Na gut Linus, hier einer den wir noch nicht hatten:
Im Umfallen versuchte ich instinktiv, die Whiskyflasche zu schützen, ich versuchte mich auf den Rücken fallen zu lassen und sowohl Flasche als auch Kopf oben zu behalten. Die Flasche blieb heil, aber mein Kopf knallte voll aufs Pflaster.
womit kann ich zerbröselte Tabletten strecken? Die Katze meines Sohnes soll ein Medikament aus der Humanmedizin bekommen, wg. der Dosierung ergeben sich knapp 14 mg (eine Achtel Tablette, und die sind klein ). Das ist soviel wie unter einen Fingernagel paßt. Ich habe die Tabletten im Mörser zerrieben, und würde nun gern irgend einen Füllstoff dazu dosieren, damit der Fehler nicht so groß wird.
'tschuldigung für den Abschwiff - aber wo doch grad' ein Pillendreher greifbar ist ...
.
"Es ist nicht wichtig, wie alt Du bist, sondern wie Du alt bist." Marie Dressler
@ Pele Zucker. Damit streckst du die Tablette und dann die ermittelte Portion ins Futter oder in etwas Milch einrühren. Katzen sind für gewöhnlich arge Süßmäuler. Das müsste schon klappen. Mal ein interessanter und ungewöhnlicher Abschwiff übrigens