Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 171 Antworten
und wurde 14.469 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
decet Offline

14.11.2024 22:01
#166 RE: Kaminofen Antworten

Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #157
Anscheinend können die meisten Kaminofen Besitzer damit nicht umgehen, jedenfalls qualmen und stinken die Schlote fast alle.
Ich bin seit ein paar Wochen Herr über einen modernen Kaminofen (450 kg Speckstein) mit zertifizierter
Energieeffizienzklasse A - was immer das auch wert sein mag. Der wird ausschließlich mit selbstgezogenem
und mindestens ein Jahr lang getrocknetem Holz aus dem eigenen Garten gefüttert, und wenn der brennt, muß
man ganz genau hingucken, damit man das sehr dezente Rauchfähnchen oben am Schornstein sieht, und riechen
kann ich gar nix. Er ist allerdings nicht als Grundheizung bei uns eingezogen, sondern zur Befriedigung unserer
pyromanischen Gelüste, und wird nur alle paar Wochen etwa für 2 bis 3 Stunden angeheizt.

Die Grundheizung ist eine Grundwasser-Wärmepumpe, und mit der erzeuge ich mein Abgas weit weg vom Wohnort,
beim nächstgelegenen Kohlekraftwerk

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

pelegrino Offline

14.11.2024 22:04
#167 RE: Kaminofen Antworten

Wir hatten früher (Anfang 70-er Jahre) mal einen Kleingarten (nein, nicht in einem Verein, sondern sog. "freies Grabeland", von der Kirchengemeinde gepachtet). Da haben wir als Alibi Kartoffeln gepflanzt, und ansonsten an unseren Auto gebastelt und Feten gefeiert. Da kein Stromanschluß vorhanden war, haben wir Fackeln aus Besenstielen, und mit Altöl getränkten Putzlappen gebastelt .

Darf auch keiner wissen, von meinen grünen Freunden heutzutage ...

Katzenklo Offline

14.11.2024 23:21
#168 RE: Kaminofen Antworten

Wo wir schon bei den Uralt-Geschichten sind:
Als ich vor ca. 30 Jahren aufs Land gezogen bin, hattte meine Wohnung einen schönen, aber recht ungepflegten Parkettboden. Ich bin in den einzigen Laden im Ort und wollte irgendein Pflege/Konservierungsmittel dafür kaufen. Gabs nicht. Als ich danach gefragt habe, empfahl mir der Chef "Altöl drübergießen, verteilen, und das Überschüssige mit Sägespänen wieder 'rauskehren". Das hat der ernst gemeint und sich sehr über meinen Gesichtsausdruck gewundert.
Und, ja, bevor Ihr fragt: hab' ich nicht gemacht.
Grüße

Katzenklo

Einer muß den Job ja machen!

Maggi Offline

15.11.2024 00:26
#169 RE: Kaminofen Antworten

Ich meine, Ihr seid alle linksgrünversifft.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

3-Rad Offline

15.11.2024 09:38
#170 RE: Kaminofen Antworten

Wenn es mir im Garten zu kalt ist, mach ich die Heizung an.

Und das Abendessen will ja auch gar werden.

Und wenn die Nachbarn jammern, werden sie einfach eingeladen.

Sonnenfürst Offline

15.11.2024 10:51
#171 RE: Kaminofen Antworten

Gegen das Grillen spricht ja wohl nichts, das machst du ja bestimmt nicht 10 Stunden lang an jedem Tag im Winter, außerdem wird es auch angenehmer riechen.

3-Rad Offline

15.11.2024 11:41
#172 RE: Kaminofen Antworten

Zitat
...das machst du ja bestimmt nicht 10 Stunden lang an jedem Tag im Winter...

Natürlich nicht!!!!

Nur im Winter an jedem zweiten Tag.

Für 5 Würste brauche ich auf die Art so ca. 40 Kg Holz und das zieht sich mit ein paar Bier über den ganzen Abend, gerne auch in Gesellschaft.

Übrigens, drinnen heize ich seit 16 Jahren mit einer Wärmepumpe und überwiegend selbstgemachtem Strom.

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Sparwitze »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz