Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 118 Antworten
und wurde 3.684 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Falcone Offline




Beiträge: 112.470

25.01.2010 18:22
#106 RE: Zappelnde Ohnmacht Antworten

Kaimann, ich erlaube mir mal, die doppelten rauszuschmeißen, ok?

edit sagt, hast du ja schon gemacht.

Grüße
Falcone

ovum bonum quam

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2010 20:40
#107 RE: Zappelnde Ohnmacht Antworten

...

____________________________________________________________________________
Indem der Revolutionär die Macht übernimmt, übernimmt er die Ungerechtigkeit der Macht.

windi Offline




Beiträge: 2.312

25.01.2010 22:00
#108 RE: Zappelnde Ohnmacht Antworten

Hoffe, niemand von euch hatte sein Auto in dieser Auktion in Phoenix:

http://www.kpho.com/video/22315910/index.html

Solch Wetter in Phoenix ist sehr selten...

Gruß,
Achim, heute noch ohne Tornado

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

27.01.2010 16:34
#109 RE: Zappelnde Ohnmacht Antworten

Janus:

Morgen wollte ich ihn holen. Das verschiebt sich nun , weil ein paar nachzurüstende Verkleidungsteile nicht rechtzeitig vom Sattler gekommen sind.

Ich kann nicht gut warten !

Dafür habe ich von zwei Spatzen erfahren, einer davon mit Elektrovorwahlgetriebe.

Und heute kamen Bilder des Gutbrod. So schlecht ist der gar nicht.

Dann gabe es noch ein Angebot über einen Maico. Dort aber möchte jemand reich werden, ohne Gegenwert zu bieten.

Mal sehen, was das noch gibt.


MfG

Kaimann

magicfire Online




Beiträge: 5.762

27.01.2010 16:48
#110 RE: Zappelnde Ohnmacht Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Geduld gibts glaub ich bei ebay...

http://www.motorradscheune-welling.de

The oW Offline



Beiträge: 2.320

28.01.2010 12:41
#111 RE: Zappelnde Ohnmacht Antworten

Zitat
Dafür habe ich von zwei Spatzen erfahren, einer davon mit Elektrovorwahlgetriebe.



Sowas kenne ich nur aus dem Goggo Coupé. Da hatte ich mal die Schaltung gesucht und bei der Erklärung, dass kleine Schniepelchen im Armaturenbrett sei die Schaltung, mich verarscht gefühlt.


.

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

28.01.2010 13:13
#112 RE: Zappelnde Ohnmacht Antworten

Gab´s auch bei einem Motorrad. Wer weiß, bei welchem?

Grüße
falcone

ovum bonum quam

Sympathisant Offline




Beiträge: 160

28.01.2010 14:06
#113 RE: Zappelnde Ohnmacht Antworten

Ich würde mal sagen....

Victoria KR21 "Swing"

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

28.01.2010 14:56
#114 RE: Zappelnde Ohnmacht Antworten

100 Punkte.

Grüße
falcone

ovum bonum quam

The oW Offline



Beiträge: 2.320

29.01.2010 09:24
#115 RE: Zappelnde Ohnmacht Antworten

Seltsame Sache mit der Schaltung.

Man schaltete an dem kleinen Hebelchen einen Gang rein, aber erst nach dem Kuppeln "schaltete" das Getriebe den Gang rein. Sehr gewöhnungsbedürftig da alles.
Kann ich kaum glauben dass dies an einem Motorrad auch so funzte.


.

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

29.01.2010 09:33
#116 RE: Zappelnde Ohnmacht Antworten

Doch. Taste am Lenker drücken, Gas weg und kuppeln und wieder Gas geben.

Aber hat man sich vertippt und z.B. statt dem 4. den 1. Gang getroffen, "schoss" die elektromagnetisch angesteuerte Schaltwelle des Ziehkeilgetriebes durchs Getriebe und der Motor war perdu. Und bei den kleinen Knöpfchen war das wohl schnell mal passiert.

da der Motor mit der Schwinge ja eine Einheit war und beim Fahren auch fleißig auf und nieder wippte, konnte man eine normale Fußschaltung gar nicht verwirklichen.
Grüße
falcone

ovum bonum quam

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

29.01.2010 23:19
#117 RE: Zappelnde Ohnmacht Antworten

Das ist dann quasi das Gegenteil vom "Saxomat" beim Auto (DKW u.a.), oder? Beim Saxomat wurde, wenn ich mich recht erinnere, beim Schalten die Kupplung automatisch betätigt. Ich weiß aber nicht wie (Unterdruck?) - hab' ich nie gefahren, so'n Auto, und auch nix mehr von gehört später.

"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."

Albert Camus

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

29.01.2010 23:36
#118 RE: Zappelnde Ohnmacht Antworten

Zitat
Schalten die Kupplung automatisch betätigt.



Das gab es sogar serienmäßig bei Dnjepr.
Da wurde die Kupplung mechanisch beim Schalten ausgerückt.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

30.01.2010 10:53
#119 RE: Zappelnde Ohnmacht Antworten

Mein Onkel, da gelähmt, hatte so einen Saxomat im Trabant. Soweit ich mich dunkel erinnere, wurde die Kupplung durch einen elektrischen Schalter am Schalthebel ausgelöst und durch Unterdruck betätigt.

Solche Halbautomatiken waren ab den 30ern und bis in die 60er weit verbreitet, auch bei Ente, VW, RO80, Opel, Ford, Jawa etc. und vor allem die geniale hydraulische Schaltung der DS - die Königin der Halbautomatiken.

Grüße
falcone

ovum bonum quam

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz