Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 3.660 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

15.10.2009 22:31
#16 RE: neues aus Amiland...... Antworten

Zitat von 3-Rad

In Antwort auf:
scheiß Kapitalisten (Harley ist eine AG) .... die machen nicht zu und entlassen Leute, weil sie verluste machen, sondern weil sie weniger gewinn machen - da kommt einem das Kotzen !!!!!!


Jetzt weiß ich auch, bei welcher Partei du dich zu engagieren scheinst.
Liest sich fast wie: "Reichtum für alle."
Gruß Norbert





da du selten anstäing liest/zuhörst, weißt du wie so oft nicht das richtige ....

In Antwort auf:
Beeindruckend, wie schnell du da ein Urteil fällst.



wenn in dem Artikel die Wahrheit steht (so leichtgläubig war ich einfach mal) dann schreibt Harley keine roten zahlen, sondern macht weniger gewinn .... in so einer situation entläßt ein anständiger boss, der verantwortung für seine belagschaft fühlt keine Leute - wenn verluste gemacht werden sieht es anders aus, dann können entlassungen helfen die Firma zu retten.
ich wäre wohl eine schlechte Turbo-Kapitalistische-Heuschreke - aber damit kann ich leben



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

15.10.2009 22:41
#17 RE: neues aus Amiland...... Antworten

In Antwort auf:
sondern macht weniger gewinn .... in so einer situation entläßt ein anständiger boss, der verantwortung für seine belagschaft fühlt keine Leute


Das ist mir ein wenig zu sehr pauschaliert, kommt immer auf die Situation an, auch ein weniger an Gewinn kann Entlassungen notwendig machen, das hat auch nicht unbedingt was mit Kapitalismus zu tun, sondern mit Betriebswirtschaft.


Tschöööö

Maggi

--
sckus wmb

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

15.10.2009 22:44
#18 RE: neues aus Amiland...... Antworten

Artikel?
Was für aussagekräftige Informationen sollen da den drinstecken?

Ich lese da nur, das die Netto Einnahmen um über 80% zurückgegangen sind.
Was das jetzt in dem Fall genau bedeutet, wir hier sicherlich niemand beurteilen können.
Ich stelle mir nur jetzt gerade vor, wenn das bei dir oder bei mir der Fall wäre, was das dann für uns bedeuten würde.Und wenn bei einer Firma sowas passiert, ist da Alarmstufe rot angesagt.

Und ein "anständiger" Unternehmer hat in so einem Fall auch nicht die Wahl, da groß was zu entscheiden. Der muß nämlich schauen, das sein Ranking nicht ins bodenlose fällt. Da bestimmt dann nämlich schon lange die Bank.
Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Die schönste Farbe ist doch immer noch ein helles, freundliches Schwarz.
----------------------------------------------

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

15.10.2009 22:48
#19 RE: neues aus Amiland...... Antworten



Prinzip: hire and fire

Gruß
Monti


----------------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

15.10.2009 23:01
#20 RE: neues aus Amiland...... Antworten

In Antwort auf:
Ich lese da nur, das die Netto Einnahmen



wenn jemand nach Steuern noch "einnahmen" hat heist das für mich, das es da gewinne gibt ...
mag ja sein das ich zu blöd für - "Unternehmerdeutsch" bin


In Antwort auf:
Das ist mir ein wenig zu sehr pauschaliert, kommt immer auf die Situation an, auch ein weniger an Gewinn kann Entlassungen notwendig machen,



das Aktionäre glücklich machen wichtiger ist als verantwortung seinen angestellten gegenüber ist in der tat nicht ganz neu - ich finde es trotzdem zum Kotzen.




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

16.10.2009 10:18
#21 RE: neues aus Amiland...... Antworten



In Antwort auf:
das Aktionäre glücklich machen wichtiger ist als verantwortung seinen angestellten gegenüber ist in der tat nicht ganz neu - ich finde es trotzdem zum Kotzen.



Ging es jetzt nicht konkret um den Fall Harley und den Artikel auf den du dich da bezogen hast?

Aber,wahrscheinlich habe ich wieder nicht richtig gelesen.

Wer anhand einer 5 zeiligen Meldung sofort eine so konkrete Aussage über ein großes Unternehmen abgeben kann, hat eindeutig großes Potential.

Ich bin dafür, das du für den Wirtschafts- Nobelpreis vorgeschlagen wirst.




Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Die schönste Farbe ist doch immer noch ein helles, freundliches Schwarz.
----------------------------------------------

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

16.10.2009 10:33
#22 RE: neues aus Amiland...... Antworten

In Antwort auf:
Ich bin dafür, das du für den Wirtschafts- Nobelpreis vorgeschlagen wirst.




danke, ich nehme die Wahl an


In Antwort auf:
Wer anhand einer 5 zeiligen Meldung ..... Aber,wahrscheinlich habe ich wieder nicht richtig gelesen.


offensichtlich, unter dem Buell-Logo geht es noch weiter




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

16.10.2009 10:45
#23 RE: neues aus Amiland...... Antworten

In Antwort auf:
danke, ich nehme die Wahl an



Daran habe ich keine Sekunde gezweifelt.

In Antwort auf:
offensichtlich, unter dem Buell-Logo geht es noch weiter



Sag bloß...


-------------------------------------------------
Die schönste Farbe ist doch immer noch ein helles, freundliches Schwarz.
----------------------------------------------

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

16.10.2009 11:14
#24 RE: neues aus Amiland...... Antworten

so, bevor ihr euch weiter streitet, hier das Statement von Harely-Vorstandsvorsitzenden von der gestrigen Pressekonferenz, ich fürchte, Jörg bekommt den Nobel-Preis, es geht Harley einzig und allein darum, 125 Millionen einzusparen und so seine Gewinne wieder zu steigern, die Börse hat schon darauf reagiert, seit gestern ist der Kurs der Harley-Aktie bereits um mehrere Prozent gestiegen – noch Fragen

“While the environment remains challenging for us, we are mildly encouraged by the moderation in the decline of dealer retail Harley-Davidson motorcycle sales,” says Keith Wandell, chief executive officer of Harley-Davidson, Inc. “And moving forward, our strategy is designed to strengthen Harley-Davidson for long-term growth and deliver results through increased focus.
“As our announcement regarding Buell and MV Agusta indicates, we are moving with the speed and decisiveness required to bring our business strategy to life,” says Wandell. “The fact is we must focus both our effort and our investment on the Harley-Davidson brand, as we believe this provides an optimal path to sustained, meaningful, long-term growth.”

The decision to shut down Buell will eliminate 80 hourly production jobs and 100 salaried positions. A majority of Buell staff will be employed until Dec. 18. Harley-Davidson will incur a one-time cost of $125 million by shutting down Buell.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

16.10.2009 12:21
#25 RE: neues aus Amiland...... Antworten

Zitat von 3-Rad

In Antwort auf:
offensichtlich, unter dem Buell-Logo geht es noch weiter


Sag bloß...




da du von einem 5-Zeiler geredet hast, und es 5-Zeilen vor dem Buell-Logo sind und erst dann der eigentliche Artikel kommt, bin wohl nicht nur ich davon ausgegangen, dass du nicht alles gelesen hast.

übrigens, wenn man hier schon für das lesen UND verstehen eines Artikels einen Nobelpreis gibt, wundert es mich nicht mehr, dass Obama schon einen hat ....




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

16.10.2009 12:36
#26 RE: neues aus Amiland...... Antworten

Ganz ehrlich ?

Buell werde ich irgendwie nicht vermissen, ich mag die Motorräder nicht..........Und Herr Eric B. hat seinerzeit seine Firma mit Sicherheit nicht an HD verschenkt. Der hat seine Schäfchen schon sehr lange im trockenen. Und mit "american" hier und "american" da, links und rechts noch fast ne Träne rausgedrückt........geh mir weg. Amerikanische Geschäftsleute (und das ist Eric Buell auch) sind knallhart und nehmen in der Regel keine Gefangenen. Fragt mal die Opelaner......


Knorri

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

16.10.2009 12:48
#27 RE: neues aus Amiland...... Antworten

Zitat von Sirion
es geht Harley einzig und allein darum, 125 Millionen einzusparen und so seine Gewinne wieder zu steigern,




genau das ist es .... es geht nicht darum aus den roten Zahlen heraus zu kommen, was ja verständlich wäre, sondern darum gewinnmaximierung zu erziehlen. Und zwar nicht wie es sich für ein unternehmen gehört indem man was unternimmt (z.B. Motorräder entwckelt die auch knorri kaufen würde) sondern in dem man leute auf die strasse setzt.




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

16.10.2009 12:52
#28 RE: neues aus Amiland...... Antworten

Übrigens arbeitet so eine Deutsche Bank, eine Dresdner Bank und eine Commerzbank seit Jahren. Nicht erst seit der Finanzkrise. In Rekordgewinnjahren sind permanent SOZIALVERSICHRUNGSPFLICHTIGE Arbeitsstellen im fünfstelligen Tausenderbereich "entfallen"........

Kapitalgesellschaften sind der Krebs der "sozialen" Marktwirtschaft...........


Knorri

Freiherr Offline




Beiträge: 311

16.10.2009 12:55
#29 RE: neues aus Amiland...... Antworten

Der Eric Buell ist einer, der meint was er sagt, das hat nichts mit gespieltem Herzschmerz zu tun.
Der Verlust von BUELL trifft mich persönlich, nicht zuletzt, weil wir den Motor der 1125er entwickelten und bauen.
Zwar fand ich manche Harley - Motoren in den BUELL's besser platziert, aber das Ganze ist letztlich auch ein
weiterer Schritt in Richtung weg von der Individualität, hin zum (Motorrad)einheitsbrei.
BUELL's waren eigenständige, polarisierende und emotionale Produkte!
Und bevor du, Knorri2 so etwas leichtfertig daherlaberst, denk vielleicht mal an die Schicksale (samt Familien) hinter einem Markennamen.

Kirikare Offline




Beiträge: 570

16.10.2009 12:56
#30 RE: neues aus Amiland...... Antworten

Wenn sich BMW bei Harley einkauft , könnten direkt brauchbare Mororräder rauskommen. :-))

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz