Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 171 Antworten
und wurde 14.494 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Caferacer59 Offline

12.11.2024 19:45
#151 RE: Kaminofen Antworten

Der hatte gar keinen Hausrat...

Gruß Andy
Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

pelegrino Online

12.11.2024 20:09
#152 RE: Kaminofen Antworten

Für das, was ich in meinem Leben an nicht fälligen Hausratvericherungsprämien gespart habe, kann ich mir bestimmt allerhand Hausrat kaufen .

Außerdem habe ich den Eindruck, daß die allermeisten Vericherungen versuchen, sich vor Leistungen zu drücken, wenn es denn mal ernst wird .

Maggi Offline

12.11.2024 20:45
#153 RE: Kaminofen Antworten

Nach der Ahrflut war ich froh zumindest eine Hausratversicherung gehabt zu haben.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

pelegrino Online

12.11.2024 21:10
#154 RE: Kaminofen Antworten

Nunja, wir wohnen hier 21m über dem Meeresspiegel, und die Wümme ist doch recht weit weg - Hochwasser wird hier nicht so die Gefahr sein, denke ich.

Maggi Offline

12.11.2024 21:20
#155 RE: Kaminofen Antworten

Das dachten wir auch.

--
Blog
Frei nach H.E.

Hobby Offline

12.11.2024 21:28
#156 RE: Kaminofen Antworten

Ich wohne ja am Hang !
bei 220m über Normal-Null

bringt aber bei Einbruch, Feuer, Hagel, Erdbeben, Sturm und Vulkanausbrüchen auch nix !

.
.
Gruß Hobby

Sonnenfürst Offline

14.11.2024 18:51
#157 RE: Kaminofen Antworten

Auch wenn es mittlerweile viele Liebhaber dieser Kaminöfen gibt, ich finde es nicht in Ordnung, das durch diese Kaminöfen die Luftverschmutzung in den letzten Jahren deutlich zugenommen hat, abends nochmal durchlüften kann man vergessen.
Damals sind wir wegen der guten Luft " aufs Land " gezogen, mittlerweile ist die Luft hier im Winter schlechter als in den Städten.

Anscheinend können die meisten Kaminofen Besitzer damit nicht umgehen, jedenfalls qualmen und stinken die Schlote fast alle.

Ich denke man muß es nicht verbieten, aber bitte eine entsprechende Filterung zur Vorschrift machen, das es nicht mehr so heftig ist.

Dies mal als mein Senf zum Thema Kaminöfen.

3-Rad Offline

14.11.2024 19:05
#158 RE: Kaminofen Antworten

Ja, wenn Städter aufs Land ziehen...

PeWe Offline

14.11.2024 19:51
#159 RE: Kaminofen Antworten

Wie bei uns im Dorf...Die kaufen hier eine herunter gekommene Bude für wenig Geld und beschweren sich wenn morgens ein Hahn kräht, Tauben auf ihren Dächern sitzen oder die Kirchenglocke läutet...

Auf solche neuen Bewohner, die nicht mal bereit sind hier im Dorf irgendwie zu anzufreunden oder sich einem Verein anzuschließen, würden wir herzlich gerne verzichten...

Grüße
PeWe, Kaminofenbesitzer und Dorfbewohner seit 7.Generationen

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Hobby Offline

14.11.2024 20:18
#160 RE: Kaminofen Antworten

Zitat
mittlerweile ist die Luft hier im Winter schlechter als in den Städten.

Es wird nicht mehr lange dauern
da werden in den "Städten" in Deutschland
Menschen um brennende Tonnen stehen...
die grölenden Drogen Junkies, Sirenen von Einsatzfahrzeugen und diese Klangteppiche von den G-Mercedes V8 haste doch jetzt schon

.
.
Gruß Hobby

Caboose Offline

14.11.2024 20:22
#161 RE: Kaminofen Antworten

Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #157
Anscheinend können die meisten Kaminofen Besitzer damit nicht umgehen, jedenfalls qualmen und stinken die Schlote fast alle.
...
Dies mal als mein Senf zum Thema Kaminöfen.

Das ist wie mit den pösen Motorradfahrern. Fast alle Raser und Radaubrüder ...

Mal halbwegs im Ernst. Wenn ein Kaminofen qualmt, dann ist entweder das
Holz zu feucht oder jemand verbrennt Dinge, die dort nicht hineingehören.

.
Gruß, Caboose - bekennender Raser, Radaubruder und Kaminofenheizer

pelegrino Online

14.11.2024 20:59
#162 RE: Kaminofen Antworten

Brennendes Holz im Kaminofen stinkt nicht, das duftet .

So jedenfalls unser Eindruck - ist vielleicht individuell verschieden.

Der Trick mit dem reissenden Hundeungeheuer hat heute geklappt, der Kaminkehrer wollte den Ofen garnicht sehen ...

Maggi Offline

14.11.2024 21:03
#163 RE: Kaminofen Antworten

Da hat der Sonnenfürst schon recht, die meisten können kein Feuer machen.
Wenn ich unsere Nachbarn im Sommer sehe, wenn die "Feuer" machen, da kann man nur alle Fenster zu machen, die schmeißen viel zu dicke Scheite auf ein kleines Feuerchen und dann qualmt es, daß es eine Freude ist.

--
Blog
Frei nach H.E.

pelegrino Online

14.11.2024 21:50
#164 RE: Kaminofen Antworten

Eine alte Freundin von mir ist in den 80-er Jahren nach Irland ausgewandert. Anfangs hatte sie sich bei den Nachbarn beschwert, weil die ihre alten Autoreifen immer im Garten verbrannt hatten, und der Qualm bei ihr durchzog ... damals habe die Iren festgestellt, daß die Deutschen wohl alle etwas überkandidelt wären. Schließlich haben die das schon immer so gemacht. Mittlerweile ist das dort aber wohl auch nicht mehr so.

Weiß auch nicht, wie das in Norwegen heutzutage ist: mein ehemaliger Vermieter hatte seinerzeit in Norwegen einen leitenden Job an einem Forschungsinstitut. Im Frühjahr wurde da auf einem Forschungsgelände auf einer Insel das große Dieselaggregat aus dem Winterschlaf erweckt, und nach dem ersten Warmlaufen das Öl gewechselt - das Altöl floß dann lustig die Felsen 'runter ins Meer . Auf eine Frage, warum die das nicht auffangen, kam die Antwort, daß das ja Altöl wäre, und zu nix mehr zu gebrauchen ... er hat dann verfügt, daß das in Zukunft aufgefangen, und umweltfreundlich entsorgt werden müssen. Da haben die verlegen gegrinst, über die überkandidelten Deutschen ...

Caboose Offline

14.11.2024 21:58
#165 RE: Kaminofen Antworten

Das Altöl kann man doch im Kaminofen über das Holz gießen!

.
Gruß, Caboose

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Sparwitze »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz