Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 3.660 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

16.10.2009 13:21
#31 RE: neues aus Amiland...... Antworten

Und bevor du, Knorri2 so etwas leichtfertig daherlaberst, denk vielleicht mal an die Schicksale (samt Familien) hinter einem Markennamen.


Zum Thema Schicksal: Was meinst Du, wieviele Amerikaner kennen Bochum?

Und Eric Buell hat auf jeden Fall die Firma aus den Händen gegeben, entweder weil damals schon die Kohle zu knapp war, und/oder weil der Preis gestimmt hat. Ja, von daher laber ich leichtfertig daher. Kann sein, daß Herr Buell ein Duzfreund von Dir ist. Ich kenne ihn nicht persönlich, geb ich gerne zu. Aber weitere Beweggründe fallen mir für den Verkauf an HD nicht ein, vielleicht weißt Du mehr...........Ich lass mich gerne eines Besseren belehren.
Es ist sicherlich traurig für alle Mitarbeiter und in dieser Welt ist das immer ein internationales Problem, aber:

Das Produkt Motorrad aus dem Hause Buell gefällt mir nicht. Und so wie es aussieht, auch anderen nicht. Sonst würde der Laden florieren...........


leichtfertige Grüße
Knorri

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

16.10.2009 14:43
#32 RE: neues aus Amiland...... Antworten

In Antwort auf:
übrigens, wenn man hier schon für das lesen UND verstehen eines Artikels einen Nobelpreis gibt,



Apropos - wie ist es mit dem Preisgeld?
Könntest Du mir was pumpen - besser spenden - für die 2.W?

Schon kommen sie aus den Löchern die Schmarotzer und Gutmenschen ...

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

16.10.2009 15:35
#33 RE: neues aus Amiland...... Antworten

In Antwort auf:
Apropos - wie ist es mit dem Preisgeld?



keine sorge, wenn ich das bekomme, ist für alle das nächst W-Treffen kostenfrei .... ich fürchte aber ihr müsst selber zahelen




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

16.10.2009 17:54
#34 RE: neues aus Amiland...... Antworten

Was regt Ihr Euch so künstlich auf?
Hättet Ihr eine Harley, Buell oder MV gekauft, gäbe es jetzt keinen Ärger.
Aber typisch, billige W rammschen , aber dann die Gutmenschen loslassen.....

Aber ernsthaft: Möge doch jeder mal sein eigenes Verhalten betrachten: Wer von Euch würde freiwillig auf weite Teile seines Einkommens verzichten? Dem Kellner mal eben so einen Hunderter an Trinkgeld geben, der Autowerkstatt 500 pro Stunde geben oder sonst was?

Habe ich hier eine Meldung gehört? Sicher nicht!

Und genauso ist es doch in der Wirtschaft.
Warum sollte ein Unternehmer Leute bezahlen, die er nicht produktiv einsetzen kann? Weil die später auch mal ein halbes Jahr kostenlos für ihn arbeiten, wenn es mal nicht so läuft?

Warum sollte ein Aktionär sein Kapital bei Harley plazieren, wenn die , statt Dividenden zu zahlen, von der Kohle lieber unproduktive Leute durchfüttern.
Sofort würde man die Aktien gegen profitablere tauschen: Harley pleite.

Übrigens macht das doch jeder im Kleinen auch: Wieveil Zinsen gibt´s doch gerade bei welcher Bank? Was kostet Milch beim Discounter? Warum bei Esrit kaufen, wenn Kik doch in Asien fast kostenlos produziert und man hier davon profitiert usw usw.

Grüße aus dem Glashaus

Kaimann

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

16.10.2009 18:02
#35 RE: neues aus Amiland...... Antworten

In Antwort auf:
Übrigens macht das doch jeder im Kleinen auch: Wieveil Zinsen gibt´s doch gerade bei welcher Bank? Was kostet Milch beim Discounter? Warum bei Esrit kaufen, wenn Kik doch in Asien fast kostenlos produziert und man hier davon profitiert usw usw.



das stimmt !!
und ist auch leider ein "Problem"...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



ziro Offline



Beiträge: 6.705

16.10.2009 18:17
#36 RE: neues aus Amiland...... Antworten

Genau Hobby, Du schaust ja auch schon na so ner billigen Beta, und nicht nach einer BMW G 650 XCountry.

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

16.10.2009 18:19
#37 RE: neues aus Amiland...... Antworten

In Antwort auf:
BMW G 650



wird die noch hier in der BRD gebaut ?

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



ziro Offline



Beiträge: 6.705

16.10.2009 18:23
#38 RE: neues aus Amiland...... Antworten

ähm....dann kaufe ne gebrauchte Schwarze...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

16.10.2009 20:33
#39 RE: neues aus Amiland...... Antworten

In Antwort auf:
Aber ernsthaft: Möge doch jeder mal sein eigenes Verhalten betrachten: Wer von Euch würde freiwillig auf weite Teile seines Einkommens verzichten? Dem Kellner mal eben so einen Hunderter an Trinkgeld geben, der Autowerkstatt 500 pro Stunde geben oder sonst was?



hier geht es nicht um teile des Einkommens, sondern darum das wenn jeder mitarbeiter bis rauf zum Manager sein Gehalt hat und jeder zulieferer bezahlt ist, im moment (man bedenke wir sind gerade in der größten wirtschaftskriese die es je gab) nicht mehr so viel übrig ist wie vor einem Jahr, sogar erheblich weniger, aber es ist immer noch was übrig ... und dann werden Leute die für die wirtschaftskriese nicht das geringste können und die seit jahren treu und brav für die mehrung des Firmeneigentums geschuftet haben der boden unter den füssen weg gerissen, ohne not und ohne abzuwarten, ob es nächstes jahr nicht wieder aufwärts geht. Immerhin sind abwrakprämien durch, nicht nur hier auch in amiland und anderen wirtschaftsstaaten, die ganz sicher dafür gesorgt haben, dass der ein oder andere Dollar der für einen motorradkauf angespart wurde doch in ein neues auto investiert wurde. hinzu kommt, dass die Kriese abflaut ... es gibt gute gründe zu glauben, dass nächstes Jahr wieder mehr motorräder verkauft werden.
es wird noch nicht einmal versucht Buell zu verkaufen und so wenigstens einem teil der leute den Job zu erhalten, es wird einfach dicht gemacht .... sorry, sowas kann ich nicht für normal halten

nagut, "normal" ist sowas inzwischen leider schon ... aber ethisch korrekt ist es nicht.




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

16.10.2009 20:37
#40 RE: neues aus Amiland...... Antworten

In Antwort auf:
es wird noch nicht einmal versucht Buell zu verkaufen



Woher willst du das wissen?

In Antwort auf:
die ganz sicher dafür gesorgt haben, dass der ein oder andere Dollar der für einen motorradkauf angespart wurde doch in ein neues auto investiert wurde.



Hätten dann die Käufer nicht zumindest eine Mitschuld?

In Antwort auf:
es gibt gute gründe zu glauben, dass nächstes Jahr wieder mehr motorräder verkauft werden.



Ist hellsehen jetzt eine betriebswirtschaftliche Methode?

-------------------------------------------------
Die schönste Farbe ist doch immer noch ein helles, freundliches Schwarz.
----------------------------------------------

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

16.10.2009 20:38
#41 RE: neues aus Amiland...... Antworten

Zitat von 3-Rad

In Antwort auf:
es wird noch nicht einmal versucht Buell zu verkaufen


Woher willst du das wissen?





weil sowas mit sicherheit schon lange in der fachpresse gestanden hätte
das geht nämlich nicht lautlos ohne öffentlichkeit
(haben ja der verkauf von Moto guzzi, aprilia, MV usw. gezeigt)




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

16.10.2009 20:42
#42 RE: neues aus Amiland...... Antworten

In Antwort auf:
Was kostet Milch beim Discounter?



ganz egal wo man seine Milch kauft, beim Aldi für 50 ct. oder im Schnöselmarkt fürs Doppelte, der Bauer kriegt immer das Gleiche. Außer man kauft sie beim Bauern direkt.

Das gilt auch für die Bauern im europäischen Ausland, wo die Milch teurer verkauft wird, als in D beim Diskounter. Die Bauern kriegen immer nur um die 20 ct. für den Liter.

Gruß
Bernd

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

16.10.2009 20:44
#43 RE: neues aus Amiland...... Antworten

In Antwort auf:
weil sowas mit sicherheit schon lange in der fachpresse gestanden hätte



Aus eigener Erfahrung kann ich dir versichern, das immer nur das in der Fachpresse steht, was evt. Käufer und Verkäufer wollen oder nicht wollen.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Die schönste Farbe ist doch immer noch ein helles, freundliches Schwarz.
----------------------------------------------

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

16.10.2009 20:46
#44 RE: neues aus Amiland...... Antworten

In Antwort auf:
ganz egal wo man seine Milch kauft,



frag mal den Soulie was er in Italien bezahlt hat für einen Liter !!!!!
kann aber auch gut sein das er die von hier mitgenommen hat...
SOULIE !!!! Preise !!!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Berndi Offline




Beiträge: 2.522

16.10.2009 20:50
#45 RE: neues aus Amiland...... Antworten

der Bauer in Italien kreigt auch nur 20 ct., egal wie hoch der Preis im Supermercato ist.

Gruß
Bernd

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz