Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 9.201 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
ROST Offline



Beiträge: 2.056

06.11.2009 11:20
#16 RE: Airbox ausbauen Antworten

Ja, war überraschend einfach. Und damit meine ich nicht nur den Ausbau der Airbox, sondern auch den Anbau der K&N Filter nebst Vergaserumbedüsung. Die Sachen von Bruno haben einfach gepasst . Ein kurzer Druck auf den Anlasser und die W war nach der Operation sofort wieder voll da. Ohne Brauchi hätte ich das natürlich nicht geschafft und dafür noch mal ein herzliches Dankeschön von mir .

Heute habe ich noch den Batteriekasten rausgeschmissen, um mich meinem Ziel, dem weitgehend freien Rahmendreieck, Stück für Stück zu nähern. Danach musste ich jedoch feststellen, das der Platz durch den alten Batteriekasten schon ziemlich optimal genutzt worden ist. Um wirklich einen deutlichen Schritt nach vorn zu machen, muss definitiv eine kleinere Batterie her. Brauchi sagte schon was von einer Gelbatterie. Hierzu werde ich aber mal einen gesonderten Fred aufmachen.


Gruß
Robert

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

06.11.2009 11:53
#17 RE: Airbox ausbauen Antworten


Hi Robert,
kannste das vielleicht mit Fotos dokumentieren? Das interessiert mich auch...

Danke,
Stefan

---------------------------------------------

Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte das nicht und hat´s gemacht.

ROST Offline



Beiträge: 2.056

06.11.2009 12:44
#18 RE: Airbox ausbauen Antworten

Zitat von Freewheelin Steve
kannste das vielleicht mit Fotos dokumentieren? Das interessiert mich auch...

Bei Bedarf gern per E-Mail. Momentan liegen die Batterie und Kabel aber lose im Rahmendreieck rum. Ist kein schöner Anblick .

Gruß
Robert

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

06.11.2009 15:21
#19 RE: Airbox ausbauen Antworten

Bitteschön - gern geschehen - und vielen Dank für Speis' & Trank

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Ka_Be Offline




Beiträge: 152

17.11.2009 11:21
#20 RE: Airbox ausbauen Antworten

Leistungsgewinn??
Weiss jemand, ob es leistungsmässig etwas bringt, die airbox auszubauen oder den Steg zwischen den Kammern zu beseitigen, wie im englischen Beitrag beschrieben?
Und falls es etwas bringt, wieviel?

Gruss Ka_Be

Charly Offline




Beiträge: 442

18.11.2009 17:10
#21 RE: Airbox ausbauen Antworten

Gefühlt auf alle Fälle. Allerdings mußt Du auch an die Vergaser ran, Bedüsung ändern.
Mit Airbox allein bringts nichts. Der Gewinn liegt im unteren bis mittleren Drehzahlbereich.
Die Drehungen am Gasgriff werden kürzer, da sie schneller anspricht.
Ob eine enorme Leistungssteigerung damit verbunden ist, müßte man am Prüfstand testen.
Der subjektive Eindruck ist auf alle Fälle vorhanden,
vor allem, wenn auch noch der Auspuff die richtigen Töne von sich gibt.

