Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 3.660 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Pantah Offline




Beiträge: 629

17.10.2009 12:09
#61 RE: neues aus Amiland...... Antworten

Zitat von der W Jörg

In Antwort auf:
Milchquote schon mal gehört?


habe ich .... muss man die erfüllen? bekommen Bauern berufsverbot, wenn sie weniger abliefern?
ich war bis jetzt davon ausgegangen, dass das eine höchstmenge ist .... (und ist es auch!!! du darfst gerne mal danach googlen)
schon mal was davon gehört, das man einen preis duch verknappung einer ware in die höhe treiben kann?
es wird in europa zu viel milch produziert! scheiß auf die quote! die quote muss nicht runter, die quote muss wenn überhaupt, dann komplett weg - dann würden die bauern noch mehr produzieren und die meisten würden pleite gehen und irgendwann wenn der pulverdampf verflogen ist, wird der preis für milch bezahlt, zu dem man sie produzieren kann plus dem was der bauer zum leben braucht
wenn vw doppelt so viele Autos produziert wie sie normalerweise verkaufen, müssen sie die auch verschleudern - und gehen höchstwahrscheinlich pleite




Toller Lösungsansatz.................dann wirst Du ja sicher auch in dem Unternehmen in dem Du tätig bist nicht jeden Monat deine volle Entlohnung in Ansruch nehmen.
Weil wir haben ja in Deutschland auch ein Überangebot von Arbeitnehmern........

Ach ja, und wenn die von Dir vorgeschlagene Methode ein Herrsteller von Motorräder anwendet und dabei Arbeitskräfte freisetzt ist das Geschrei von deiner Seite aus erstmal gross.........Was machen wir den mit den ganzen Arbeitnehmer die in oder durch Landwirtschaft ihren Job haben wenn wir deine "Metohden angewendet haben?

Irgendwie hast Du eine seltsame Argumentation Jörg...., trotz Google




Ralf

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

17.10.2009 13:03
#62 RE: neues aus Amiland...... Antworten

In Antwort auf:
Ach ja, und wenn die von Dir vorgeschlagene Methode ein Herrsteller von Motorräder anwendet und dabei Arbeitskräfte freisetzt ist das Geschrei von deiner Seite aus erstmal gross.........Was machen wir den mit den ganzen Arbeitnehmer die in oder durch Landwirtschaft ihren Job haben wenn wir deine "Metohden angewendet haben?

Irgendwie hast Du eine seltsame Argumentation Jörg...., trotz Google




du willst mich nicht verstehen ....
wir haben ein massives überangebot an milch - die sollen was anderes produzieren wenn sich das zeug nicht in der menge verkaufen lässt, es ist ja nicht so, das es keinen bedarf an argrargütern gibt auf dieser welt

ähnlich sehe ich das bei harley - bevor die die leute entlasenn sollten die erst mal sehen ob sie nicht versuchen neue / andere märkte zu erschließen, jedenfalls zumindest so lange wie sie noch im plus sind

ich sehe wirklich einen gravierenden unterschied zwischen arbeitgebern und arbeitnehmern - und bauern zählen nicht zu den Arbeitnehmern - Unternehmer haben die chance weit mehr geld zu verdienen (was ja durchaus auch geschied) aber auch einem höheren persönlichem risiko.
im moment geht der zug dahin, das nur noch die angestellten ein risiko tragen (weil sie auch schon wen es noch gar nicht unbedingt nötig ist entlassen werden), jedoch ohne die chance mal mehr in der tasche zu haben.




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

17.10.2009 13:33
#63 RE: neues aus Amiland...... Antworten

In Antwort auf:
Nanu, aber das forderst Du doch von den Arbeitgebern auch:

Sie sollen Leute bezahlen, die zwar mal Leistungen erbracht haben, deren Leistungen aber gerade nicht in Anspruch genommen werden.



nein das tue ich nicht, ich fordere von den Arbeitgebern, das sich nicht sofort leute entlassen, wenn es mal nicht mehr ganz so steil bergauf geht, sondern sich erst einmal was überlegen, wie sie die leute anders sinnvoll einsetzen können, indem sie neue Märkte erschließen - ich fordere, von den Arbeitgebern, dass sie UNTERNEHMWER und nicht unterlasser sind ich fordere sie auf zu überlegen was siue jetzt tun müssen, um eventuell in 3-5 Jahren noch mehr leute zu beschäftigen und dann auch gerne selber mehr Geld für sich zu haben, und nicht auf jede kursschwankung erst einmal mit entlassungen zu reagieren um die Aktionäre bei laune zu halten - das ist es was ich mir unter einem Unternehmer vorstelle.

am besten wäre es vieleicht sogar Aktienhandel komplett zu verbieten - aber soweit will ich ja gar nicht gehen, aber braucht die welt wirklich diesen klumpatsch mit optionshandel, wetten auf sinkende kurse, Hedgefonds, und was uns sonst noch alles in die kriese gestürtzt hat ?




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

17.10.2009 13:37
#64 RE: neues aus Amiland...... Antworten

Zitat von 3-Rad

In Antwort auf:
du darfst gerne mal danach googlen)


Ich begrüße sie heute wieder zu unserer beliebten Sendereihe:
"Jörg und Google erklären in kurzen Sätzen die Welt."




wie anders soll man den auf den auf das "Argument" Milchquote reagieren ....
die bauern und ihre verbände forndern jedes Jahr höhere milchquten, ohne daran zu denken, das sie dann nicht die einzigen sind die mehr milch produzieren und wundern sich dann, wenn der markt, den sie selber kaputt gemacht haben, im eimer ist.




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

17.10.2009 15:59
#65 RE: neues aus Amiland...... Antworten

In Antwort auf:
die bauern und ihre verbände forndern jedes Jahr höhere milchquten, ohne daran zu denken, das sie dann nicht die einzigen sind die mehr milch produzieren und wundern sich dann, wenn der markt, den sie selber kaputt gemacht haben, im eimer ist.



Das ist mit Verlaub gesagt, völliger Schwachsinn. Mach dich erst mal sclau.



In letzter Zeit habe ich von dir keine Argumente mehr gelesen, sondern nur aneinanderreihungen von Phrasen. Du scheinst zu jedem Thema nach einmal Googlen in 5 Min. eine unverrückbare Meinung zu haben.

Das ist mir einfach zu blöde.

Ich werde mich da jetzt raushalten, das führt zu nix.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Die schönste Farbe ist doch immer noch ein helles, freundliches Schwarz.
----------------------------------------------

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

17.10.2009 16:41
#66 RE: neues aus Amiland...... Antworten

das die deutschen Bauern, bei der letzten Quotenerhöhung 2008, nicht dafür waren zu erhöhen, ändert nichts an der Tatsache, das es in europa eine mehrheit dafür gab (die Quote ist ja ein europäisches problem) und auch nicht daran, das trotzder vorbehalte hier die produktion erhöt wurde und niemand schlau genug ist die hochgefahrenen kapazitäten wieder abzubauen




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

alutank Offline



Beiträge: 136

17.10.2009 17:11
#67 RE: neues aus Amiland...... Antworten

Was`n hier los?

Leute gebt euch die Hand und trinkt zusammen ein schönes Glas Milch, das beruhigt.

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

18.10.2009 12:34
#68 RE: neues aus Amiland...... Antworten

genau!
Milch hilft nämlich gegen Maroditis

Gruß
Bernd

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

18.10.2009 16:18
#69 RE: neues aus Amiland...... Antworten

In Antwort auf:
.........Was machen wir den mit den ganzen Arbeitnehmer die in oder durch Landwirtschaft ihren Job haben wenn wir deine "Metohden angewendet haben?



Komisch, das hat aber in den Neunzigern, als im Osten ganze Industriezweige plattgemacht wurden kein Aas interessiert. Waren nicht alle Betriebe marode, aber einge waren lästige Konkurrenten. Als man damals alles zumachte, hat das keinen Menschen interessiert ...

Wer erinnert sich auch heute noch an die hungerstreikenden Kalikumpel??? Da gabs seinerzeit auch ein Überangebot ...also Betriebne dicht gemacht, matürlich im Osten, ...ist schon komisch, wie machmal mit zweierlei Maß gemessen wird.
Und das die EU etwa die Hälfte (!!) ihres Haushalts für Landwirtschaftssubventionen ausgibt, solle eigendlich zu denken geben!!!

Schotte

Ach ja: in dem Betreieb, wo ich seinerzeit arbeitete, haben wir bis einen tag vor der Währungsunion Überstunden über Überstunden geschoben!!! (und das war alles verkauft!!! Viel auch nach Westeuropa!) Ab dem 1.7.90 war dann Sense ... und wen hats interessiert??? KEINEN.

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

18.10.2009 16:28
#70 RE: neues aus Amiland...... Antworten

In Antwort auf:
Du scheinst zu jedem Thema nach einmal Googlen in 5 Min. eine unverrückbare Meinung zu haben.




ich hab zu ganz wenig dingen eine unverrückbare Meinung (z.b. einige sachen rund ums duzendjährige reich und die fahrdynamik von choppern)

bei den Milchbauern hatte ich vor einer weile noch eine ganz andere meinung, bis ich von jemanden der da viel weiter drinn ist in der Materie (eine Kolegin deren Eltern einen Bauernhof haben) interessante Dinge gehört habe - ich diskutiere nämlich nicht nur hier im forum



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

18.10.2009 17:32
#71 RE: neues aus Amiland...... Antworten

In Antwort auf:
Jetzt kamen die schlechten Verkäufe hinzu: Im dritten Quartal 2009 hatten Buell und MV Agusta zusammen weltweit noch 1850 Maschinen verkauft; im Jahr zuvor waren es im gleichen Zeitraum noch über 2800 gewesen.



... nur um mal wieder ans Ausgangsthema zu erinnern.

Es ist doch fast wie beim hier auch ausgiebig diskutierten Thema MZ: Allen tut der Untergang von MZ furchtbar leid, kaufen wollte aber keine sone Schüssel.

Und die obigen Zahlen für MV/Buell sprechen für mich die selbe Sprache.
Wahrscheinlich ist das klassische Motorrad irgendwann sowieso ein Auslaufmodell. Momentan tut HD sicher gut daran, auf die alten Säche zu bauen, die haben (noch) Geld und fahren eher HD (wenn nicht BMW) statt Buell.

Ganz am Ende ist HD erstmal seiner HD-Mannschaft verpflichtet und erst dann den Töchtern. So jedenfalls interpretiere ich die Entscheidung.
OB HD selbst den Turnaround schafft, steht auf einem anderen Blatt.

Ich finde es jedenfalls immer schade, wenn wieder ein eckiges, nicht stromlinienförmiges Produkt bzw. Marke aus dem Markt verschwindet.



Gruß
Thomas

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

18.10.2009 18:50
#72 RE: neues aus Amiland...... Antworten

Zitat von tom_s

In Antwort auf:
Jetzt kamen die schlechten Verkäufe hinzu: Im dritten Quartal 2009 hatten Buell und MV Agusta zusammen weltweit noch 1850 Maschinen verkauft; im Jahr zuvor waren es im gleichen Zeitraum noch über 2800 gewesen.


... nur um mal wieder ans Ausgangsthema zu erinnern.
Es ist doch fast wie beim hier auch ausgiebig diskutierten Thema MZ: Allen tut der Untergang von MZ furchtbar leid, kaufen wollte aber keine sone Schüssel.
Und die obigen Zahlen für MV/Buell sprechen für mich die selbe Sprache.
Wahrscheinlich ist das klassische Motorrad irgendwann sowieso ein Auslaufmodell. Momentan tut HD sicher gut daran, auf die alten Säche zu bauen, die haben (noch) Geld und fahren eher HD (wenn nicht BMW) statt Buell.
Ganz am Ende ist HD erstmal seiner HD-Mannschaft verpflichtet und erst dann den Töchtern. So jedenfalls interpretiere ich die Entscheidung.




das stimmt ja alles, was aber nichts daran ändert das bei einer "nicht AG" meistens zumindest versucht wird, jedenfalls solange man noch schwarze zahlen schreibt, die Arbeitsplätze zu erhalten, während in einer AG meist Entlassungen die erste massnahme ist. auch wäre der versuch eines verkaufs eine Möglichkeit die offensichtlich nicht genutzt wurde




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

19.10.2009 12:58
#73 RE: neues aus Amiland...... Antworten

In Antwort auf:
kaufen wollte aber keine sone Schüssel.



Die verkauften sich doch gar nicht schlecht - zumindest die mit Harley-Motor.
Mir tut es jetzt schon richtig leid, meine weggegeben zu haben. Es war halt ein Motorrad mit Ecken und Kanten, es fuhr sich nicht wie jedes x-beliebige - aber es hat richtig Spaß gemacht und es war nun mal nicht "mainstream".
Das man sich von MV trennt, kann ich verstehen. Das man Buell schließen will, verstehe ich nicht - allerdings war die Entwicklung der Rotax-Buell sicher nicht der richtige Weg und das Thema Harley-Buell ist wohl inzwischen doch ausgereizt.

Ach ja, um Spekulationen zuvorzukommen: Ich war nicht in USA und ich habe Buell nicht gekauft.
Aber ich hätte gerne wieder eine.

Grüße
Falcone

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

19.10.2009 14:32
#74 RE: neues aus Amiland...... Antworten

@Jörg: das ist ja mal ganz was Neues, daß die Konzerne 'rumjammern wegen weniger Gewinn...

Haallooooo: der ganze Weltwirtschaftskrisenfake wird mit beängstigend wenig Wachstum begründet!
Selbst ein Minuswachstum (was für ein Wort) bedeutet eigentlich noch Gewinn - wird aber als Horrorszenario verkauft!

Und ob ein Unternehmen solcher Größenordnung überhaupt einen Überschuß erwirtschaftet, wissen nicht mal die Buchhalter so genau...

@Milchbauern: versteh' ich nicht. Ich produzier was, was keiner haben will, und dann sollen gefälligst alle das bezahlen?

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

19.10.2009 15:28
#75 RE: neues aus Amiland...... Antworten

Hi Falcone,
hast recht, in eine Harley einen Rotax Motor einzupflanzen war wohl das dämlichste was die Traditions Firma Hoalei machen konnte.....

Der Sporty Motor hat immer noch großes Potential und durch die Buell hat Hoalei endlich auch mal wieder ein jüngeres Publikum angesprochen.

In Bezug auf Buell hat Holei alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.

Hier gehören eigentlich der gesamte Vorstand samt Management gefeuert und nicht die Mitarbeiter....

Zu die Milchbauer: ohne zu goggeln oder mich jetzt super zu informieren, rein ausn Bauch raus: ich mag heimische Milli haben, jeden Tag, frisch
und von mir aus kann der Liter ruhig 1€ + kosten, das ist mir dieses gute Lebensmittel wert, und auch dass die Erzeuger davon menschenwürdig leben
können.
Ein Horror, wenns irgendwann keine Bauern mehr im eigenen land gibt und die Milch aus Südamerika importiert werden muss und kein Mensch mehr weis,
was drin ins in dera Milch.

Meine Meinung als Bayer zur Milli Diskussion :-)

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz