Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 118 Antworten
und wurde 3.684 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Falcone Offline




Beiträge: 112.456

08.11.2009 19:37
#16 RE: Zappelnde Ohnmacht Antworten

"Von diesem Fahrzeug gibt es auf der Welt noch ganz wenige, vielleicht 10 Fahrzeuge"

Wie definiert der Anbieter "Welt"
Immer wieder schön, solchen Schmarrn zu lesen.

Auf Nachfrage gibt es dann wunderliche Erklärungen, so etwa: "Jaaaaaa, natürlich gibt es noch viele von dem XY, aber von der Version mit der gelben statt der grünen Leerlaufkontrolleuchte sind nach Aussage vom Betriebsleiter soundso nur ca. 50 Stück gebaut worden und mir wurde gesagt, dass nur noch 10 bekannt sind. Glaub ich."

Grüße
falcone

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

08.11.2009 20:36
#17 RE: Zappelnde Ohnmacht Antworten

Ja so treibt man den Preis in die Höhe

Buggy Online




Beiträge: 20.365

08.11.2009 21:42
#18 RE: Zappelnde Ohnmacht Antworten

Zitat von Falcone
Ein merkwürdiges und oft zu beobachtendes Phänomen, das gerade besonders große Kerle auf die Kleinwagen stehen.
Ich finde die zwar allesamt recht putzig und nett anzuschauen, aber haben muss ich keinen.
Grüße
falcone



Das funzt andersrum genau so.
Ich beobachte das schon länger:Kleine Leute(Männer) dicke Autos.(gerne Ami V8)

Gruß
Buggy


Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Buggy Online




Beiträge: 20.365

08.11.2009 21:45
#19 RE: Zappelnde Ohnmacht Antworten

Zitat von Falcone
Und bei jedem noch so kleinen Crash bist du gleich Matschepampe. Ne, danke, ich bin ganz froh, dass diese Zeit hinter mir liegt.
Wobei ich durchaus der Meinung bin, dass man zum Autofahren nur sehr wenig braucht.
Grüße
falcone



Fiat Panda?
Seat Ibiza?

Die sind doch keinen Deut besser!

Gruß
Buggy


Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

08.11.2009 22:15
#20 RE: Zappelnde Ohnmacht Antworten

In Antwort auf:
Fiat Panda?
Seat Ibiza?



Da haste was angesprochen ?!
Ich weiss nämlich nicht, ob der Martin diese dicke, fette Metall-Querstrebe (in Knie-Höhe)
bei seinem Pseudo-PANDA schon mal bewusst erspäht hat ?

Die kann Einem im Fall des Falles ganz schön arg zusetzen.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

09.11.2009 06:30
#21 RE: Zappelnde Ohnmacht Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von ziro
Hey Kaimann,
wieso kaufst Du denn dann nicht das Ding von ebay?
Werbung: http://cgi.ebay.de/Fuldamobil-NF-200-Wil...=item33570cf23c
Der ist doch schnell fertig gemacht. Und auch noch recht günstig.
Gruß, ziro



Danke Ziro, das wird eine spannende Auktion.

NWF hat das Ding in Lizenz gebaut, mit Alukarosse, wußte ich gar nicht. Normal war eine Kunststoffkarosse.

Schade, daß das Ding nicht komplett montiert ist. Teilrestaurationen finde ich immer schwierig, man weiß nie, was da mal wie original war und vor allem, was wegrestauriert wurde. Werde dem Anbieter mal schreiben.

NWF in Sande bei Wilhelmshaven war eine dolle Bude. Die haben in den 50ern einen Busse gebaut. Der Busunternehmer im Nachbardorf hatte zwei Stück davon.
Dank ihres fututistischen Aussehens haben wir sie immer die "Atombusse" genannt.

Dazu gab es Versionen , die mittels Zusatzachsen von der Straße auf die Schiene wechseln konnten usw.

In den 80er standen die Hallen noch, es sah dort aber endzeitmäßig aus...


http://www.busse-in-ostfriesland.de.tl/D...32b54fc5cc4af39


MfG

Kaimann

Falcone Offline




Beiträge: 112.456

09.11.2009 07:24
#22 RE: Zappelnde Ohnmacht Antworten

In Antwort auf:
Ich weiss nämlich nicht, ob der Martin diese dicke, fette Metall-Querstrebe (in Knie-Höhe)
bei seinem Pseudo-PANDA schon mal bewusst erspäht hat ?

Die kann Einem im Fall des Falles ganz schön arg zusetzen.



Ach Paulle, du Schwätzbär. Die vermeintlich Stange ist rechts und links in der A-Säule mit je drei 3mm Blechschrauben befestigt und ist ein dünnes leichtes Blechröhrlein. Ansonsten sind Panda/Marbella durchaus nach Sicherheitsapekten konstruiert (ja seinerzeit sogar gelobt dafür) und haben Knautschzonen. Ich weiß nicht, ob man das mit Isetta, Karo und Konsorten vergleichen kann - natürlich auch nicht mit heutigen Autos.

Grüße
falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

09.11.2009 08:34
#23 RE: Zappelnde Ohnmacht Antworten

An den Kleinschnitger kann ich mich gut erinnern - damit wurde manchmal mein Kumpel zur Schule gebracht. Wenn das Seil zum Starten nicht wieder abgerissen war ...

...schön auch manchmal die Stilblüten in der örtlichen Presse:
kann mich an einen Bericht von einem Oldtimerkorso anläßlich einer Werbeveranstaltung der ansässigen Einzelhändler erinnern. In der Wochenzeitung dann ein Bild vom oben genannten Fahrzeug mit der Unterschrift:

"Im Vordergrund ein Foto vom kleinen Schnittker."

.


"Es ist nicht wichtig, wie alt Du bist, sondern wie Du alt bist." Marie Dressler

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

09.11.2009 08:45
#24 RE: Zappelnde Ohnmacht Antworten



Die BMW Isetta hatte wohl keinen Rückwärtsgang, oder?

Meine mich dunkel erinnern zu können, daß einige Isettafahrer sich in ihrer Knutschkugel unfreiwillig eingesperrt hatten, da sie mit der Front des Wägelchens zu dicht an ein Hindernis fuhren und die nach vorn öffnende Tür nicht öffnen konnten.

Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

09.11.2009 08:49
#25 RE: Zappelnde Ohnmacht Antworten

Heinkel Kabine hat einen Rückwärtsgang.

Messerschmitt und Fulda auch, da werden die Zweitakter rückwärts angelassen und haben dann sogar 4 Rückwärtsgänge.

Kleinschnittger hatte keinen (125er Ilo in Minimalasustattung).

Bei der Isetta würde es mich wundern, da die ja doch schon arg schwer war.

MfG

Kaimann

Falcone Offline




Beiträge: 112.456

09.11.2009 08:52
#26 RE: Zappelnde Ohnmacht Antworten

Die Isetta hat ein ganz normales Vierganggetrieb mit H-Schaltung und Rückwärtsgang, links in der Seitenwand in einer Kulisse geschaltet.
Dieses gegen die Wand fahren und dann nicht mehr rauskommen ist ein beliebtes Märchen. Angeblich hat die Isetta deswegen auch ein Schiebedach haben müssen. Was auch nie bewiesen wurde.

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

09.11.2009 09:39
#27 RE: Zappelnde Ohnmacht Antworten

Warum große echte Kerle auf kleine Autos stehen ist ganz einfach, im Gegensatz zu kleinen dicken Männern mit dicker Brieftasche brauchen erstere keine Schwanzverlängerung in Blechform

Grüßle vom Ducky, der kleine Blechkisterlliebt und 5 Jahre sauglücklich mit seinem 95èr Mini war!!!!

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.11.2009 09:58
#28 RE: Zappelnde Ohnmacht Antworten

Moin,

als kleiner Großer (mit nur 191cm) sag ich auch mal: Kleinwagen ist riesig !!

Wenn ich so einen Gutbrod Superior sehe, möchte ich schon ins Spielzeuggeschäft und ihn kaufen. Dann unter den Weihnachtsbaum damit und am 24. abends damit auf der Wiese rumfahren.

Ist doch klar, daß sowas Spieltriebe weckt!

@Falcone, ich höre von meinem Bekannten (Verkehrspsychologe bei einer sehr großen und allseits bekannten Versicherung), daß mit Oldtimern sehr wenig passiert und daß das u.a. daran liegt, daß die Leute diese Fahrzeuge nicht mal so eben "benutzen", niemals genervt einsteigen, bei schlechtem Zustand von Fahrer und/oder Auto die Fahrt lieber sein lassen etc. etc.


Gruß

Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

09.11.2009 10:04
#29 RE: Zappelnde Ohnmacht Antworten

In Antwort auf:
...Rückwärtsgang...


Da kann ich Euch Geschichten erzählen - mein Schwede hat einen Getriebeschaden: man bekommt den Rückwärtigen nur noch 'rein, wenn das Getriebe warm gefahren ist (und dann auch nur mit Mühe) .

Das wir nur noch so einparken, das man vorwärts wieder los kommt, ist mittlerweile in Fleisch und Blut übergegangen. Lustig immer wieder die Blicke und Kommentare der Umstehenden, wenn das Getriebe beim Versuch, den Rückwärtsgang einzulegen fürchterliche Widerworte gibt: die Leute meinen immer, man wäre zu faul zum Kuppeln oder schlichtweg zu doof zum Schalten. Komischerweise werde ich immer nur hämisch oder mitleidig angeguckt, wogegen die pelegrina angehupt wird, bzw. Kopfschütteln und mit-der-Hand-den-Scheibenwischer-vor-den Augen erntet. Die traut sich kaum noch allein in die Stadt ... anfangs dachte ich, es wäre ein ausgeleiertes Schaltgestänge, aber da ist kein Schaltgestänge - nur ein Hebel, der direkt aus dem Getriebe herausguckt. Also nix mit Einstellen oder Verschleißteile erneuern .

Der Fehler muß im Getriebe selbst sein - vielleicht ist das Rücklaufrad einfach verschlissen (z.Zt. Km-Stand 440000 Km), die haben ja nur eine Haltbarkeit von insgesamt wenigen Stunden .

Das Einfachste wäre, ein Tauschgetriebe vom Schrott - ist leider extrem selten (einzig aus NL wurde mir eins angeboten, für 650 € ).

Ich könnte auch umrüsten, auf einen einfach zu bekommenden Getriebetyp - aber dann muß ich die Kupplung und die Kardanwelle nebst Lagerung derselben mit umrüsten, zudem die Elektrik umbauen (elektr. zuschaltbarer Overdrive) .

Muß ich wohl doch mal ausbauen und 'reingucken - braucht man eigentlich bei der HU (Feb. 2010) einen Rückwärtsgang ... ?

.


"Es ist nicht wichtig, wie alt Du bist, sondern wie Du alt bist." Marie Dressler

Falcone Offline




Beiträge: 112.456

09.11.2009 10:08
#30 RE: Zappelnde Ohnmacht Antworten

Wännä, da hast du vollkommen Recht. Das ist auch der Grund, warum Oldtimer-Versicherungen so extrem billig sind.
Aber du musst den Unfall ja nicht verschuldet haben ...
Ich will auch gar keine Grundsatzdebatte weder über die Gefährlichkeit von Kleinstfahrzeugen der 50er-Jahre (die nun mal vorhanden ist) noch gar über die von heutigen Kleinwagen (die ja keine mehr sind) vom Zaun brechen. Das finde ich müßig. Mit den alten hat man halt seine Freude und soll sie auch haben und die neuen sind in meinen Augen in den meisten Fällen vernünftiger, als ein Prestige-Auto, das man eher für den Nachbarn kauft. Und die älteren dazwischen sind eh alle der Abwrackprämie zum Opfer gefallen.
Panda/Marbella sind im übrigen die größten Mistkarren, total hässlich, zu nix zu gebrauchen, verbrauchen zu viel Sprit, haben manchmal noch nicht mal einen Kat, rosten, sind gefährlich und haben kein Image. Also bitte nicht kaufen sondern mir weitergeben. Ich verwerte sie nachhaltig.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz