Zitat Zu hohe Drehzahl oder einfach nur zu heiß gefahren?
Wohl kaum - schon garnicht der Pele ... Ich tippe eher auf eine mech. Be- oder besser Vorschädigung in diesem Bereich - wenn's bei Irmi die gleiche Stelle war, könnte es ja tatsächlich an diesem Kabelbinder liegen - der bei der Montage zu stramm angezogen wurde(?) -> Isolierung gequetscht -> durch Hitze- und Öleinwirkung verprödet das Material mit der Zeit und Vibrationen führen dann irgendwann zum Kurz-"Schluß" ...
Zitat Zu hohe Drehzahl oder einfach nur zu heiß gefahren?
Weder noch. Ich vermute auch so wie Piko. Ich hab eine Lima hier, bei der war die Isolierung hart geworden und durchgescheuert. Bei den baugleichen kaputten Suzuki-Limas war aber noch nicht einmal so etwas zu erkennen.
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Weiß eigentlich jemand, ob die Statoren von anderen Kawasaki-Typen tatsächlich baugleich mit denen der W sind? Bei den Preisen könnte sich dann ein Schnäppchenkauf auf Vorrat eventuell lohnen:
Keine Ahnung. Einerseits gut denkbar, andererseits können bei identischer Optik unterschiedliche Wicklungen schon wieder andere Regler etc bedingen. Man müsste alle Ersatzteilnummern kennen ...