Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 3.415 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

12.10.2009 18:34
#31 RE: Der Feinstaubwahn, drei Kuriosa Antworten

Zitat von 3-Rad

In Antwort auf:
ich dagegen hab das Gefühl das die neuen Dosen sogar MEHR SAUFEN als die alten; und zwar dann, wenn mans laufen läßt


Hmm, so ein Mist.
Ich habs!!! Tempo 100 überall!!! Das ist die Lösung.




Auch in Fußgängerzonen?

Und in welchem Gang?


Kämpferisch

Kaimann

john-jay-coen Offline



Beiträge: 113

12.10.2009 18:56
#32 RE: Der Feinstaubwahn, drei Kuriosa Antworten

Hih hihihi wollt ih eigentlich wissen was der größte Witz ist.
Ja? Dann erzähle ich euch mal das es bis vor ganz kurzem jede Menge (Diesel) Autos gab auch nur die gelbe Plakette bekommen. in der Regel die richtig großen und fetten Wagen. Bin mal gespannt was die machen wenn die Städte zumachen und vor allen Dingen wer dann so eine Schüssel überhaupt noch kauft. wenn ich mir überlege was da ein "stolzer Besitzer da so in den Sand setzt.
Desweiteren wollte ich meinen alten treuen VW Caddy Diesel Bj 83 aufgrund der neuen Verordnungen umrüsten aber hallo es gibt gar keinen Umrüstsatz für diesen Wagen. Also ist der wie bei Hunden in der Metzgerei. "Wir müssen draußenbleiben!"
Ach ja aber man könnte ja eine Sondergenehmigung für ein Jahr quasi kaufen wenn man die richtigen Gründe vorweißen kann. Ach die sollen mir einfach den Buckel runterrutschen ich bleibe eben draußen und gebe mein Geld woanders aus. Das gleiche ist ja mit Kurorten. Bei uns sind diverse Straßen ab 10 uhr gesperrt für Zweiräder. auch für Anwohner. Kurbetrieb ist schon lange keiner mehr dort aber die schilder will man nicht mehr wegmachen, denn in diesem Viertel wohnen viele sehr betuchte Leute die nachts ihre Ruhe haben wollen. Auf meine Briefe und Bitte um Erklärung warum ich denn dann die volle Steuer bezahlen muß wenn ich nicht alle sTraßen benutzen darf bekam ich erst nach 4 maligen Anrufen eine schriftliche Antwort. die lautete ungefähr so: "Schauen sie bitte nach Wildbad da ist es auch so!" Na ja dann habe ich es aufgegeben zu fragen.
Ich werde mir jetzt eben dann den schwarzen Kleber an die Scheibe machen. Automobile Randgruppen denn sowas oder was ähnliches habe ich mal gesehen.
Gruß John-jay

Hobby Offline




Beiträge: 41.810

12.10.2009 19:15
#33 RE: Der Feinstaubwahn, drei Kuriosa Antworten

In Antwort auf:
Das gleiche ist ja mit Kurorten. Bei uns sind diverse Straßen ab 10 uhr gesperrt für Zweiräder.



gibt es hier schon ewig in Wiesbaden !!
Anfang der 80iger wo wir 16Jahre alt waren und mit den Mopeds von der Innenstadt wieder heim wollten
war das schon echt schwierig legal dort hin zu kommen !
glaube wir haben sogar mal die Polizei gefragt und die wussten auch nicht wie man fahren könnte....

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



U-W Offline




Beiträge: 6.367

12.10.2009 19:41
#34 RE: Der Feinstaubwahn, drei Kuriosa Antworten

Zitat von john-jay-coen

Ich werde mir jetzt eben dann den schwarzen Kleber an die Scheibe machen. Automobile Randgruppen denn sowas oder was ähnliches habe ich mal gesehen.
Gruß John-jay



Du meinst den: http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7672973

Zum Thema
Kaimann, du kennst doch die deutsche Gesetzgebung, die ist eines nicht, nämlich logisch. Das Problem der unterschiedlichen Handhabung PKW/LKW gibts doch auch bei ganz anderen Geschichten.
Fährste mit deinem PKW-Vito sonntags mit Anhänger, dann iss alles in Ordnung, nimmste den LKW-Vito, dann verstößte gegen das Sonntagsfahrverbot. Toll für alle, die mit nem Bus Sonntag von ihrem Sport nach Hause fahren wollen, und den Wohnwagen hintendran ham. Es interessiert nicht der Grund, noch nicht ma, ob die Fahrt gewerblich ist, LKW mit Anhänger iss halt LKW mit Anhänger, und wenn es n Caddy mit nem Schlauboot hintendran iss.
Verstehe, wer wolle.

Aber wie heißts in nem Lied von Bernd Möbus (kennt den eigentlich einer hier ?) : "So isses "

.



die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen


Roadcaptain of The Spießers MC Headquarter WW


Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

12.10.2009 22:21
#35 RE: Der Feinstaubwahn, drei Kuriosa Antworten

Zitat von Kaimann

Zitat von 3-Rad

In Antwort auf:
ich dagegen hab das Gefühl das die neuen Dosen sogar MEHR SAUFEN als die alten; und zwar dann, wenn mans laufen läßt


Hmm, so ein Mist.
Ich habs!!! Tempo 100 überall!!! Das ist die Lösung.



Auch in Fußgängerzonen?
Und in welchem Gang?
Kämpferisch
Kaimann




100? klaro!
Solang auch beschleunigt werden kann wie beliebt

(dann wären die Rentner immer noch gefährlich im Wege...is also keine Lösung)

Ich hab letztens nen ranzingen Opel Ascona mit GRÜNER Plakette gesehen
Herrlich! und ich befürchtete schon, diese feinen automobilen Meilensteine wären damit ausgestorben²

hab ich auch schonmal erzählt das in meiner Stadt nur dort gemessen wird, wo Busse halten? So kann man bewußt die schlechtesten Werte messen und alle (außer die Busse natrülich) verbannen.



Dampf in allen Gassen

http://www.myspace.com/teddyboy1956

pelegrino Online




Beiträge: 51.284

13.10.2009 08:18
#36 RE: Der Feinstaubwahn, drei Kuriosa Antworten

In Antwort auf:
...das es bis vor ganz kurzem jede Menge (Diesel) Autos gab[, die] auch nur die gelbe Plakette bekommen...


Kann mich erinnern, da hatten Anfang der 80-er Jahre Bekannte einen neuen Golf Diesel gekauft - der war damals steuerfrei, weil er so wenig und saubere Abgase produzierte ...

pelegrino, der mit seinem alten ohne-Plakette-(nicht mal 'ne rote) Diesel auch nur noch im Umland einkaufen fährt, weil er in Dortmund und den anderen Ruhrgebietsstädten nicht 'rein darf (wie in 'ner Disko mit Türsteher ) . Sollte ich den Kommunalpolitikern vielleicht auch mal schreiben ...

.


"Ich bin ein Workaholic - aber seit Jahren trocken."

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

13.10.2009 09:31
#37 RE: Der Feinstaubwahn, drei Kuriosa Antworten

Aber wie heißts in nem Lied von Bernd Möbus (kennt den eigentlich einer hier ?) : "So isses "

*****


nö, aber den andern: Einen Antrag auf Erstellung eines Antragsformulars... :-)))

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

13.10.2009 09:55
#38 RE: Der Feinstaubwahn, drei Kuriosa Antworten

Was ist eigentlich mit einem Auto, das innerhalb einer Zone steht und keine Plakette hat, darf man damit denn überhaupt raus fahren, z.B. zum Autofriedhof? Oder muss der gewillte Recycler die Kiste schieben?

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Die Welt ist schlecht. Alles wird gut.

3-Rad Online



Beiträge: 34.515

13.10.2009 10:11
#39 RE: Der Feinstaubwahn, drei Kuriosa Antworten

Hab ich euch eigentlich schon mal gesagt, das ich hier im ländlichen OWL damit überhaubt keine Probleme habe?

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Die schönste Farbe ist doch immer noch ein helles, freundliches Schwarz.
----------------------------------------------

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

13.10.2009 11:04
#40 RE: Der Feinstaubwahn, drei Kuriosa Antworten

Mit H-Kennzeichen habsch ooch null problemo.

Der CHEstrella



viva la vida

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

13.10.2009 11:19
#41 RE: Der Feinstaubwahn, drei Kuriosa Antworten

Bin mal gespannt wann es bei uns soweit ist. Dann haben wir ein bis drei Probleme mit den Autos. Aber egal, dann nehm ich zum Einkaufen halt mein Zweitakt-Gespann, das ist dann ja egal...

w-paolo Offline




Beiträge: 25.138

13.10.2009 13:11
#42 RE: Der Feinstaubwahn, drei Kuriosa Antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass Manche Staub sogar fein finden..............?

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

13.10.2009 13:20
#43 RE: Der Feinstaubwahn, drei Kuriosa Antworten


hier in Köln/Düsseldorf leben wir schon ein Jahr damit - kräht kein Hahn mehr danach.
Die ganze Aufregung legt sich auch in 3-4 Wochen wieder.

Grüße,
Stefan

---------------------------------------------

Soon I discovered that this rock thing was true
Jerry lee lewis was the devil
Jesus was an architect previous to his career as a prophet
All of a sudden, I found myself in love with the world
So there was only one thing that I could do
Was ding a ding dang my dang a long ling long

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

13.10.2009 13:23
#44 RE: Der Feinstaubwahn, drei Kuriosa Antworten

Bei uns war vor ein paar Wochen mal ein Bericht in der Zeitung. Wir haben die Zone auch seit einem Jahr und bisher sind 3 Anzeigen geschrieben worden. Is gar nicht genug Personal da um das Ruhrgebiet flächendeckend zu kontrollieren....und der Rennleitung ist es egal, hauptsache der Verkehr läuft. Die haben andere Sorgen....

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

13.10.2009 13:34
#45 RE: Der Feinstaubwahn, drei Kuriosa Antworten

wahrscheinlich haben die alten Polizei-Kisten keinen Bepper daruf. Hihi, das würde mich nicht wundern...

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Die Welt ist schlecht. Alles wird gut.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz