Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 5.180 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

30.12.2009 12:27
#76 RE: Unter Säufern Antworten

Rittenhouse Rye ... muss ich glatt mal probieren.
Wodurch zeichnet der sich aus?

Kostet bei meinem Lieferanten 27,95 für 0,7 l. Ist das ok?

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Die Welt ist schlecht. Alles wird gut.

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

30.12.2009 13:51
#77 RE: Unter Säufern Antworten

Derzeit die wohl komplexesten Aromen welche in einem Getränk
enthalten sind. Einfach ein Gedicht.
Besteht zu mindestens 51% aus Roggen.
Achte aber unbedingt auf die 100 Proof, das sind 50%.
Es gibt auch einen 40% der ist aber nicht so gut.
Und egal was du zahlst, er ist es auf jeden Fall wert!!!!!!!!

Der CHEstrella



viva la vida

3-Rad Online



Beiträge: 34.495

30.12.2009 15:04
#78 RE: Unter Säufern Antworten

Werde ich auch mal probieren habe hier ja einige gute Lieferanten.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.603

30.12.2009 15:33
#79 RE: Unter Säufern Antworten

Zitat von montcorbier
Eine wahre Geschichte über den Herrn Müller.



Aaaaach Monti....Die Müller Geschichte kennen wir doch alle seit Jaaahren...

Gruß
Hans-Peter

Pessimisten haben den Vorteil, daß sie seltener enttäuscht werden.
Robert Lembke

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

30.12.2009 18:57
#80 RE: Unter Säufern Antworten

Zitat
Hier spricht die Nörgelfraktion
Schotte du wirst es nicht glauben ich geniesse nur ab und zu
einen Rye.
Da können aber durchaus vier Wochen dazwischenliegen.
Sönstens bin ich absoluter Bierliebhaber.
Dieses Getränk nährt so schön.



Rye??? Zeig mal ein Bild von ... bei diesen tausenden Sorten kennt sich wohl kein Mensch aus ...

Übrigens trinke ich auch eher selten Hochprozentiges!!! Meist nur, wenn es einen triftigen Grund gibt, nach einer besonders schönen Ausfahrt oder wie damals, nachdem mir die Fahrt zum Kyffhäuser gelungen war!!! (zehn Jahre nur von geträumt!!!! Und dann wieder per Krad dort zu sein, das war schon was ganz besonderes!!!)

Aber ich stelle nacher mal ein Bild von meiner Lieblingsflasche rein, vielleicht kannst Du mir ja dazu was sagen, denn die finde ich komischerweise nicht auf der Internetseite des Herstellers.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

30.12.2009 19:00
#81 RE: Unter Säufern Antworten

Zitat
Sach ich nicht.
Sonst kriege ich von Monti wieder eins drüber.



3-Rad,



Was soll das wohl sein??? Müller Kevier??? Oder iranischer Wodka???

Schotte (neugierig )

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

30.12.2009 19:03
#82 RE: Unter Säufern Antworten

Zitat
Nordhäuser Roggenkorn, gabs doch immer schon - auch im Westen.

...ist aber schon so lange her - ich weiß ehrlich nicht mehr, wie der schmeckte ...



Gute Frage ... auf jeden fall ziemlich scharf ... aber eigendlich haben wir den auch immer nur bei der Disco gerunken als Cols mit Schnaps zu 1,10 Mark der deutschen Demokratischen Republik ...


das waren noch Zeiten ... für unter zehn Mark besoffen ....


Zitat
Derzeit die wohl komplexesten Aromen welche in einem Getränk
enthalten sind. Einfach ein Gedicht.
Besteht zu mindestens 51% aus Roggen.
Achte aber unbedingt auf die 100 Proof, das sind 50%.
Es gibt auch einen 40% der ist aber nicht so gut.
Und egal was du zahlst, er ist es auf jeden Fall wert!!!!!!!!

Der CHEstrella




Und was soll das dann sein????? Klarer? Whisky???? Oder was??? und wo ich schon mal beim Fragen bin, ist "Köm" eigendlich nur ne regionale Bezeichnung für klaren Schnaps oder was Spezielles???


Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

30.12.2009 19:11
#83 RE: Unter Säufern Antworten

Vielleicht berauscht sich 3-Rad an Kumys? (Vergorene Stutenmilch der Reitervölker!)


Gruß
Monti

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

30.12.2009 19:52
#84 RE: Unter Säufern Antworten

Zitat
..."Köm"...


Bin da nicht so der Fachmann - aber ich meine, das wäre so'n norddeutscher Kümmelschnaps.

Nicht zu verwechseln mit Jabiko - das ist eine rheinisch/kölsche Spezialität !

"Wenn die Arbeiter was unternähmen,
müßten die Unternehmer arbeiten!"

Floh de Cologne

Buggy Offline




Beiträge: 20.370

30.12.2009 20:09
#85 RE: Unter Säufern Antworten

Also bei uns sagt man zum 32%(Kutscherschnaps) Korn auch Köm!

Gruß
Buggy


Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

30.12.2009 20:38
#86 RE: Unter Säufern Antworten

Zitat
das waren noch Zeiten ... für unter zehn Mark besoffen ....


Ostmark, gell

"Reiche Eltern für alle"

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

30.12.2009 22:21
#87 RE: Unter Säufern Antworten

Hallo Schotte,
Bild steht schon drin.
Hasste wieder von deinem Fusel genippt?

Der CHEstrella



viva la vida

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

30.12.2009 22:48
#88 RE: Unter Säufern Antworten

Zitat von CHEstrella
deinem Fusel genippt?


so ein winziges Schlöckchen

"Reiche Eltern für alle"

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

31.12.2009 01:23
#89 RE: Unter Säufern Antworten

Zitat
Bild steht schon drin.



Oh, hatte ich glatt übersehen ... bringt mir aber auch nich viel ... um mal klassisch zu sein, könnte ich frei zitieren: "Da sitz ich nun, ich armer Tor und bin so schlau als wie zuvor!"

Was ist das denn nun genau????

Zitat
Bild steht schon drin.



Also die Bezeichnung Fusel habe ich aber mal überhört!!! Schmeckt doch echt lecker ... und außerdem steht ja klar und deutlich auf der Flasche "Premium Scotch Whisky" Und Du willst doch nicht etwa behaupten, das die Schotten lügen, nicht???

Am liebsten mag ich aber die Marke mit dem Hirsch ... so und nun sage Du mir als Experte, welche ich meine!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

31.12.2009 01:31
#90 RE: Unter Säufern Antworten

Zitat
..."Köm"...
--------------------------------------------------------------------------------


Bin da nicht so der Fachmann - aber ich meine, das wäre so'n norddeutscher Kümmelschnaps.




Zitat
Also bei uns sagt man zum 32%(Kutscherschnaps) Korn auch Köm!




Seht Ihr genau das meinte ich! Denn irgendwie habe ich auch beide Varianten schon mal gehört ...

(Und die Nordlichter, dies möglicher weise genau wissen, sind sicher schon wieder im Kümmel. Was solln die auch machen, bei dem Wetter ....

Schotte

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
«« SR-Junkie...
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz