Derzeit die wohl komplexesten Aromen welche in einem Getränk enthalten sind. Einfach ein Gedicht. Besteht zu mindestens 51% aus Roggen. Achte aber unbedingt auf die 100 Proof, das sind 50%. Es gibt auch einen 40% der ist aber nicht so gut. Und egal was du zahlst, er ist es auf jeden Fall wert!!!!!!!!
Zitat Hier spricht die Nörgelfraktion Schotte du wirst es nicht glauben ich geniesse nur ab und zu einen Rye. Da können aber durchaus vier Wochen dazwischenliegen. Sönstens bin ich absoluter Bierliebhaber. Dieses Getränk nährt so schön.
Rye??? Zeig mal ein Bild von ... bei diesen tausenden Sorten kennt sich wohl kein Mensch aus ...
Übrigens trinke ich auch eher selten Hochprozentiges!!! Meist nur, wenn es einen triftigen Grund gibt, nach einer besonders schönen Ausfahrt oder wie damals, nachdem mir die Fahrt zum Kyffhäuser gelungen war!!! (zehn Jahre nur von geträumt!!!! Und dann wieder per Krad dort zu sein, das war schon was ganz besonderes!!!)
Aber ich stelle nacher mal ein Bild von meiner Lieblingsflasche rein, vielleicht kannst Du mir ja dazu was sagen, denn die finde ich komischerweise nicht auf der Internetseite des Herstellers.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat Nordhäuser Roggenkorn, gabs doch immer schon - auch im Westen.
...ist aber schon so lange her - ich weiß ehrlich nicht mehr, wie der schmeckte ...
Gute Frage ... auf jeden fall ziemlich scharf ... aber eigendlich haben wir den auch immer nur bei der Disco gerunken als Cols mit Schnaps zu 1,10 Mark der deutschen Demokratischen Republik ...
das waren noch Zeiten ... für unter zehn Mark besoffen ....
Zitat Derzeit die wohl komplexesten Aromen welche in einem Getränk enthalten sind. Einfach ein Gedicht. Besteht zu mindestens 51% aus Roggen. Achte aber unbedingt auf die 100 Proof, das sind 50%. Es gibt auch einen 40% der ist aber nicht so gut. Und egal was du zahlst, er ist es auf jeden Fall wert!!!!!!!!
Der CHEstrella
Und was soll das dann sein????? Klarer? Whisky???? Oder was??? und wo ich schon mal beim Fragen bin, ist "Köm" eigendlich nur ne regionale Bezeichnung für klaren Schnaps oder was Spezielles???
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Also bei uns sagt man zum 32%(Kutscherschnaps) Korn auch Köm!
Gruß Buggy
Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Oh, hatte ich glatt übersehen ... bringt mir aber auch nich viel ... um mal klassisch zu sein, könnte ich frei zitieren: "Da sitz ich nun, ich armer Tor und bin so schlau als wie zuvor!"
Was ist das denn nun genau????
Zitat Bild steht schon drin.
Also die Bezeichnung Fusel habe ich aber mal überhört!!! Schmeckt doch echt lecker ... und außerdem steht ja klar und deutlich auf der Flasche "Premium Scotch Whisky" Und Du willst doch nicht etwa behaupten, das die Schotten lügen, nicht???
Am liebsten mag ich aber die Marke mit dem Hirsch ... so und nun sage Du mir als Experte, welche ich meine!
Schotte