Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 9.201 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
smiler Offline




Beiträge: 2.028

08.02.2010 11:37
#31 RE: Airbox ausbauen Antworten

....der anlasser bleibt drin ( gewichtsprobleme!!!!)und ausserdem die fussrasten sind klappbar und ich kann die bleechkistn...


ankikken

Grüsse aus Röttenbach

smiler

"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"

ROST Offline



Beiträge: 2.056

12.02.2010 13:00
#32 RE: Airbox ausbauen Antworten

So, hier mal der aktuelle Stand meines Projekts: Die Airbox ist raus, K&Ns dran und für Batterie und Elektrik eine Kiste unter den Sitz gebaut. Nur - und jetzt kommts - bekomme ich den ganzen Elektrokram nicht in der Kiste untergebracht. Geplant war, die Steuerung vor der Batterie senkrecht zu platzieren und den Sicherungskasten hinter die Batterie. Nur leider habe ich nicht mit den ungeahnten Ausmaßen dieses störrischen Kabelbaums und z.B. der Hauptsicherung gerechnet. Ich dachte, das wird da schon irgendwie rein passen .

Hier ein paar Fotos:







Eine kleinere Batterie ist auch kaum noch möglich, außer vielleicht der kleinen Hawker 310 von Smiler, aber da habe ich mit dem Anlasser Bedenken. Mein Kickstarter ist schließlich raus.

Habt ihr noch Ideen, wie ich das Zeug da rein bekommen kann oder geeignete Alternativplätze?

Schon einmal vielen Dank.

Gruß
Robert

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

12.02.2010 13:57
#33 RE: Airbox ausbauen Antworten

am elegatesten wäre es wohl die Rastenanlage so zu basteln,
dass de kickern kannst
dann kannste den ganzen Anlasserquatsch rausschmeissen
ne lüttere Bakterie nehm und hast viel Platz und noch weniger Gewicht

den Akku unter die Schwinge baun?

kleineren Starterakku., da hatte ich schon mal den Tip mit LIPOs
http://shop.lipopower.de/LiNANO-10-Ah-12...Starterbatterie

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

12.02.2010 14:00
#34 RE: Airbox ausbauen Antworten

naja, wenn Du eine Höckersitzbank dranbaust könntest Du vielleicht noch das ein oder andere im Höcker unterbringen.
Brauchi hat doch sowas kleines schwarzes aus GFK gebastelt...
Irgend jemand hat auch mal die Batterie unter die Schwingenachse gebaut.

Ansonsten Danke für die Fotos erstmal, schönes Projekt
Woraus hast Du denn den Kasten gebaut? Sieht aus wie ein Elektronik Gehäuse von Conrad?!?

Grüße,
Stefan

---------------------------------------------

Ich fahre W weil mir auf einer BMW immer schlecht wird

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

12.02.2010 14:03
#35 RE: Airbox ausbauen Antworten

ja das mit den Rastenanlagen ist echter Kokolores!
Ich hab meine auch wieder abgebaut und fahr original mit Kicker.

Hier die bauen auch so ein Mini-All-In-One Sicherungskasten
http://www.motogadget.com/de/frameset.html
Kostet zwar einiges, ist aber klitzklein

---------------------------------------------

Ich fahre W weil mir auf einer BMW immer schlecht wird

ROST Offline



Beiträge: 2.056

12.02.2010 15:50
#36 RE: Airbox ausbauen Antworten

Ja, von der Batterie unter der Schwinge hatte ich hier auch schon gelesen. Habe jedoch etwas Resprekt vor dem Projekt. Irgendwie ist da doch das Interferenzrohr vom Auspuff im Weg und wo dran das Ganze überhaupt befestigen?

Auf einen Höcker habe ich eigentlich keine Lust. Ich mag meine Sitzbank und der hintere Platz ist ja auch für was gut. Von den Fußrasten würde ich mich auch nur ungern verabschieden. Ich sitze so einfach viel besser. Wie es aussieht, bleibt nur die Variante unter der Schwinge oder ich kann den ganzen Elektrokram drastisch reduzieren. Hat hier im Forum schon mal eine Batterie unter der Schwinge verbaut?

Den Kasten habe ich aus Alublech gebastelt. Er besteht aus fünf verschraubten Teilen. In einem Stück ließe er sich nicht montieren. Zuerst mit Pappschablonen rangetastet und dann so lange gefummelt, bis es gepasst hat.

Gruß
Robert

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

12.02.2010 16:14
#37 RE: Airbox ausbauen Antworten

Hi ROST,

alles was mit der Vergaser-Vorwärmung zu tun hat kannste vom Kabelbaum entfernen. (Vorausgesetzt Du legst eine Moped-Winterpause ein.)

Cheers,

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

12.02.2010 16:36
#38 RE: Airbox ausbauen Antworten

Hast du bei deinem "Kastelgebastel" daran gedacht, dass alles in Silentblocks vibrationsgeschützt aufzuhängen, sonst hast du wohl bald eine kaputte Zündbox und eine Batterie mit Plattenschluss.

Grüße
falcone

ovum bonum quam

smiler Offline




Beiträge: 2.028

12.02.2010 16:44
#39 RE: Airbox ausbauen Antworten

...ou leck mich am axxxxxh. das war mal ein brett

Grüsse aus Röttenbach

smiler

"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"

ROST Offline



Beiträge: 2.056

12.02.2010 17:06
#40 RE: Airbox ausbauen Antworten

Die Vergaserheizung reißt es leider nicht raus, da muss was größeres her .

Zur Vibrationsdämpfung sollen Schaumstoffmatten unter die Teile. Die Aufhängungen in den Gummiteilen sind mir dann doch zu aufwändig.

So langsam lande ich gedanklich immer mehr bei der Unterschwingenlösung . Nach der ganzen Kastenbastelei habe ich (und meine Familie ) eigentlich wirklich keine Lust mehr auf größere Aktionen. Eigentlich sollte nur noch das Zeug in den Kasten und dann los .

Gruß
Robert

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

12.02.2010 17:12
#41 RE: Airbox ausbauen Antworten

Ja Rost, da kommt schon einiges an Kabeln und Kisten zusammen. Auf der Schwinge ist doch der Gleichrichter für die Lichtmaschine befestigt. Dort könnte man sicherlich auch die Batterie unterbringen und den Gleichrichter eventuell am neuen Batteriekasten befestigen. Unter der Schwinge würde ich mir auch überlegen, da es einen enormen Aufwand bedeutet.

Friedo

ROST Offline



Beiträge: 2.056

12.02.2010 17:16
#42 RE: Airbox ausbauen Antworten

Ja, das hatte ich auch schon überlegt, aber dann wäre das Rahmendreieck nicht mehr so schön frei.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

12.02.2010 17:21
#43 RE: Airbox ausbauen Antworten

Ein fester Schaumgummi (Moosgummi) reicht sicher aus, das hat früher auch ausgereicht. Achte darauf, dass er geschlossenporig ist, sonst hast du ein ewiges Feuchtbiotop.
Und Wasserablauflöcher in der Kiste vorsehen! Gebadete Elektrik ist tote Elektrik.
Auch Schönwetterfahrer kommen mal in ein Gewitter ...

Grüße
falcone

ovum bonum quam

ROST Offline



Beiträge: 2.056

12.02.2010 18:26
#44 RE: Airbox ausbauen Antworten

Löcher sind schon drin, auch wenn`s weh getan hat .

Die Hoffnung stirbt zuletzt - ich überlege, ob mit einem Zerfleddern des Kabelbaums vielleicht doch noch eine Verteilung aller Teile innerhalb des Kastens möglich ist. Der gewickelte Kabelbaum ist sowas von störrisch, wenn man dadurch zu einer besseren Platznutzung käme ... Und dann wäre da noch die Hauptsicherung mit den dicken Stromkabeln, die sich kaum biegen lassen .

Gruß
Robert

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

12.02.2010 23:45
#45 RE: Airbox ausbauen Antworten

Warmes Wetter und ein Föhn wirken da Wunder.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz