Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 3.660 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Hobby Offline




Beiträge: 41.743

16.10.2009 20:54
#46 RE: neues aus Amiland...... Antworten

In Antwort auf:
der Bauer in Italien kreigt auch nur 20 ct.



stimmt das echt ??

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Berndi Offline




Beiträge: 2.522

16.10.2009 20:58
#47 RE: neues aus Amiland...... Antworten

ja

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

16.10.2009 20:58
#48 RE: neues aus Amiland...... Antworten

Zitat von 3-Rad

In Antwort auf:
weil sowas mit sicherheit schon lange in der fachpresse gestanden hätte


Aus eigener Erfahrung kann ich dir versichern, das immer nur das in der Fachpresse steht, was evt. Käufer und Verkäufer wollen oder nicht wollen.
Gruß Norbert




eins kannst du wirklich glauben, wenn ernsthaft eine motorradmarke auf dem markt angeboten wird, geschieht das nicht geräuschlos ....




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

16.10.2009 21:01
#49 RE: neues aus Amiland...... Antworten

In Antwort auf:
eins kannst du wirklich glauben, wenn ernsthaft eine motorradmarke auf dem markt angeboten wird, geschieht das nicht geräuschlos ....




schon seltsam das falcone gerade jetzt in Urlaub ist !
oder isser vielleicht gar nicht....

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

16.10.2009 21:04
#50 RE: neues aus Amiland...... Antworten

mal ganz davon ab das mit den Bauern ist eine ganz andere Baustelle,
das sind selber alle unternehmer, und wenn von denen keiner bereit wäre unter 40 ct. zu verkaufen hätten die discounter nichts um es billig zu verkaufen ... die haben alle den hals nicht voll bekommen können als man noch gut mit milch verdient hat und nun gibt es ein überangebot, wenn sich milch nicht mehr rentiert, dann müssen die halt auf andere sachen umsatteln (nein das ist nicht das selbe wie bei Buell/harley - die bauern soll ja nicht auf schuster umsatteln, sondern auf andere lebensmittel, also wenn sich keine chopper verkaufen, dann müssen eben mehr chopper gebaut weren oder andersrum)




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

16.10.2009 21:17
#51 RE: neues aus Amiland...... Antworten

Jörg, du hast keine Ahnung.

-------------------------------------------------
Die schönste Farbe ist doch immer noch ein helles, freundliches Schwarz.
----------------------------------------------

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

16.10.2009 22:56
#52 RE: neues aus Amiland...... Antworten


Jau,Nattes sagt was.
Darum geht er ja inne Politik!

Gruß
Buggy


Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

16.10.2009 23:40
#53 RE: neues aus Amiland...... Antworten

Zitat von 3-Rad
Jörg, du hast keine Ahnung.



ich weiß ....

von landwirtschaft habe ich keine ahnung, gebe ich offen zu, aber ich weiß das ein bauer ein unternehmer ist und das die wenigsten von ihnen über den rand der eigenen scholle hinwegsehen können und du mich ehr auf einem wehrmachtskrad fahren, als zwei bauern am selben strang ziehen siehst - die tun bei ihren demos immer wunder was sie zusammenhalten und wenn die kamera aus ist gönnen die sich gegenseitig nicht mehr die Butter auf dem brot




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Pantah Offline




Beiträge: 629

17.10.2009 00:05
#54 RE: neues aus Amiland...... Antworten

Zitat von der W Jörg

Zitat von 3-Rad
Jörg, du hast keine Ahnung.


ich weiß ....
von landwirtschaft habe ich keine ahnung, gebe ich offen zu, aber ich weiß das ein bauer ein unternehmer ist und das die wenigsten von ihnen über den rand der eigenen scholle hinwegsehen können und du mich ehr auf einem wehrmachtskrad fahren, als zwei bauern am selben strang ziehen siehst - die tun bei ihren demos immer wunder was sie zusammenhalten und wenn die kamera aus ist gönnen die sich gegenseitig nicht mehr die Butter auf dem brot





Irgendwie seltsam, zugeben keine Ahnung von Landwirtschaft zu haben, aber "Stammtischtheorien" verbreiten..........

Schon mal was von Milchquoten gehört?


Ralf

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

17.10.2009 00:17
#55 RE: neues aus Amiland...... Antworten

ich habe keine ahnung von landwirtschft, kenne aber landwirte ...

muss man stabhochspringen können um einen stabhochspringer zu kennen?




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Pantah Offline




Beiträge: 629

17.10.2009 00:21
#56 RE: neues aus Amiland...... Antworten

Zitat von der W Jörg
ich habe keine ahnung von landwirtschft, kenne aber landwirte ...
muss man stabhochspringen können um einen stabhochspringer zu kennen?



Ne muss man nicht, mann muss aber auch nichtpersöhnliche "Theorien" verbreiten die jeglicher Realität entbehren, vielleicht das Wort Milchquote schon mal gehört?

Sorry wenn jemand solche "Floskeln" drischt geht mir die Galle hoch.

Ralf

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

17.10.2009 00:59
#57 RE: neues aus Amiland...... Antworten

In Antwort auf:
Milchquote schon mal gehört?



habe ich .... muss man die erfüllen? bekommen Bauern berufsverbot, wenn sie weniger abliefern?

ich war bis jetzt davon ausgegangen, dass das eine höchstmenge ist .... (und ist es auch!!! du darfst gerne mal danach googlen)
schon mal was davon gehört, das man einen preis duch verknappung einer ware in die höhe treiben kann?

es wird in europa zu viel milch produziert! scheiß auf die quote! die quote muss nicht runter, die quote muss wenn überhaupt, dann komplett weg - dann würden die bauern noch mehr produzieren und die meisten würden pleite gehen und irgendwann wenn der pulverdampf verflogen ist, wird der preis für milch bezahlt, zu dem man sie produzieren kann plus dem was der bauer zum leben braucht

wenn vw doppelt so viele Autos produziert wie sie normalerweise verkaufen, müssen sie die auch verschleudern - und gehen höchstwahrscheinlich pleite



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

17.10.2009 07:56
#58 RE: neues aus Amiland...... Antworten

Zitat von der W Jörg

hier geht es nicht um teile des Einkommens, sondern darum das wenn jeder mitarbeiter bis rauf zum Manager sein Gehalt hat und jeder zulieferer bezahlt ist,...



@ Jörg,

so gut ist die Welt nicht.

Aber vielleicht bist ja Du so gut: Würdest Du Deinem Händler, bei dem Du Dein Motorrad / Fahrrad vor Jahren gekauft hast, und der davon gelebt hat, nochmal Geld schenken, wenn es ihm jetzt schlecht geht?

Natürlich nicht???!!!

Nanu, aber das forderst Du doch von den Arbeitgebern auch:

Sie sollen Leute bezahlen, die zwar mal Leistungen erbracht haben, deren Leistungen aber gerade nicht in Anspruch genommen werden.

Genau wie beim Fahrradhändler: Was Kann denn der arme Kerl dazu, wenn Du gerade kein Fahrrad jaufen möchtest, oller Kapitalist !


Soherum läuft das eben: Man zahlt für Dinge, die man braucht. Für nicht gebrauchtest spendet man. Das Spendenbudgett allerdings ist meist begrenzt. Sonst würde ja jeder Fahradhändler, gelle?


MfG

Kaimann

piko Offline




Beiträge: 16.462

17.10.2009 10:11
#59 RE: neues aus Amiland...... Antworten

In Antwort auf:
Sie sollen Leute bezahlen, die zwar mal Leistungen erbracht haben, deren Leistungen aber gerade nicht in Anspruch genommen werden.


Ist es denn besser wenn diese(freigesetzten) Leute dann von der Allgemeinheit bezahlt werden ...
Eine gerechte Lastenverteilung ist das nicht - ein systhemisches Problem halt!

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

17.10.2009 10:25
#60 RE: neues aus Amiland...... Antworten

In Antwort auf:
du darfst gerne mal danach googlen)




Ich begrüße sie heute wieder zu unserer beliebten Sendereihe:

"Jörg und Google erklären in kurzen Sätzen die Welt."



-------------------------------------------------
Die schönste Farbe ist doch immer noch ein helles, freundliches Schwarz.
----------------------------------------------

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz