Knipp bekomme ich hier in der Diaspora immer nur in Dosen. Die allerdings inzwischen ausgegangen sind. Interesse? Ja, klar! Ich melde mich, wenn ich im Januar kommen sollte.
Wie mir von einer einheimischen Fachkraft Fachkraft versichert wurde, ist Labskaus nicht gleich Labskaus. Also z.b. im nördlichen Hedwig-Holzbein wird er anders hingerichtet wie in Bremen oder Hamburg. Meine Erfahrungen beziehen sich nur auf die Gegend zwischen Eckernförde und Kappeln, und da war's in der Tat sehr lecker.
Also immer erst mal testen.
Un ned glei wie so a Gardadierlespfoschtaaschbitzer än Ölläs gschüddelt.
Labskaus - mit Corned Beef und Roter Beete drin, echt? Mag ich beides nicht (schüttel) - gibt's vielleicht 'ne Variante mit was anderem (na gut, Corned Beef kann ja anscheinend durch richtiges Dosenfleisch ersetzt werden, hab' ich gelesen)? Scheint mir genau so eine Mutprobe zu sein wie Jever ...
Und was ist denn jetzt Knipp (hat der Falcone bestimmt nur englisch ausgesprochen: wie knife eben auch !) eigentlich?
.
"Wenn man sich nicht an die Spielregeln hält, macht es keinen Spaß!" Loriot
So und nun bereite ich schon mal mein Mahl vor. Eigenlich ist der Wurstsuppenbehälter ja gar kein Eimer, eher ein Fingerhut , reicht gerade um nicht zu verhungern, deshalb gibts heute neben den obligatorischen Fadennudeln noch bischen was rein.
Und als eiserne Ration noch bischen Hausschlachtewurst ... einfach köstlich.
Das Ganze nenne ich dann "Wachtumsbeschleunigungsprogramm"
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! SAM_0077.JPG SAM_0078.JPG SAM_0079.JPG