Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 9.201 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Falcone Offline




Beiträge: 112.467

22.02.2010 17:47
#76 RE: Airbox ausbauen Antworten

Autos ja, Motoräder nein.
Falls sich daran nicht schon wieder was geändert hat.
Grüße
falcone

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

23.02.2010 12:39
#77 RE: Airbox ausbauen Antworten

aha, die dürfen ja auch aufm Roller ohne Helm fahren ... Aufm Motorrad nicht.
Wie bei uns früher

---------------------------------------------

Ich fahre W weil mir auf einer BMW immer schlecht wird

ROST Offline



Beiträge: 2.056

23.02.2010 13:22
#78 RE: Airbox ausbauen Antworten

Ist das jetzt ausschließlich eine Frage von TÜV oder nicht TÜV? Wir könnten ja auch einmal alle zwei Jahre unser Motorrad amtlich zurechtfrickeln und ansonsten mit verwegenen Kisten rumfahren, tun es aber trotzdem nicht. Schließlich gibt es da noch eine Polizei und Versicherungen, die nur danach suchen, einem wegen nicht eingetragener Fußrasten oder was auch immer den Versicherungsschutz zu verweigern.

Gruß
Robert

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

23.02.2010 13:43
#79 RE: Airbox ausbauen Antworten

ja ja schon, möglichst immer legal bleiben.
Letztendlich definiert aber ein TÜVler ob ein Fahrzeug fahrtauglich ist oder nicht - mit der ganzen Bandbreite die dies zulässt.
Also kein TÜV - keine Kontrolle oder Abnahme - ergo legal.
Wahrscheinlich haben die Holländer aber doch sowas wie eine Betriebserlaubnis oder so sonst würden da ja überall Fantasiekisten rumfahren.

Es ist halt wie es ist und wir müssen irgendwie mit klarkommen - gelockert wird hier sicher nix.
Man könnte ja auch sein Fahrzeug in USA oder Holland Anmelden und versichern....

---------------------------------------------

Ich fahre W weil mir auf einer BMW immer schlecht wird

ROST Offline



Beiträge: 2.056

23.02.2010 13:50
#80 RE: Airbox ausbauen Antworten

Naja, unabhängig von der Überwachung frage ich mich, ob für die die gleichen Vorschriften gelten (z.B. Kennzeichenwinkel, Lautstärke) oder nicht.

Gruß
Robert

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

23.02.2010 14:16
#81 RE: Airbox ausbauen Antworten

Zitat
die nur danach suchen, einem wegen nicht eingetragener Fußrasten oder was auch immer den Versicherungsschutz zu verweigern.


Um das zum wiederholten Male zu klären: Die Haftpflicht muss erst mal immer gerade stehen. Erst wenn sich herausstellt, dass aufgrund von Vorsätzlichkeit oder grober Fahrlässigkeit ein Kausalzusammenhang mit der Unfallursache besteht, kann sie den Fahrer in Regress nehmen.

Die Betriebserlaubnis erlischt nur regelmäßig bei Änderungen am Auspuff- oder Ansaugbereich (also alles, was mit Emissionen zu tun hat) und bei direkt verkehrsgefärdenden Änderungen, z.B. Bremse.

Die niederländischen Zulassungsbestimmungen sind seit der Einführung der EU-einheitlichen COC-Papiere identisch mit unseren.

Das Fahren mit einem im Ausland auf ihn zugelassenen Fahrzeug ist einem Deutschen in Deutschland nicht möglich, es besteht die Zulassungspflicht in Deutschland.

Grüße
Falcone

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

23.02.2010 14:31
#82 RE: Airbox ausbauen Antworten

Zitat von Falcone
Das Fahren mit einem im Ausland auf ihn zugelassenen Fahrzeug ist einem Deutschen in Deutschland nicht möglich, es besteht die Zulassungspflicht in Deutschland.




OK, aber was spricht dagegen dass ich mein Moped auf Kumpel Werner in Rumänien umschreiben lasse, er lässt es dort zu und leiht es mir um damit in Dland rumzugurken

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

23.02.2010 15:25
#83 RE: Airbox ausbauen Antworten

das mein ich doch auch

---------------------------------------------

Ich fahre W weil mir auf einer BMW immer schlecht wird

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

23.02.2010 15:34
#84 RE: Airbox ausbauen Antworten

Nichts, außer vielleicht der missgünstige Nachbar, der dich anschwärzt oder dass die rumänische Versicherung nicht zahlt und du dann Ärger am Bein hast oder dass man dir nachweisen kannst, das du das Fahrzeug regelmäßig nutzt und dass du am Ende dadurch auch noch deutsche Steuern hinterziehst.
Aber da das ja weit verbreitet gemacht wird, wird es wohl auch klappen, oder?

Grüße
Falcone

manx minx Offline




Beiträge: 11.150

24.02.2010 03:04
#85 RE: Airbox ausbauen Antworten

Zitat
Das Fahren mit einem im Ausland auf ihn zugelassenen Fahrzeug ist einem Deutschen in Deutschland nicht möglich



ist dem deutschen schon moeglich, solang der deutsche nicht in deutschland gemeldet ist. wenn also ein in deutschland nicht gemeldeter deutscher in deutschland mit einem nicht in deutschland zugelassenen fahrzeug faehrt, dann duerfen die deutschen behoerden den in deutschland nicht gemeldeten deutschen wegen seines in deutschland nicht zugelassenen fahrzeugs nicht belangen.

und nun stellen wir uns die frage: ist das noch deutsch?

murxman

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

24.02.2010 08:35
#86 RE: Airbox ausbauen Antworten

Und selbst diese Konstellation klappt nicht wirklich, weil der Deutsche dann wieder verpflichtet ist, sich in Deutschland anzumelden, wenn sich sein Lebensmittelpunkt hierher verlagert hat. Und da unsere TÜV-Flüchtlinge sicher nicht in Rumänien wohnen wollen und nur hin uns wieder zum W-Treffen nach Deutschland kommen werden, ist das also alles irgendwie Kokolores.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

24.02.2010 09:37
#87 RE: Airbox ausbauen Antworten

@ murxman:

Du hast (im wahrsten Sinne desselben) gut Reden - wenn Du wieder mal in Deutschland bist, machste Dir 'n Fantasiekennzeichen ans Mopped, und fährst einfach damit 'rum. Sollte dich jemand kontrollieren, sprichste einfach nur noch nipponesisch mit denen, und irgendwann geben die entnervt auf ...

pelegrino, dem früher mal in Dortmund bei ihm um die Ecke immer ein Motorrad mit DO-Kennzeichen aufgefallen ist, das allerdings schwarz, mit silberner Schrift drauf, und ohne Siegel/Plaketten drauf war.

Da hatte wohl jemand 'was falsch verstanden (keine Ahnung, ob vorsätzlich oder nicht), ich weiß auch nicht wo er das Kennzeichen her hatte. Ging aber fast ein Jahr lang gut - danach hatte er das gleiche Kennzeichen dran, aber schwarzt auf weiß, mit amtl. Plaketten !

"Kommt im März die Sommerzeit,
ist's länger hell, für Schwarzarbeit."

Urban Priol

ROST Offline



Beiträge: 2.056

24.02.2010 11:18
#88 RE: Airbox ausbauen Antworten

Zitat von pelegrino
Ging aber fast ein Jahr lang gut - danach hatte er das gleiche Kennzeichen dran, aber schwarzt auf weiß, mit amtl. Plaketten !

Da hattest du dann für gesorgt ? Ist immer wichtig, dass einer aufpasst .

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

24.02.2010 11:43
#89 RE: Airbox ausbauen Antworten

Zitat
...du dann für gesorgt ...

Nixda, ich bin doch kein Blockwart !

Hatte mich nur gewundert - war vermutlich ein Spätaussiedler oder so, der das mit dem Schild nicht so ganz gerafft hatte ...

"Kommt im März die Sommerzeit,
ist's länger hell, für Schwarzarbeit."

Urban Priol

ROST Offline



Beiträge: 2.056

24.02.2010 12:30
#90 RE: Airbox ausbauen Antworten

Eigentlich eine hübsche Geschichte - Die haben da alle sowas dran, dann bastel ich mir auch mal was - in meiner Lieblingsfarbe mit meinen Lieblingsbuchstaben. Zeugt von einer gesunden Grundentspannung

Gruß
Robert

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz