Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 2.846 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Fondue Offline




Beiträge: 4.211

26.04.2010 12:06
Gepäckträger Frage Antworten

..

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 002999518710683436E1.jpg 
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

26.04.2010 12:09
#2 RE: Gepäckträger Frage Antworten

Ich habe den zwar noch nie angebaut, gehe aber davon aus, dass er rechts und links an den Rahmenlaschen angeschraubt wird, wo auch die Haltegriffe sitzen und noch zwischen Schutzblech und Rahmen gesetzt wird. Wenn du die Bank abnimmst, siehst du hinten im Rahmenbogen die Schutzblechbefestigung.

Grüße
Falcone

claudia Offline




Beiträge: 16.034

26.04.2010 12:09
#3 RE: Gepäckträger Frage Antworten

Oh ja, vor der Fragestellung stehe ich auch gerade und freue mich ebenfalls über eine verständliche Antwort

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

26.04.2010 12:11
#4 RE: Gepäckträger Frage Antworten

Hi Fondue,

in diesem Thread kannst Du sehen, wie der Gepäckträger montiert aussieht. Der wird zusätzlich zu den Stoßdämpfern noch unter der Sitzbank an den Schrauben für das Schutzblech befestigt.


Tschööö

Maggi

Edith sagt gerade: Das ist Quatsch, daß er an den Stpßdämpferschrauben befestigt wird, der dort befestigt wo in Japan die Blinker sitzen.

--
skcus wmb

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

26.04.2010 12:16
#5 RE: Gepäckträger Frage Antworten

die beiden seitlichen Befestigungen kommen an die freien Löcher in der nähe der hinteren Haltegriffverschraubung und die beiden löcher in dem Blech werden unter der Sitzbank, dort wo das Schutzblech mit dem Rahmen verschraubt ist befestigt.
der träger ist niedriger als die Sitzbank.

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

26.04.2010 12:18
#6 RE: Gepäckträger Frage Antworten

Zitat
Der wird zusätzlich zu den Stoßdämpfern noch



wie man auf dem Bild

sehen kann ist der Träger nicht dort verschraubt wo die Stossdämpfer montiert sind

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

26.04.2010 12:30
#7 RE: Gepäckträger Frage Antworten

Für mich ist das ganz klar der schlechteste Gepäcktrager für die W. Da sollte man nichts wirklich schweres draufpacken. Gepäckrolle fände ich schon bedenklich, da die Belastung voll auf den Kotflügel geht.
Den Fehling Halter halte ich für den schönsten und stabilsten.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

26.04.2010 12:36
#8 RE: Gepäckträger Frage Antworten

1. Ja
2. Am Rahmenheck zw. Rahmen und Schutzblech
3. ich glaube mich zuerinnern, dass er etwas tiefer sitzt

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

piko Offline




Beiträge: 16.462

26.04.2010 12:36
#9 RE: Gepäckträger Frage Antworten

Zitat
... da die Belastung voll auf den Kotflügel geht.


Blödsinn, der wird zwischen Schutzblech und Rahmen von zwei Schrauben gehalten - erst wenn die rausreißen drückt der auf's Schutzblech. Und stabil genug für eine Rolle ist er auch ... der schönste sowieso!!!

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

26.04.2010 12:37
#10 RE: Gepäckträger Frage Antworten

Wurde eigentlich schon gesagt, dass der Gepäckträger an Rahmenheck und am Schutzblechhalter angeschraubt wird?

rüße
falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

26.04.2010 12:38
#11 RE: Gepäckträger Frage Antworten

Zitat von piko

Zitat
... da die Belastung voll auf den Kotflügel geht.


Blödsinn, der wird zwischen Schutzblech und Rahmen von zwei Schrauben gehalten - erst wenn die rausreißen drückt der auf's Schutzblech. Und stabil genug für eine Rolle ist er auch ... der schönste sowieso!!!
piko





genau so ist es

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

26.04.2010 12:43
#12 RE: Gepäckträger Frage Antworten

Zitat
Und stabil genug für eine Rolle ist er auch ... der schönste sowieso!!!



Ich habe auch nur geschrieben, das ich das so sehe.

Aber wenn ihr das gleich für alle bestimmt, ist mir das auch egal.
Stabil ist aufgrund der Hebelverhältnisse auf jeden Fall anders.
Mit der Schutzblechabstützung lasse ich mich natürlich gerne belehren.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

26.04.2010 12:46
#13 RE: Gepäckträger Frage Antworten

Och, da kann man schon einiges drauf packen ... obwohl da 'n Aufkleber mit "max. Load 4 Kg" drauf pappt(e).

"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts,
was Du im Kopf behalten müßtest."


Mark Twain

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCN0687.JPG  DSCN2721.JPG  Holztransporter Ausschnitt.JPG  Ladekabel.JPG 
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

26.04.2010 12:47
#14 RE: Gepäckträger Frage Antworten

Zitat
Och, da kann man schon einiges drauf packen



Können kann man immer.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

26.04.2010 12:49
#15 RE: Gepäckträger Frage Antworten

Zitat
...können kann man immer...

Werde ich mir abspeichern, und in ein paar Jahren Deiner Frau zeigen !


"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts,
was Du im Kopf behalten müßtest."


Mark Twain

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz