk the duck Offline




Beiträge: 1.358

27.12.2009 16:38
#27 RE: Oldies - but goodies??? Antworten

Bei dem Wein kommt es darauf an, wie er gelagert wurde. Sofern er dunkel, kühl und unbewegt gelagert wurde, verliert selbst ein Weißwein in Jahrzehnten kaum an Güte.

Wenn er allerdings in Unsitte gelagert wurde, sprich jedes Jahr raus aus dem Regal und die Flasche drehen, dann kannst Du ihn vielleicht noch als Essig verwenden.

Bei dem Schnappes kenne ich mich nicht aus. Der dürfte aber kaum schlecht sein, da gerade Brände i.d.R. nicht mehr nachgären.

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

27.12.2009 17:04
#28 RE: Oldies - but goodies??? Antworten

Nachgären nicht, aber oxydieren. Da reicht schon die Luft zwischen
Destillat und Verschluss. Da kann der Kamerad schon mal kippen.

Der CHEstrella



viva la vida

W-eed Offline




Beiträge: 721

27.12.2009 18:17
#29 RE: Oldies - but goodies??? Antworten

Wenn du das Zeug in den Tank kippst wirst du weniger Kopfschmerzen bekommen als wenn du es trinkst.

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

27.12.2009 18:18
#30 RE: Oldies - but goodies??? Antworten

Wie Dirk schon sagt-- der Wein entweder ist er Essig, dann aber noch gut für Salat
oder er ist braun dann ist er Richtung Malaga umgekippt und noch gut für Soßen oder Fischsud.
Nur wenn er muffelig ist weggießen.
Und Amselfeder---- "so bekömmlich, da ohne Stiele gekeltert."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
«« SR-Junkie...
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz