Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 9.176 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
ROST Offline



Beiträge: 2.056

02.11.2009 12:20
Airbox ausbauen Antworten

Hallo,

hat vielleicht jemand eine Anleitung zum Ausbau der Airbox für einen Techniklaien wie mich oder zumindest ein paar Ratschläge, worauf ich achten sollte? Mein Jetzt-Helfe-ich-mir-selbst-oder-wie-auch-immer-Handbuch gibt dazu leider nicht viel her und man will ja schließlich nichts kaputt machen .

Vielen Dank vorab.

Gruß
Robert

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

02.11.2009 12:47
#2 RE: Airbox ausbauen Antworten

Du baust die Sitzbank und beide Seitendeckel ab.
Dann die Batterie und die gesamte Batteriehalterung, dazu musst du die Stecker von all den Elektro-Bauteilen links abziehen und die Kabel aus den Halterungen nehmen. Die Stecker lassen sich zum Glück nicht verwechseln.
Den Motorentlüftungsschlauch (hinter dem Anlasser) abziehen und die Vergaserflansch-Federn abnehmen
Links siehst du dann zwei Schrauben, eine oberhalb des Luftfilterschlitzes und eine unterhalb der Öffnung in der mal die Batterie saß. Diese lösen und dann kannst du die beiden Hälften herausnehmen.
Ich hoffe, mein Gedächtnis trügt mich jetzt nicht - ist schon eine Weile her.
Grüße
falcone

ROST Offline



Beiträge: 2.056

02.11.2009 12:56
#3 RE: Airbox ausbauen Antworten

Vielen Dank für die prompte Antwort. Ich werde mich die Tage mal dran machen.

Der Kabelsalat hinter der linken Abdeckung sieht für mich schon zum Abgewöhnen aus . Mal sehen, wo ich das ganze Zeug unterbringe, wenn Airbox und Seitendeckel nicht mehr da sind. Hoffentlich sind die Kabel lang genug für ein trockenes Plätzchen direkt unter der Sitzbank.

Gruß
Robert

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

02.11.2009 13:08
#4 RE: Airbox ausbauen Antworten

Moin Robert,

wann willst'n das angehen???

Cheers,

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

ROST Offline



Beiträge: 2.056

02.11.2009 13:13
#5 RE: Airbox ausbauen Antworten

Moin Lars,

ich wollte mir evtl. ab Donnerstag Urlaub nehmen und dann loslegen. Sonst am Wochenende.

Gruß
Robert

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

02.11.2009 13:45
#6 RE: Airbox ausbauen Antworten

... DO oder FR könnt' ich Dir helfen - zumindest nachdem wie's bei mir jetzt grad aussieht.

Gruß,

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

ROST Offline



Beiträge: 2.056

02.11.2009 14:12
#7 RE: Airbox ausbauen Antworten

Da komme ich gern drauf zurück. Werde gleich mal das Urlaubsthema in Angriff nehmen .

Gruß
Robert

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

02.11.2009 15:42
#8 RE: Airbox ausbauen Antworten

Hallo Robert.

Wenn Du auch noch ein wenig "Tuning Light" machen willst,
dann hab' ich noch 'nen sehr interessanten Link für Dich:

http://www.captainjakes.com/w650/index.shtml

Auf "Modifications" klicken und dann
"The Airbox Mod in Detail."

Dann kommt ALLES was Du brauchst, sogar mit Fotos.


Gruss Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

ROST Offline



Beiträge: 2.056

02.11.2009 16:04
#9 RE: Airbox ausbauen Antworten

Hallo Paule,

vielen Dank für den Hinweis. Eine Interessante Seite ist das. Bei mir sollen aber die K&N`s von Bruno rein und die Seitendeckel verschwinden. Der Optik halber.

Gruß
Robert

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

02.11.2009 17:25
#10 RE: Airbox ausbauen Antworten

ach übrigens @falcone
ich habe mal die Nummer von meiner Airbox der Hellblauen W notiert EZ Juni 03
wegen dem Artikel in der Motorrad
Stichwort "verbesserter Luftfilter"

dies hier steht drauf:

PP-TD 30
KHI A 118

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Falcone Offline




Beiträge: 112.184

02.11.2009 18:01
#11 RE: Airbox ausbauen Antworten

Ja, das steht auf der 99er Airbox auch drauf.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

02.11.2009 18:27
#12 RE: Airbox ausbauen Antworten

In Antwort auf:
das steht auf der 99er Airbox auch drauf.



na dann werden wohl nur die Filtereinsätze bisschen anders sein
oder gar nix...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Freiherr Offline




Beiträge: 311

03.11.2009 09:25
#13 RE: Airbox ausbauen Antworten

Zitat von Hobby

In Antwort auf:
das steht auf der 99er Airbox auch drauf.


na dann werden wohl nur die Filtereinsätze bisschen anders sein
oder gar nix...




Die Filtereinsätze sind gleich.
Habe die Dinger aufgrund von Löchern in den gelben, "haarigen" Filtermatten gewechselt,
heuer im Sommer.
Meine ist Bj99 und es gab keine Anfrage nach dem Baujahr und keine
Unterschiede festzustellen nach Erhalt selbiger.

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

03.11.2009 10:06
#14 RE: Airbox ausbauen Antworten

Ich glaube, bei Kawa fahren die ein massive Vernebelungsstrategie, was die Änderungen bei den verschiedenen Baujahren betrifft.

Grüße
Falcone

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

05.11.2009 21:03
#15 RE: Airbox ausbauen Antworten

... war ja ein regelrechtes Kinderspiel

Der BRUNO hat da ein prima Paket zusammengestellt!

Cheerio,

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz