Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 3.405 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
w-paolo Offline




Beiträge: 25.138

13.10.2009 13:35
#46 RE: Der Feinstaubwahn, drei Kuriosa Antworten

In Antwort auf:
...unterschiedlichen Handhabung PKW/LKW gibts doch auch bei ganz anderen Geschichten.



...wie z. B. auch bei den Geräusch-Emissionen, wie's scheint.
Diese ekelhaft lauten LKWs und vor Allem auch Stadt-Busse sind schon arg lästig !!!

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Buggy Offline




Beiträge: 20.379

13.10.2009 13:53
#47 RE: Der Feinstaubwahn, drei Kuriosa Antworten

Wem sagst Du das!
Ein Nachbar hat mal 438 Linienbusse bei uns in der Strasse gezählt!(manche haben merkwürdige Hobbys)
Da kann man dann schon mal nen dicken Hals kriegen,wenn dann die Strasse dierekt vorm Haus künstlich verengt wird um den Verkehr zu beruhigen.
Rathaus zu Schildburg.

Gruß
Buggy


Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

13.10.2009 14:15
#48 RE: Der Feinstaubwahn, drei Kuriosa Antworten

Zitat von Nisiboy
wahrscheinlich haben die alten Polizei-Kisten keinen Bepper daruf. Hihi, das würde mich nicht wundern...



Soviel ich weiß, müssen sie das auch nicht.

Öffentliche und kommunale Fahrzeuge sind von der Regelung ausgenommen.
Wo kämen wir dahin, wenn sich die Verwaltungen an ihre eigenen Vorgaben zu halten hätten.

Oder stellt Euch vor, die lokale Bundeswehreinheit müßte in den Verteidigungsfall.
Und die Leo´s könnten nicht, weil sie keine Plakette bekämen.....

MfG

Kaimann

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

13.10.2009 14:17
#49 RE: Der Feinstaubwahn, drei Kuriosa Antworten

Mach ma halblang Paule.
Zumindest bei uns in MUC sind diese Busse schwefelreduziert, Feinstaubarm dank Filter, und leiser als so mancher alte LKW Brummer, der durch die Stadt fährt und alles zuraucht :-/

Kommt halt auf die Kommune drauf an, ob sie sich auch die teure Umwelttechnik leisten kann oder nicht.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

13.10.2009 14:23
#50 RE: Der Feinstaubwahn, drei Kuriosa Antworten

Zitat von Buggy

Da kann man dann schon mal nen dicken Hals kriegen,wenn dann die Strasse dierekt vorm Haus künstlich verengt wird um den Verkehr zu beruhigen.
Rathaus zu Schildburg.



Genau aus diesem Grunde lärme ich an solchen Stellen immer ganz unnötig: Buckel, Verengungen, Tempo dreißig : Erster Gang, Orgel an.

Ich will Dich oder andere hier nicht ärgern.
Der Grund ist einfach: Die Begründung für solchen Unsinn ist immer Lärmschutz oder Verkehrsberuhigung für die Anwohner. Also müssen die Anwohner zu Geiseln gemacht werden, indem man sie so ärgert, daß sie als ursprüngliches Alibi der Verwaltung selber an diese herantreten, und um Rückbau des Unsinns bitten...

In meinem Wohnort haben sich Anwohner gegen eine automatische Radarfalle zur Verkehrsberuhigung ausgesprochen. Vorher wurde da mit 65 durchgerollt. Heute wird mit 65 gerollt, kurz gebremst und dann wieder hochgeheult.
Nun ist es dort viel lauter als vorher. Und besonders nachts nervig.

Aber die Gemeinde will nicht rückbauen, schließlich verdient man an der gewonnenen "Sicherheit".

Also hissen die Anwohner nun immer eine Flagge, wenn der Apparat scharf ist und setzen einen Blumenkübel an eine bestimmte Stelle. Somit können zumindest die Eingeborenen die meiste Zeit lärmfrei durchrollen.


Verkehrspolitik im Bananenstaat D : Ein Jammertal.

Kaimann

Buggy Offline




Beiträge: 20.379

13.10.2009 14:39
#51 RE: Der Feinstaubwahn, drei Kuriosa Antworten

@ Kaimann:
Was glaubst Du was ich mache?

Bei uns wird gerade an der erstellung eines "Lärmplanes" gearbeitet.
Bei der ersten Bürgerbefragung tauchte dann auch die Lärmbelastung durch Busse/LKW als Hauptübel auf.
Zur völligen Verwunderung der Stadtväter.Die hatten mehr mit Fluglärm,Eienbahn,und Autobahnlärm gerechnet!
Nächste Woche ist die zweite Bürgeranhörung.


Gruß
Buggy


Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

The oW Offline



Beiträge: 2.320

13.10.2009 15:00
#52 RE: Der Feinstaubwahn, drei Kuriosa Antworten

In Antwort auf:
Nun ist es dort viel lauter als vorher. Und besonders nachts nervig.



Ach, sag nur Du legst extra Nachtschichten ein?


.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

13.10.2009 16:36
#53 RE: Der Feinstaubwahn, drei Kuriosa Antworten

In Antwort auf:
mein Lieber Schotte, diesem Irrglauben lag ich auch auf!



Also ich galaube ja nicht, das das ein Irrglaube ist ... ich zum Beispiel bin mit meinem (Diesel)Fabia durchaus flott unterwegs, der Verbrauch geht aber selten über die fünf Liter Marke. (im Schnitt!) Liegt halt am Fahrstil, ich kenne natürlich auch Leute, die mit demselben Motor locker sieben bis acht Liter durchgurgeln, selber schuld!!! Das Gleiche ließe sich sicher auch auf viele moderne Benziner übertragen.

In Antwort auf:
Und sag jetz nicht: "dann fahr halt langsamer"



Das würde ich doch nienicht tun!!!! Ich fahr ja selber gerne flott!

Übrigens verstehe ich jetzt aber echt nicht, warum Du immer derartig auf die armnen Rentner eindrischt!!! Ich rege mich auch gern mal über wiederlich mit 70 über super ausgebaute Straßen schleichende PKW auf. Sitzen aber ofmals wesendlich jügere Semester(innen ) drin!!! (wie ich dann beim Überholen übrrascht feststellen muß)

Schotte (der seitdem nicht mehr vorm Überholen pauschal auf Senioren flucht )

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

13.10.2009 16:39
#54 RE: Der Feinstaubwahn, drei Kuriosa Antworten

In Antwort auf:
weil er in Dortmund und den anderen Ruhrgebietsstädten nicht 'rein darf (wie in 'ner Disko mit Türsteher ) . Sollte ich den Kommunalpolitikern vielleicht auch mal schreiben ...

pelegrino,



Na die Mühe kannst Du Dir aber mal sparen. Laß Dir einfach die Haare schneiden. Dann klappts villeicht auch mitm Türsteher ....

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

13.10.2009 16:41
#55 RE: Der Feinstaubwahn, drei Kuriosa Antworten

In Antwort auf:
Diese ekelhaft lauten LKWs und vor Allem auch Stadt-Busse sind schon arg lästig !!!

Paule.



Na da ist wohl noch nie Nachts um Zwei ein Mähdrescher an Deinem Schlafzimmerfenster vorbeigedonnert, was? LKW und Busse, pah Kinderkram!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

13.10.2009 17:17
#56 RE: Der Feinstaubwahn, drei Kuriosa Antworten

Natürlich werde ich Berlin nun auch meiden, wann immer ich kann. Wer meinen Umsatz nicht möchte usw usw.

Nun denke man das einmal konsequent weiter. Wo ensteht nochmal der Dreck? In Berlin? Vielleicht sogar im Hausbrand?

Aha, und wo bleibt das Zeug dann? Auch in Berlin? Oder wird es nicht doch vom Winde verweht und landet in Brandenburg?

Bedeutet das nicht auch, daß Brandenburger möglicherweise zwar nicht selber in Berlin feinstauben dürfen, dafür aber den gesamten Dreck kostenlos erhalten?



Da hätte ich doch einen Vorschlag:

Laßt Berlin in seinem Feinstaub verrecken. Käseglocke drüber, fertig. Für ein sauberes Brandenburg !

Visaanträge nur gehen hohe Gebühren, kein Transit wegen der Belastungen durch Schweinstaub.


Humorlos

Kaimann

Swennie Offline




Beiträge: 15.188

13.10.2009 18:31
#57 RE: Der Feinstaubwahn, drei Kuriosa Antworten

Zitat von Kaimann
...
Laßt Berlin in seinem Feinstaub verrecken. Käseglocke drüber, fertig. Für ein sauberes Brandenburg !
Visaanträge nur gehen hohe Gebühren, kein Transit wegen der Belastungen durch Schweinstaub.
Humorlos
Kaimann



Und schwach in der Argumentation, leider!

Der Feinstaub ensteht eben nicht ausschliesslich innerhalb des Berliner S-Bahnringes und belastet Brandenburg, sondern das Land Brandenburg trägt gar selbst reichlichst zur Feinstaubbelastung innerhalb Berlins bei! Nur ist es natürlich leichter zu polemisieren, getreu dem Motto: ich habe meine Meinung verwirrt mich nicht mit Fakten... Also die Mark Brandenburg käseglockisieren und schon ist es um die Berliner Luft besser bestellt...

Zur Lektüre empfehle ich mal nachfolgende Artikel zu lesen:
http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/98014/
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/..._aid_19281.html

...

w-paolo Offline




Beiträge: 25.138

13.10.2009 18:39
#58 RE: Der Feinstaubwahn, drei Kuriosa Antworten

In Antwort auf:
...um die Berliner Luft



Meinst Du DIE da..........................http://www.youtube.com/watch?v=yyldy-NL0Qk

Paule, sach doch watt !

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

U-W Offline




Beiträge: 6.367

13.10.2009 19:36
#59 RE: Der Feinstaubwahn, drei Kuriosa Antworten

@ Duck
hatte mich geirrt, Ralph Christian hieß der mit Vornamen, sorry !

@ Kaimann

sowas Ähnliches gabs hier auch ma. Ne ewig lange, kurvige Bundesstraße, und nur 2 - 3 Stellen, an denen man ma überholen konnte. Und genau da hammse dann Starenkästen aufgebaut. Also 15km und mehr hinter LKWs hinterherzuckeln. Dann wurden die Dinger zu Zielscheiben für Luftgewehre. Immer und immer wieder. Und irgendwann war das ständige Tauschen der Kästen teurer als die Kohle, die mit den Dingern eingenommen wurde. Und dann wurdense wieder abgebaut. Und nun können wir wieder überholen

.



die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen


Roadcaptain of The Spießers MC Headquarter WW

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

13.10.2009 21:34
#60 RE: Der Feinstaubwahn, drei Kuriosa Antworten

Zitat von Buggy
....
Bei der ersten Bürgerbefragung tauchte dann auch die Lärmbelastung durch Busse/LKW als Hauptübel auf.
Zur völligen Verwunderung der Stadtväter.Die hatten mehr mit Fluglärm,Eienbahn,und Autobahnlärm gerechnet!
Nächste Woche ist die zweite Bürgeranhörung.



ha, ähnliches auch hier! "Doch nie nicht unserer tollen ÖVV Fahrzeuge, Busse und Straßenbahnen"
->genau an diesen Orten waren die Lärmwerte am höchsten

An Kreuzungen wo dank ÖVV dann der Verkehr noch öfter gezwungen ist neu anzufahren wg. Vorfahrtsschaltung der ÖVV.
->hier die Messergebnisse: http://www.laermkarten.de/augsburg/index.php4

Wir hatten auch mal nen geilen let-op trempel (Bremshügel) in einer Straße welcher mit Freuden als Sprunghügel fungierte. Was haben die Anwohner geschimpft



Dampf in allen Gassen

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz