Zitat Ziegenschwanzerl süß-sauer in vergorenem Schweinsmilchjus an Ananas im Duett von Djuvec-Reis und gekräuterten Semmelnknödeln mit Sauerkraut vom Vortag.
Nene .. diese Südstaatler werden mir langsam unheimlich ... die sind ja noch schlimmer wie die Chinesen ...
Aber warum erst Montag??? Gibts das "daharunten" in der Betriebskantine???
Schotte (eigendlich beinahe Allesfresser)
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
So nun mal was für Diejenigen, die sich nicht nur von Nachwerk sondern auch gerne mal deftig ernähren, kurz ein Bild, was da gerade in der Küche brutzelt.
Fürs Zwiebelschneiden würde ich mir aber ne Maschine wünschen ...skandalös, womit man sich heutzutage so rumschinden muß.
So nun noch mal kurz wenden, das gute Stück und dann kann ich sicher bald aufgießen ...jamm, jam , das wird lecker morgen. .. welch ein Duft durchwallt da meine Gemächer ....
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! SAM_0073.JPG SAM_0075.JPG SAM_0076.JPG
marina: „Preisgünstige Margarine, nicht als Brotaufstrich ausgelobt. Ernährungsphysiologisch ungünstig. Enthält tierisches Fett und deshalb mehr Cholesterin als Pflanzenmargarine. Schnittfest, leicht porige Struktur. Aromaarm. Klebt und ballt im Mund zusammen, schmilzt sehr langsam. Nur in Einwickler verpackt.“
in dem zusammenhang: es gibt tatsaechlich mehrere unglueckselige menschen auf dieser welt, die auf den namen "reiner speck" hoeren. was haben sich deren eltern bloss gedacht? "gruess gott, ich bin reiner speck!" wie fies ist das denn?
Saure Kutteln mit Bratkartoffeln ... hmmmm .... Mein Leibgericht, auch wenn ich bislang nur wenige begeistern konnte, entweder man ist sowieso begeistert davon oder man findets entsetzlich .... ist ja auch der Rinder-Vormagen ...
Viele Grüße,
Markus / mol
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! kutteln.jpg
Zitat Wenn du mit dem Messer Zwiebeln schneidest, dann hast du es nicht besser verdient. Gutes Werkzeug ist das A und O.
Grüße falcone
Ja was soll ich denn sonst nehmen??? Die Axt?
Zitat marina: „Preisgünstige Margarine, nicht als Brotaufstrich ausgelobt. Ernährungsphysiologisch ungünstig. Enthält tierisches Fett und deshalb mehr Cholesterin als Pflanzenmargarine. Schnittfest, leicht porige Struktur. Aromaarm. Klebt und ballt im Mund zusammen, schmilzt sehr langsam. Nur in Einwickler verpackt.“
Wo haste den das her??? Ich beutze immer diese oder die Sonja (oder wie die jetzt heißt) Und ich schmiere die ja nicht auf die Stulle, dafür gibts Butter, die ist zum Anbraten.
Zitat "gruess gott, ich bin reiner speck!" wie fies ist das denn?
Reiner Hohn ist aber viel schlimmer ... Und Speck, bzw. Schmalz eignet sich super zur Herstellung von Zugemüs aus Kohlrüben oder Wirsing ... seeeeehr lecker zu deftigem Braten.
Schotte