Gruß Charly

smiler Online




Beiträge: 2.028

05.02.2010 17:47
#22 RE: Airbox ausbauen Antworten

...so an alle freunde des durchblicks! ich hab jetzt mal angefangen das plasikinnenleben komplett zurück zubauen - zur aufnahme der ganzen elektrikbauteile hab ich ein stabiles alublech in form gebracht. das ganze wird noch mittels aufkantungen konstruktiv verstärkt. die neue batterie ( es wird die hawker pc 310 ) wird einen passenden platz unter der bombierung der sitzbank finden - ich hab das ganze mal mit einem der batterie grösse entsprechenden quader simuliert, die batterie wird ebenfalls auf einem angepassten alublech ( am ende des rahmens ) zur ruhe kommen. sämtliche kabel die motorseitig richtung elektrik vorgesehen sind, werden mit entsperechenden kabeln verlägert und eingeschrumpft. dieser kabelbaum wird wahrscheinlich in einem leerrohr parallel zum mittelrahmenrohr seinen weg zum ziel finden. als spritzschutz richtung luftfilter werde ich mein ursprüngliches daytona heckschutzblech mittels einer entsprechenden haltevorrichtung verwenden, ich denke das passt optisch ganz gut dazu. die haltekonsolen für seitendeckel und airbox ansich habe ich entfernt ( neudeutsch "geklieent". ich hoffe, dass ich morgen schon richtfest feiern kann alles in allem eine schöne herausforderung.....






Grüsse aus Röttenbach

smiler

"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

05.02.2010 18:49
#23 RE: Airbox ausbauen Antworten

Sieht wunderbar leicht aus!

Grüße
falcone

ovum bonum quam

smiler Online




Beiträge: 2.028

08.02.2010 08:53
#24 RE: Airbox ausbauen Antworten

...so am we hab ich das schutzblech in position gebracht und eine entsprechende halterung gebastelt



das unterblech für die batterie und die einzelnen elektrobauteile ist auch gebogen und angepasst





und als nächstes werden dann sämtliche kabel verlängert bzw. gekürzt und neu verlegt.

frage an die spezialisten: spricht etwas dagegen den sicherungskasten huckepack auf die steuerbox aufzusatteln, doch eigentlich nix, odder????

Grüsse aus Röttenbach

smiler

"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

08.02.2010 09:00
#25 RE: Airbox ausbauen Antworten

Kein Problem, die Box wird nicht warm und irgendwelche Spanungsfelder etc. treten auch nicht auf.

Grüße
Falcone

ovum bonum quam

smiler Online




Beiträge: 2.028

08.02.2010 09:16
#26 RE: Airbox ausbauen Antworten

...auf den martin ist halt verlass. danke

Grüsse aus Röttenbach

smiler

"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"

ROST Offline



Beiträge: 2.056

08.02.2010 09:27
#27 RE: Airbox ausbauen Antworten

Handelt es sich bei dem gebogenen Rohr, das den Lufi so schön nach außen zeigen lässt, um einen Eigenbau bzw. wo gibt`s sowas zu kaufen? Wirkt sich das auf die Motorcharakteristik aus?

Gruß
Robert

smiler Online




Beiträge: 2.028

08.02.2010 09:42
#28 RE: Airbox ausbauen Antworten

...@rost:

ja nach diesem krümmling werde ich in der letzten zeit häufiger gefragt. da hab ich lange kekrüpelt. ganz einfach ich habe ein 90° edelstahlrohr aus dem rohrbau mit einem flansch innendurchmesser von 54 mm ( handelsübliche din ) halbiert, somit habe ich erstens zwei solcher krümmlinge, habe dann den original flansch jeweils auf ein entsprechendes mass zurückgeschnitten und dann den innendurchmesser von 54 mm auf den aussendurchmesser der vergasseröffnung ( 55 mm ) aufgedreht. bitte nur ganzknapp anpassen, somit erzielt man eine sehr feste verbindung ( dies ist absolut nötig, sonst verlierst du das ganze teil irgendwann ) und dann mit madenschrauben ( 3 stck. ) befestigen. du musst das wirklich gut anpassen damit es auch hält. o.k......

Grüsse aus Röttenbach

smiler

"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"

ROST Offline



Beiträge: 2.056

08.02.2010 09:59
#29 RE: Airbox ausbauen Antworten

Vielen Dank. Das übersteigt leider mein handwerkliches und ausstattungsmäßiges Potential .

Gruß
Robert

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

08.02.2010 11:12
#30 RE: Airbox ausbauen Antworten

na, sieht ja supa aus

jetzt brauchste nur noch ne klappbare Rastenanlage, damit der Anlasser raus kann

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz