Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 3.410 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

14.10.2009 06:38
#61 RE: Der Feinstaubwahn, drei Kuriosa Antworten

Zitat von Swennie

Zitat von Kaimann
...
Laßt Berlin in seinem Feinstaub verrecken. Käseglocke drüber, fertig. Für ein sauberes Brandenburg !
Visaanträge nur gehen hohe Gebühren, kein Transit wegen der Belastungen durch Schweinstaub.
Humorlos
Kaimann


Und schwach in der Argumentation, leider!
Der Feinstaub ensteht eben nicht ausschliesslich innerhalb des Berliner S-Bahnringes und belastet Brandenburg, sondern das Land Brandenburg trägt gar selbst reichlichst zur Feinstaubbelastung innerhalb Berlins bei!...




Hahaha, ist klar, logo!

Wo doch Brandenburg viel dichter besiedelt ist als Berlin. Wo die Häuser viel enger stehen, mehr Schote qualmen und das Straßennetz enger ist.
Klar , und dann wälzen sich die dichten Staubwolken ins geplagte Berlin.

Wolltest Du das andeuten?


amüsiert

Kaimann

Swennie Offline




Beiträge: 15.188

14.10.2009 06:44
#62 RE: Der Feinstaubwahn, drei Kuriosa Antworten

ich wollte damit andeuten, dass Du nicht Willens und in der Lage bist Dich um die Ursachen der Feinstaubbelastungen zu kümmern und über Deinen Untertassenrand hinauszuschauen!

Und klar gibt es keine Feinstäube aus dem Brandenburgischen die in den Berliner Luftraum eindringen, alles selbst produziert innerhalb der Stadt und nach Brandenburg exportiert, und die Erde ist eine Scheibe ;-)

Fein, hätten wir das auch geklärt :-)

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

14.10.2009 06:56
#63 RE: Der Feinstaubwahn, drei Kuriosa Antworten

Zitat von Swennie

Und klar gibt es keine Feinstäube aus dem Brandenburgischen die in den Berliner Luftraum eindringen, alles selbst produziert innerhalb der Stadt und nach Brandenburg exportiert,



Verstehe ich das richtig, daß Du hier allen Ernstes suggerieren willst, daß die Produktion dieser ominösen Stäube in Berlin flächenbezogen geringer sei, als in Brandenburg? Oder gar, daß Stäube , die zusätzlich zum Berliner Dreck von Brandenburg einschweben, dort das Faß zum Überlaufen bringen und Asthmaepedimien auslösen?

Dann verstünde ich auch, warum Du die Erde für eine Scheibe hälst.


MfG

Kaimann

Swennie Offline




Beiträge: 15.188

14.10.2009 08:28
#64 RE: Der Feinstaubwahn, drei Kuriosa Antworten

[quote="Kaimann] ...Verstehe ich das richtig, ...[/quote]

nein!

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.10.2009 08:51
#65 RE: Der Feinstaubwahn, drei Kuriosa Antworten




piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

w-paolo Offline




Beiträge: 25.138

14.10.2009 11:05
#66 RE: Der Feinstaubwahn, drei Kuriosa Antworten

Geht auch anders, Piko.

Hier mal ein Bild aus Nicht-Brandenburg........................................................................




Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Swennie Offline




Beiträge: 15.188

14.10.2009 13:51
#67 RE: Der Feinstaubwahn, drei Kuriosa Antworten

hier nochmal Brandenburg östlicher Grenzbereich zu Berlin

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCF0955.JPG 
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

14.10.2009 15:25
#68 RE: Der Feinstaubwahn, drei Kuriosa Antworten

Oh ... tolle Einöde ... da könnte man doch super Atommüll verbuddeln ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

15.10.2009 07:00
#69 RE: Der Feinstaubwahn, drei Kuriosa Antworten

Gute Idee, Schotte:

Gerne werde ich dafür ein Landstückchen zur Verfügung stellen, wenn der Preis stimmt. Nicht unbedingt zur Pacht, aber vielleicht kauft es jemand zu einem guten Preis, der es mir ermöglicht, mein Restleben sorgenfrei in weiter Ferne zu genießen.

Ich stelle keine Fragen.

Kaimann
(Anwärter für den A.loch des Jahres Award 2009 )

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

15.10.2009 13:03
#70 RE: Der Feinstaubwahn, drei Kuriosa Antworten

Update Eingangsthema :

Komme gerade aus der Mercedes Niederlassung:

Dort hat man sich mein Problem feixend angehört (wegen der Fensteridee), dann die LKW Zulassung kopiert und ist ins Lager abgetaucht, um zunächst mal zu prüfen, ob es überhaupt (schon) einen Nachrüstfilter gibt.

Gibt es nicht !

Dann ging es an den Vergleich der Fahrzeuge. Der andere Vito hat einen gleichen Motor, jedoch geringfügige Änderungen an der Abgasführung, da zu diesem Zeitpunkt bereits andere Abgasvorschriften galten, als im Baújahr des Lieferwagens.
Deswegen bekommt der auch eine gelbe Plakette.

Ob aber dieser Wagen nachrüstbar ist, konnte man nicht sagen. Dazu hätte ich die Zulassung vorlegen müssen.


Nun regt sich mein Widerstandsgeist.

Eine grüne Plakette ist also nicht gewollt. Man will mich zwingen ein gebrauchstüchtiges Fahrzeug zu verschrotten.

Was tun?

Hier frage ich mich gerade, was eigentlich eine Urkundenfälschung ist?

Die grüne Plakette bekomme ich im Internet. Gültig wird sie erst, wenn ich auf dem entsprechenden Feld das Kennzeichen eintrage. Ohne ist sie nicht gültig.

Was, wenn ich nun die Plakette ohne Eintrag klebe??? Strafbar? Eine Fälschung zumindest wäre das nicht. Ja was wäre das eigentlich?

Notwehr, finde ich.

Geht das so weiter trete ich innerlich aus der BRD aus (innere Emigration gewissermaßen, die Schriftsteller 30er lassen grüßen).

Man achte mal darauf, wie schwer die Plaketten an fahrenden Autos überhaupt zu erkennen sind. Ein geringes Risiko.


MfG

Kaimann

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

15.10.2009 13:46
#71 RE: Der Feinstaubwahn, drei Kuriosa Antworten

Hallo Kaimann,

mal angenommen, Du bäbbelst Dir eine Plakette aus dem Inder-Nett in die Scheibe, beschriftest Sie mit Deinem Kennzeichen.
Ist nur ne Vermutung von mir aber mal angenommen Du parkst irgendwo in der Innenstadt und ne Politesse kommt vorbei:
sieht die Plakette und geht weiter.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bullen JEDE einzelne Plakette irgendwie nachkontrollieren.
wenn das so wäre, müßten wir ca. 15 Millionen Polizisten auf unseren Strassen haben, die täglich Plakettchen nachkontrollieren....

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

The oW Offline



Beiträge: 2.320

15.10.2009 13:50
#72 RE: Der Feinstaubwahn, drei Kuriosa Antworten

In Antwort auf:
mal angenommen Du parkst irgendwo in der Innenstadt und ne Politesse kommt vorbei:
sieht die Plakette und geht weiter.



Genau so wird es wohl kommen. Lediglich vor dem fälligen TÜV-Besuch solltest Du den Aufkleber besser entfernen.


.

The oW Offline



Beiträge: 2.320

15.10.2009 13:53
#73 RE: Der Feinstaubwahn, drei Kuriosa Antworten

Was mir noch einfällt:

Du könntest Dich doch beim Aufkleben des Plakettchens am Auto geirrt haben und dem falschen Vito das Ding angeklebt haben. Irren ist doch menschlich.


.

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

15.10.2009 13:54
#74 RE: Der Feinstaubwahn, drei Kuriosa Antworten

Also gleich 10er Pack bestellen, aber nicht beschriften und die Scheibe hübsch dreckig halten...


Dreckige Grüße

Kaimann

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

15.10.2009 13:59
#75 RE: Der Feinstaubwahn, drei Kuriosa Antworten

Hallo??

Mit dreckiger Scheibe Auto fahren, das geht aber gar nicht! Wir sind hier in Deutschland und die Fenster haben sauber zu sein !


Die Plaketten dürfen nicht im Sichtbereich angebracht werden. Eigentlich müßte dort auch Dreck auf der Scheibe erlaubt sein. Vielleicht mal einen Juristenkongreß einberufen, der diese Dinge prüft. Ich stelle mir ein Ergebnis in etwa so vor: Scheibe darf nur im Bereich der Plakette außen schmutzig sein, weil sie an dieser Stelle ohnehin nicht für der Fahrer durchsichtig ist.

Plakette ! Wo kommt das Wort her? Von "placere" , mögen, gerne haben.

Ich muß immer daran denken.

Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz